Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Alexander_Maclean:
Die "Dummheit der Kzintiweibchen" könnte ja auch ein Vorurteil sein.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJKamui
--- Zitat ---Also, wenn man von der Theorie ausgeht, das die Gesellschaft der Kzinti/Tzenkethi ähnlich der alten Caitaner Gesellschaft ist, die Belar scheinbar vertritt würde ich auch eher davon ausgehen, dass die Männer das Sagen haben. In den Larry Niven Büchern heißt der Regent auch Patriarch, was vom Wortstamm und der Erklärung in den Büchern "Vater des Volks" eher auf eine von Männern dominierte Gesellschaft schließen lässt.
--- Ende Zitat ---
Eben, genauso sehe ich die Caitaner. Was aber nicht heisst, dass es keine Ausnahmen gibt.
@ Lairis77
--- Zitat ---Sicher sind nicht alle "Kater" gleich. Manche kümmern sich mehr um ihren Nachwuchs als andere. Und andere wissen nicht einmal, welche Kinder von ihnen sind :P
--- Ende Zitat ---
Wir sollten zwar eine klare Wiedererkennung zu Raubkatzen und dergleichen schaffen, allerdings würde ich sie zeitgleich auch gerne als vielseitige Wesen, wie die Menschen sehen wollen, die auch viele Unterschiede untereinander haben. Dem steht nichts im Weg.
--- Zitat ---Ändern werde ich nix. Ich werde einfach meinen Teil posten und dann einigen wir uns, was ins Wiki kommt.
--- Ende Zitat ---
Einverstanden. Allerdings sollten wir uns im Vorfeld darauf einigen, dass das was bereits in Geschichten, sei es bei dir oder bei mir, vorgekommen ist, Fakt ist. Ich schlage daher vor, dass wir sie gemeinsam, gleichberechtigt mit den anderen, interessierten Usern entwickeln und dann ein endgültiges Speziesdossier erstellen, das wir dann zusammen mit meinem verschmelzen und in den Eingangspost einfügen.
--- Zitat ---Die Kzinti sind definitiv eine von Männern dominierte Gesellschaft. Aber laut Memory Alpha sind deren Weibchen auch dumm wie Bratkartoffel.
Dass muss bei den Caitianern nicht zwangsläufig genauso sein (fall doch, müsste ich M'Rass killen - oder zur Spontanmutation erklären ;)).
--- Ende Zitat ---
Nicht nur laut MA, sondern auch laut SALAHADIN, wo sie nur als Deko zu Füssen, des Marschalls sitzen. Bei den Caitanern ist das schon etwas anders. Die Tzenkethi haben sich was ihr Sozialverhalten angeht, wieder mehr auf ihre ursprüngliche Wildheit verlagert.
Aber wir sollten nun wirklich drüben weiterdiskutieren, denn hier geht es nur um Gri'Tar: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.msg117332.html#msg117332
Gruß
J.J.
SSJKamui:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 07.07.11, 21:40 ---Die "Dummheit der Kzintiweibchen" könnte ja auch ein Vorurteil sein.
--- Ende Zitat ---
Das könnte gut möglich sein. (Ich hatte mal in irgendeinem Tabletop RPG eine ähnliche These über Orcs gelesen.)
Visitor5:
Für die ehemals Verschollenen: Einen Thread zur Diskussion über "Feloidea", dh. "Katzenartige" gibt es noch nicht? Wollen wir einen eröffnen? Da ich selbst für mein Universum neben den beiden bekannten Katzenspezies vier weitere Spezies (zwei humanoide und zwei niedere) benötige bin ich sehr an einer Mitarbeit interessiert.
Die Akte von Gri'Tar habe ich mir soeben auf die ToDo-Liste geschrieben. Statement kommt evtl. heute noch.
Alexander_Maclean:
@visitor
wegen den großen Mietzekatzen guckst du hier
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete