Forum > Serien & Filme

Star Trek Voyager

<< < (43/57) > >>

Visitor5:

--- Zitat ---Genau so hat man in DS9 mehrfach argumentiert als man die Tarnung später einsetzte (ohne das Romulaner an Bord waren um das zu überwachen). Da hiess es: Sobald wir im Gamma Quadrant tarnen wir uns... denn da gilt der Vertrag ja nicht.
--- Ende Zitat ---

* Die Tarnvorrichtung der Defiant ist eine Leihgabe der Romulaner an die Sternenflotte im Austausch gegen alle (Geheimdienst-)Berichte über das Dominion;
* Die Freigabe zur Tarnung beschränkt sich ausschließlich auf den Gamma-Quadrant;
* Die Romulaner hatten wohl Grund zu der Annahme, dass die Föderation ihr Wort/ ihre Verträge hält - wohl nicht zuletzt dadurch, dass Picard die Tarnvorrichtung von der Pegasus übergab!

--- Zitat ---Der Vertrag als solcher ist eh ein gar unsinnig kleines Ding. Weil: Was bekommt die Föderation denn dafür? Frieden? Ruhe? Offenbar nicht... Der Vertrag ist also offenbar sehr einseitig (und damit wäre er auch einseitig kündbar).
--- Ende Zitat ---
Du sprichst an dieser Stelle gewiss von "Ungleichen Verträgen" - aber wie sagte Picard: Aufgrund dieses Vertrages haben wir nun seit 60 Jahren Frieden!

--- Zitat ---Und zweitens ist er sinnlos. Die Föderation muss nichts entwickeln... Kirk hat bereits ne Tarnung gestohlen, Später stiehlt er einen Bird of Prey... inklusive Tarnung, danach hat die Defiant eine. Die Föderation weiß also wie diese Tarnvorrichtungen arbeiten... spätestens seit dem Krieg mit den Klingonen kennt man wohl auch ihre Schwachpunkte etc. Also sich selber so etwas zu bauen dürfte sehr leicht sein... ohne das man da noch gross "entwickelt".
--- Ende Zitat ---

Richtig... Aber wenn man eine Kopie nutzt weiß der Feind ebenso, wie man sie bekämpfen kann. Also muss man sie verändern...

Leela:

--- Zitat von: Visitor5 am 18.01.13, 14:26 ---Du sprichst an dieser Stelle gewiss von "Ungleichen Verträgen" - aber wie sagte Picard: Aufgrund dieses Vertrages haben wir nun seit 60 Jahren Frieden!

--- Ende Zitat ---

Meinst Du die Romulaner die in einer Folge Deep Space Nine mit einem Warbird angreifen und vernichten (wollen)? ;)
Die Romulaner die sich in den klingonischen Bürgerkrieg einmischen um die Klingonen gegen die Föderation aufzustellen?
Die Romulaner die Grenzzwischenfälle provozieren um Föderative Schiffe anzulocken, deren Hülle man, wie Tomalak droht, auf dem Forum in Romulus als Trophäen ausstellt?
Die Romulaner die Vulkan besetzen wollen?
Die Liste ist... endlos. ;)

Star:
Was übrigens auf jeden Fall noch in die Abschlussfolge von Voyager gehört hätte, wäre eine Szene, in der Janeway Kims Eltern unter die Augen tritt. Ich kann das so richtig schön bildlich vor mir sehen.

Janeway, ernst: "Mister und Misses Kim, ich... bedauere ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Sohn, Harry Kim, irgendwo auf einem fremden Planeten in einer Selbstmordkapsel ums Leben kam. Glücklicherweise konnten wir seine Leiche bergen und Kim wiederbeleben. Leider ist er kurz darauf schon wieder gestorben - aber wir waren in der Lage, ihn durch ein beinahe gleichwertiges Quantenduplikat zu ersetzen... - das dann eine Frau datete, die irgendwie auch von den Toten wiedergekommen ist, was aber eigentliche niemanden interessiert hat. Wir... haben ebenfalls Grund zur Annahme, dass ihr Sohn außerdem in einer möglichen Zukunft und in einem alternativen Universum ums Leben kam. Außerdem existierte kurzzeitig eine mimetisch duplizierte Lebensform, die auf ihm basierte.... die dann anscheinend ebenfalls verstarb." strahlt "Möchten sie nun das Quantenduplikat ihres Sohnes sehen?"
Kratzige Stimme aus dem Off: "Weird is part of the Job"
Abblende.

Die perfekte Endszene für Voyager

Visitor5:
Alles richtig, Leela, volle Zustimmung!

Der Knackpunkt ist aber dass niemals das Friedensabkommen aufgekündigt wurde. Aus Sicht der Föderation ist daher "alles in Ordnung".

(Schon bei dem Versuch Vulkan zu annektieren hätte ich den Romulanern klar gemacht, dass dies ein Angriff auf ein Bundnismitglied war (vgl. NATO-Vertrag, Artikel 5; Bzw. UN-Charta, Artikel 51) und dass es jetzt mit dem Tarnvorrichtungsverbot aus und vorbei ist. Das hätte ich zumindest gemacht...)

Star: Zum Glück kam es nicht dazu!  :walk

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Star am 18.01.13, 14:47 ---Was übrigens auf jeden Fall noch in die Abschlussfolge von Voyager gehört hätte, wäre eine Szene, in der Janeway Kims Eltern unter die Augen tritt. Ich kann das so richtig schön bildlich vor mir sehen.

Janeway, ernst: "Mister und Misses Kim, ich... bedauere ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Sohn, Harry Kim, irgendwo auf einem fremden Planeten in einer Selbstmordkapsel ums Leben kam. Glücklicherweise konnten wir seine Leiche bergen und Kim wiederbeleben. Leider ist er kurz darauf schon wieder gestorben - aber wir waren in der Lage, ihn durch ein beinahe gleichwertiges Quantenduplikat zu ersetzen... - das dann eine Frau datete, die irgendwie auch von den Toten wiedergekommen ist, was aber eigentliche niemanden interessiert hat. Wir... haben ebenfalls Grund zur Annahme, dass ihr Sohn außerdem in einer möglichen Zukunft und in einem alternativen Universum ums Leben kam. Außerdem existierte kurzzeitig eine mimetisch duplizierte Lebensform, die auf ihm basierte.... die dann anscheinend ebenfalls verstarb." strahlt "Möchten sie nun das Quantenduplikat ihres Sohnes sehen?"
Kratzige Stimme aus dem Off: "Weird is part of the Job"
Abblende.

Die perfekte Endszene für Voyager

--- Ende Zitat ---

Stimmt irgendwie

Harry ist ziemlich oft "gestorben".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln