Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 168950 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #105 am: 31.12.09, 18:39 »
Ist nur ein Mythos.
manche Frauen wissen gar nicht, was sie alles vermögen und viele die es wissen, nutzen es für dumme Spiele.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #106 am: 31.12.09, 19:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Frauen sind durchaus in der Lage die besten, aber auch die schlimmsten Seiten eines Mannes zum Vorschein zu bringen.

Was mich wirklich erschreckt sind diese Seiten an sich - vor allem WENN sie latent vorhanden sind...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #107 am: 01.01.10, 11:12 »
Ich stelle sie erstmal hier rein. wenn dann ein Bild existiert kommt sie in meinen Charakterpool

Darf ich vorstellen:

Commander Jenny Perkins XO und TAK der USS Midway
--------------------------------------------------------------------

Jenny Perkins

Vorname: Jenny
Nachname: Perkins
Rang: Commander
Position / Kommando: XO + TAK / USS Midway NCC 75883
Rasse: Heimatplanet: Erde , Australien, Alice Springs
Größe: 1,67
Gewicht: 59
Hautfarbe: Haarfarbe: weiß/ schulterlanges blondes Haar, meist zu einen französichen Zopf gebunden
Augenfarbe: blau
Auffälligkeiten:

Eltern: Vater: --
; Mutter: Nicole Perkins
Geschwister:
Familienstand: ledig
Kinder:

Hobbys:
Kampfsportarten(beherrscht Judo, Karate, Mok’Bara)
Malen

Lebenslauf:
Jenny Perkins wurde am 28.9. 2333 geboren.
Weil ihre Mutter bei der Geburt gerade mal 16 Jahre alt war und sich allein nicht um ihre Tochter kümmern konnte, wuchs Jenny bei ihren Großeltern in Alice Springs auf.
Nicole besuchte nach ihren Schulabschluss die Universität von Sydney, während ihre Tochter bei den Großeltern blieb

Im letzten Jahr ihres Studiums verschwand Jennys Mutter auf mysteriöse Weise. Das Mädchen war zu dem Zeitpunkt gerade fünf jahre alt.

Sechs Jahre später starben überraschend die Großeltern bei einem Unfall und Jenny landete bei ihren Onkel Brian, der auf Hakton VII eine kleine Forschungsstation leitete. Leider kümmert er sich mehr um seine Forschung, als um seine Nichte.
Jenny suchte sich leider als Teenager dann die falschen Freunde.

2349 wurde sie dann des Diebstahl eines Gleiters angeklagt.
Jenny wurde nach einen Gespräch mit Commander Nauri Basan zur Wahl gestellt wird, entweder in eine Rehabilitationsanstalt oder zur Sternenflotte zu gehen. Sie entscheidet sich nach einer Bedenkzeit für die Akademie und besucht die Außenstelle auf Trill, wo sie zum Sicherheitsoffizier ausgebildet wurde. Leider hatte sie immer wieder Probleme mit den Richtlinien der Akademie und steht mehrmals kurz davor rauszufliegen. 2353 schließt sie die Akademie mit durchschnittlichen Noten in den wissenschaftlichen Bereichen ab. Nur im Kampfsport ist sie Klassenbeste.

Danach folgt eine fast zweijährige Odyssee, während dessen sie immer wieder von einen Schiff zum anderen versetzt wird, da sie immer wieder bei ihren Vorgesetzten aneckt.

Das endet erst als sie 2355 auf die Azincort versetzt wird. Der gerade frischgebackene Sicherheitschef Francis Kendall nimmt sie unter seine Fittiche und mit seiner Hilfe wird Jenny wesentlich ruhiger.

2359 Beförderung zum Lt. JG

2362 Beförderung zum Lt. SG und sie wird auf ausdrücklichen Wunsch von Francis Kendall, der zum ersten Offizier ernannt wurde, zur Sicherheitschefin der Azincourt berfördert.

2369 nach langen Debatten mit dem Oberkommando wird sie von Captain Francis Kendall zum Lt. Cmdr. befördert.

2372 empfing die Azincourt eine Nachricht vom  SFI – Agenten Albert Torgew aus einen cardassianischen Gefangenenlager.
Doch das SFC lehnte eine Rettung. Der Geheimdienst übermittelte sogar der klingonischen Flotte die Koordinaten des Lagers, unter der Maßgabe, dass sich dort eine Waffenfabrik befände. Jedoch bekam die Crew der Azincourt mit, dass eine Staffel Bird Of Preys unterwegs war. Da Francis Kendall und Albert aber Stubengenossen an der Akademie und enge Freunde waren, machte sich der Captain entgegn seiner Befehle zu einer Rettungsmission auf. Jenny ist die Erste, die sich für diese Mission ausspricht, sehr zum Ärger des damaligen ersten Offiziers der Azincourt.
Es gelang der Mannschaft den Agenten zu retten, bevor die Klingonen die Station ausradierten.

Da der Erste Offizier daraufhin die Azincourt aus Protest verlässt wird Jenny von Francis als dessen Nachfolgerin ernannt

2373 Beförderung zum Commander

Anfang 2374 geriet die Azincourt in einen Hinterhalt des Dominion und wurde aufgebracht.
Jedoch konnte ein Teil der Mannschaft Monate später durch die Crew der USS Tempest, befreit werden.

Nach einer Sicherheitsüberprüfung wurden die Mannschaft auf die USS Ranger, einen Zerstörer der Centaurklasse versetzt. Auch hier übernimmt Jenny wieder den Posten des ersten Offiziers.
Während der Wartezeit wird sie von Admiral Sheridan angesprochen. Er bietet ihr ein eigenes Kommando und die Löschung ihrer ganzen Verweise an, wenn sie für ihn arbeitet. Sheridan macht klar, dass er 100% Loyalität erwartet. Jenny hatte aber bereits gerüchteweise gehört, dass der Admiral keinen einwandfreien Ruf genießt und schmeißt ihn mit den Worten: „Fahren sie zur Hölle.“, raus.

Kurz nach Ende dem Dominionkrieg hörte Captain Kendall von dem Plan der Admiräle Belar und Sovrane zur Gründung der Taskforces. Beeindruckt von den beiden Männern schwor er sich, eines Tages unter einen der beiden zu dienen. Auch hier ist es wieder Jenny, die ihn als erste unterstützt.

2380 wurde die Ranger ausgemustert und Captain Kendall stellte den Antrag auf Versetzung in die 5. TF. Die Crew der Ranger folgt ihm bis auf wenige Ausnahmen geschlossen. Da zu den Ausnahmen aber auch der frühere taktische Offizier gehört, übernimmt Jenny neben ihren Posten als XO auch den des taktischen Offiziers an Bord der Midway

Disziplinare Vermerke:
Eine ganze Reihe Verweise aus den ersten zwei Jahren ihrer Dienstzeit
Eintrag wegen illegalen Übertritt der Cardasianischen Grenze und Angriff auf ein cardassianisches Kriegsgefangenenlager.

Auszeichnungen:
Tapferkeitsorden der Föderation 2.Klasse für die Teilnahme in der Schlacht um Cardassia

Spezielle Fähigkeiten:
Expertin für waffenlosen Nahkampf

Zusatzausbildungen:

Medizinische Akte:
- keine Besonderheiten

Charakter:
Jenny hat eine bewegte Vergangenheit, auf die sie mittlerweile nicht sehr stolz ist. Ihre chaotische Kindheit hat sie aber sehr geprägt und so lässt sie alles stehen und liegen, wenn sie in Kind in Not sieht. Zu Erwachsenen hat sie meist ein eher raues Verhältnis und es fällt schwer ihren Panzer zu durchbrechen.
Bisher ist das nur zwei Personen gelungen, Captain Kendall und Chief Nyuy, den MACO – Chef der Midway, mit dem sie eng zusammenarbeitet.
Sie erwartet, dass die Leute ihre Arbeit machen. Sie weiß schnell wenn was im Argen ist und hat daher den Ruf überall gleichzeitig zu sein. Sie gilt aber auch als sehr fair.

Sie arbeitet eng mit Captain Kendall zusammen und es geht das Gerücht um, dass sie der Grund für  die Scheidung des Captains ist.
Francis behandelt sie jedoch eher wie eine kleine Schwester. Und er ist der einzige der sie „Jen“ nennen darf.
Sie hasst es sehr, wenn man sie Jennifer nennt.

Ihren Urlaub verbringt sie damit nach ihrer Mutter zu suchen. Und sie versucht Hinweise auf ihren Vater zu finden.

PS: Der Chara ist aus ein paar Gedanken zu ihr entstanden und weil mich Uli vorgestern gefragt hat.

Nachtrag 05.01. Die Kindheit und der Kontakt zu Sheridan etwas überarbeitet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #108 am: 01.01.10, 13:24 »
Zitat
Original von Lairis77
Nur lustig, wie er mit seinem Phaser ausgerechnet auf die Station zielt und einen dabei so provozierend anstarrt: \"Wenn Sie mich nicht auf der Stelle zum Lt. Comm befördern, ist Unity One ein Häufchen kosmischer Staub!\" :D :D :D

Ja, das ist mir aufgefallen ;) :D Aber er macht keinen so verstörenden Eindruck wie biem Will Smith-Offizier ;) :)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Darf ich vorstellen:

Zuerst einmal finde ich die Kombination aus Frau und nicht jugendlichem Alter sehr schön :)

Ein paar Fragen habe ich aber schon:
- Wieso konnte sich Perkins Mutter nicht um sie kümmern? Ist das Teil des Geheimnisses um ihren Hintergrund? Denn gerade im 24. Jahrhundert sehe ich da echt keine großen Hindernisse.
- Das Konzept \"Sternenfotte oder Rehabilitationsanstalt\" finde ich fast etwas gewagt. Manche würden einiges geben, um auf Akademie aufgenommen zu werden und für erzieherische Maßnahmen sollte sich die Sternenflotte doch eigentlich zu schade sein; mal ganz davon abgesehen, dass diese Motivation nicht die geeignetste zu sein scheint, um einen Nachwuchs zu bekommen.
- Müsste man nicht die Beförderung von Francis Kendall einflechten? Sonst wirkt es etwas seltsam, dass die Person, die noch als taktischer Offizier geführt wird, sie als Sicherheitschefin vorschlägt.
- Wieso ist es so schlimm, dass Sheridan Loyalität fordert? Ich glaube, auch Admiral Belar erwartet das von ihr.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #109 am: 01.01.10, 13:36 »
Zitat
Original von Max

Zitat
Darf ich vorstellen:

Zuerst einmal finde ich die Kombination aus Frau und nicht jugendlichem Alter sehr schön :)

Danke.

Zitat

Ein paar Fragen habe ich aber schon:

wie überraschend. Max Columbo. ;) ;)

Zitat

- Wieso konnte sich Perkins Mutter nicht um sie kümmern? Ist das Teil des Geheimnisses um ihren Hintergrund? Denn gerade im 24. Jahrhundert sehe ich da echt keine großen Hindernisse.

Das ist Teil des Geheimnisses.

Zitat
- Das Konzept \"Sternenfotte oder Rehabilitationsanstalt\" finde ich fast etwas gewagt. Manche würden einiges geben, um auf Akademie aufgenommen zu werden und für erzieherische Maßnahmen sollte sich die Sternenflotte doch eigentlich zu schade sein; mal ganz davon abgesehen, dass diese Motivation nicht die geeignetste zu sein scheint, um einen Nachwuchs zu bekommen.

Ich sehe das ein wenig anders.

Vielleicht bin ich da auch zur sehr im heute verhaftet, wo es durchaus gängig ist, Jugendliche mit leichten Verfehlungen zu den Marines zu stecken, damit sie Disziplin lernen.

Und ich finde, dass gerade Starfleet auch solche Programme haben sollte um gewisse Unterschiede der einzelnen Völker und Kolonien zu kompensieren.

Die Kolonie wo jenny Onkel lebte ist ja eine aus der späteren EMZ.

Und sie hatte ja die wahl. Und die gefängnisse die man bsiher bei Star Trek geshen hat, gingen ja eigentlich.

Zitat
- Müsste man nicht die Beförderung von Francis Kendall einflechten? Sonst wirkt es etwas seltsam, dass die Person, die noch als taktischer Offizier geführt wird, sie als Sicherheitschefin vorschlägt.

Gut, das war der Betriebsblindheitpunkt. Ich weiß dass ja. ;) Gut ändere ich.

Zitat
- Wieso ist es so schlimm, dass Sheridan Loyalität fordert? Ich glaube, auch Admiral Belar erwartet das von ihr.

Sheridan hat im Gegensatz zu Belar Dreck am Stecken. Jenny mag zwar Fehler gemacht haben als Teenager, aber im Grunde ist sie eine von den \"Guten\".

Vielleicht schreibe ich eine Szen dazu, wenn in Midway die Ernennung Sheridans zum Cheif Admiral erwähnt wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #110 am: 01.01.10, 14:12 »
Echt geiles Vorstellung, man ich glaube sowas gutes werde ich nie schaffen mal vorzustellen, glaube dazu muss ich eher meine Geschichten schreiben um mich da hinein zu versetzen können in Charakter um sowas dann vorzustellen.

Kampfsportart Mok’Bara kenne ich ja noch gar nicht, muss ich gleich mal gogglen^^

Besonders gut finde ich auch das jemand schon 47 ist und Commander noch ist als Dienstgrad. Den meist sind sie ja Captain schon alle immer, aber es wird ja nicht jeder aus verschieden Gründen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #111 am: 01.01.10, 14:14 »
Zitat
Original von Maik
Kampfsportart Mok’Bara kenne ich ja noch gar nicht, muss ich gleich mal gogglen^^

Mok\'Bara ist eine klingonische technik.

Klingonische Meditation wenn man es so nennen will. man kämpft gegen einen imaginären feind.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Mok%27bara
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #112 am: 01.01.10, 14:28 »
ach so das ist das, aber nannten die das nicht immer anderser? muss glaube mal wieder next Generation gucken
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #113 am: 01.01.10, 15:23 »
Zitat
wie überraschend. Max Columbo. ;) ;)

\"Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Ach, Sir! Da wäre noch etwas. Wissen Sie, da gibt es so Kleinigkeiten. Eigentlich unbedeutend, aber das läßt mich einfach nicht los. Wo habe ich mir das doch gleich aufgeschrieben... Dauert wirklich nur einen Moment...\"
;) :D :D

Zitat
Vielleicht bin ich da auch zur sehr im heute verhaftet, wo es durchaus gängig ist, Jugendliche mit leichten Verfehlungen zu den Marines zu stecken, damit sie Disziplin lernen.

Und ich finde, dass gerade Starfleet auch solche Programme haben sollte um gewisse Unterschiede der einzelnen Völker und Kolonien zu kompensieren.

Und sie hatte ja die wahl. Und die gefängnisse die man bsiher bei Star Trek geshen hat, gingen ja eigentlich.

Ja naja, aber man will doch in der Sternenflotte Leute haben, die echte Interesse für die Sache aufbringen. Man kann doch nicht jemanden zur Sternenflotte schicken, der nicht mal die - nennen wir es einfach mal so - Tugend mitbringt!
Und wird dieses Angebot nur denen zuteil, die auch sonst durch ihre Leistungen (etwa durch soetwas wie \"mathematische Intelligenz\") zur eine Annahme an der Akademie geeignet wären?

Zitat
Zitat

Sheridan hat im Gegensatz zu Belar Dreck am Stecken. Jenny mag zwar Fehler gemacht haben als Teenager, aber im Grunde ist sie eine von den \"Guten\".

Woher wusste sie, dass Sheridan Dreck  am Stecken hat?
Und - *Advocatus Diaboli* - wie konnte sie wissen, dass Belar nicht auch ein böser Bube ist, sodass da größere Vorsicht, wenigstens keine im Vorschub geleistete Euphorie angebracht ist?
Klar, wir wissen, dass es anders ist, aber Perkins, aus der Ferne?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #114 am: 01.01.10, 16:17 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Zitat

Woher wusste sie, dass Sheridan Dreck  am Stecken hat?
Und - *Advocatus Diaboli* - wie konnte sie wissen, dass Belar nicht auch ein böser Bube ist, sodass da größere Vorsicht, wenigstens keine im Vorschub geleistete Euphorie angebracht ist?
Klar, wir wissen, dass es anders ist, aber Perkins, aus der Ferne?

Beide haben aber dennoch einen gewissen Ruf. und Sheridans eltires Gehabe dürfte bekannt gewesen sein, während man belar eher nachsagt, dass er sich auch mal die Hände schmutzig macht.

Und genau dieser Unterschied ist es, der für Kendall und Perkins es so attraktiv macht für Belar zu arbeiten, da sie vorher vom Oberkommando sehr enttäuscht wurden.

Bei Jenny kommt hinzu, dass Sheridan ziemlich viel Schleim versprüht um sie anzulocken. Und da gehen bei ihr alle Alarmsirenen an.
So wie ich JJ verstanden hatte ist Sheridan unterschwellig unsymphatisch aufgrund seiner Art.

Und ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ein solcher Typ mir plötzlich ein Angebot macht, dass ZU GUT ist um wahr zu sein, da würde ich lieber nein sagen.
Portfolio

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #115 am: 01.01.10, 17:25 »
Zitat
Original von Max
Zitat

Ja naja, aber man will doch in der Sternenflotte Leute haben, die echte Interesse für die Sache aufbringen. Man kann doch nicht jemanden zur Sternenflotte schicken, der nicht mal die - nennen wir es einfach mal so - Tugend mitbringt!
Und wird dieses Angebot nur denen zuteil, die auch sonst durch ihre Leistungen (etwa durch soetwas wie \"mathematische Intelligenz\") zur eine Annahme an der Akademie geeignet wären?

Vielleicht gibt es in der Sternenflotte so eine Art \"Niederer Arbeiter\", die nicht zur Akademie gehen müssen, aber quasi halt nur die \"Drecksarbeit\" machen müssen. Dafür könnte man dann auch solche Deliquenten einsetzen.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #116 am: 01.01.10, 19:36 »
Zitat
Beide haben aber dennoch einen gewissen Ruf. und Sheridans eltires Gehabe dürfte bekannt gewesen sein, während man belar eher nachsagt, dass er sich auch mal die Hände schmutzig macht.

Und genau dieser Unterschied ist es, der für Kendall und Perkins es so attraktiv macht für Belar zu arbeiten, da sie vorher vom Oberkommando sehr enttäuscht wurden.

Bei Jenny kommt hinzu, dass Sheridan ziemlich viel Schleim versprüht um sie anzulocken. Und da gehen bei ihr alle Alarmsirenen an.
So wie ich JJ verstanden hatte ist Sheridan unterschwellig unsymphatisch aufgrund seiner Art.

Aha. Über Sheridan wusste ich nicht viel.
Wo erfährt man das denn alles? Wenn es in den UO-Geschichten so war, schiebe ich meine Unkenntnis jetzt einfach mal ganz dreist die Erkältung, die mich im Moment noch plagt :D
Elitäres Gehabe, Schmeicheleien - sicher nicht jedermans Fall. Aber wenn sich auch schon mal jemand die Hände schmutzig macht, traue ich dem eher zu, Dreck am Stecken zu haben, als einem Angeber ;)

Aber wenn Du noch ein, zwei Teilsätze hinzufügst, à la \"der in ihrem Umfeld als unredlich bekannte Admiral Sheridan...\" schlucke ich das alles :)

Zitat
Und ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ein solcher Typ mir plötzlich ein Angebot macht, dass ZU GUT ist um wahr zu sein, da würde ich lieber nein sagen.

Aber war sie nicht schon Commander? Ist das Angebot, ein eigenes Kommando zu bekommen, dann wirklich zu gut, um wahr zu sein?

Zitat
Original von SSJKamui
Vielleicht gibt es in der Sternenflotte so eine Art \"Niederer Arbeiter\", die nicht zur Akademie gehen müssen, aber quasi halt nur die \"Drecksarbeit\" machen müssen. Dafür könnte man dann auch solche Deliquenten einsetzen.

Deckschrubber? ;) Na ja gut, das wäre schon eine Möglichkeit, das zu erklären...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #117 am: 01.01.10, 19:54 »
Zitat
Original von Max
Zitat

Aber war sie nicht schon Commander? Ist das Angebot, ein eigenes Kommando zu bekommen, dann wirklich zu gut, um wahr zu sein?

Aber erst seit einen Jahr.

Und dann der Punkt mit dem \"Säubern\" ihrer Akte.
Portfolio

ulimann644

• Gast
« Antwort #118 am: 02.01.10, 11:00 »
Zitat
Aber erst seit einen Jahr.

Und dann der Punkt mit dem \"Säubern\" ihrer Akte.

Der Punkt hätte mir auch zu denken gegeben...
Das klingt verdächtig nach eigennütziger Vetternwirtschaft - seitens Sheridans...

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #119 am: 02.01.10, 12:59 »
Zitat
Zitat

Ich sehe das ein wenig anders.

Den US Marines rennt der Nachwuchs auch nicht unbedingt die Bude ein (im Gegensatz zur Sternenflotte ;)). Deshalb schicken die ihre Rekrutierungsfuzzis auch gern in sozial schwache Viertel.

Deshalb halte ich den Punkt auch für fragwürdig.

Ansosnten tolle Bio! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

TinyPortal © 2005-2019