Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Fleetadmiral J.J. Belar:
Lieutenant
Shavok
Bio und Charakterbeschreibung
Rang: Lieutenant
Vorname: Shavok
Nachname: - - -
Geburtsdatum: 11.06.2264
Position: Chief of Security & Tactics U.S.S. Enterprise / NCC 1701-B
Alter: 29
Rasse: Vulkanier
Heimatplanet: Vulkan, wächst aber auf der Erde auf.
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv
Familie:
Vater: Commodore Stol (Sternenflotte / Vice Superintendant Starfleet Academy)
Mutter: Captain T\'Mora (Sternenflotte / CO. U.S.S. Shi\'Kahr)
Geschwister: T\'Val (Philosophin), T\'Vak (Geschichtslehrerin an der Akademie der Wissenschaften), Sorak (Priester am Mount Seleya)
Ehegatte: T\'Runa
Kinder: - - -
Karriere:
2264: Shavok wird als jüngstes Kind von vieren auf Vulkan geboren. Als sein Vater im selben Jahr zum Vizedirektor der Sternenflottenakademie ernannt wird, zieht die gesamte Familie zur Erde. Seine Mutter nimmt sich zwei Jahre Erziehungsurlaub. Er wächst auf der Erde auf und besucht dort Schulen der Menschen. Er könnte zwar auch auf reine Schulen für Vulkanier gehen, aber seine Eltern legen wert auf eine Erziehung, die es ihm später erleichtern soll, mit Menschen zusammenzuarbeiten, da sie von den noch immer herrschenden Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit zwischen Vulkaniern und Menschen wissen. Ihrer Ansicht nach, kommen Vulkanier, die rein vulkanisch erzogen wurden, später nur schwer mit den emotionalen Ausbrüchen der Menschen zurecht und fühlen sich “unwohl”.
2280: Shavok entscheidet sich für eine Laufbahn bei der Sternenflotte und belegt sehr zum bedauern seiner Eltern, die beide Wissenschaftsoffiziere waren, die Kurse Sicherheit, Taktik, Überlebenstraining , Strategie und Waffentechnik, um eine Laubahn in der Sicherheitsabteilung der Sternenflotte anzustreben.
2284: Shavok schließt die Sternenflottenakademie im Rang eines Ensigns ab und lässt sich beurlauben, um sein Kohlinar abzuhalten und um sich bei seinem ersten Pon Farr eine Gefährtin zu suchen. Er heiratet die Tochter eines vulkanischen Diplomaten, dessen Familie schon lange freundschaftlich mit der seinen verbunden ist. Obwohl beide seit frühester Jugend einander versprochen sind und sich nur selten gesehen haben, haben sie schon immer erkannt, dass sie einen verwandten Intellekt haben und halten ihre Verbindung für logisch. Als Shavoks erstes Pon Farr ausbricht, hilft ihm T\'Runa durch diese Zeit und besiegelt den Bund der beiden.
2285: Shavok kehrt zur Sternenflotte zurück und übernimmt einen Posten als Sicherheitsoffizier in der Operationszentrale der Sternenflotte im Kommandozentrum.
2287: Beförderung zum Lieutenant J.G.
2291: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum stellvertretenden Sicherheitschef an der Sternenflottenakademie.
2293: Als die neue Enterprise in Dienst gestellt wird, rät ihm sein Vater sich für den Posten des Sicherheitschefs und Taktischen Offiziers zur Verfügung zu stellen, um Erfahrung im All zu sammeln und seiner Karriere einen schub zu geben. Shavok bewirbt sich daraufhin für diese Position und wird von Captain Harriman rekrutiert. Seine ersten Kampferfahrungen macht Shavok, als die Enterprise auf ihrer ersten Mission von 3 romulanischen angegriffen wird.
Charakter:
Shavok ist ein typischer Vulkanier mit einem feinen analytischen Geist. Er wirkt wie die meisten Vulkanier kühl und distanziert. Dennoch gelingt es ihm Freundschaften zu schließen und nicht arrogant zu erscheinen, wie viele seiner Volksgenossen. Seine Aufgaben erfüllt er mit großer Sorgfalt und großem Pflichtbewusstsein. In seiner Freizeit studiert er die Lehren des Surak und spielt auf seiner vulkanischen Harfe. Freunde hat er zu Anfang nur wenige unter der Enterprise Crew. Dies kann er allerdings schnell ändern. Seiner Frau bringt er große Zuneigung entgegen, die er selbstverständlich hinter seiner vulkanischen Maske verbirgt. Auch T\'Runa empfindet seine Gegenwart als angenehm. Zu seinen Eltern und Geschwistern unterhält er eine enge Beziehung, obwohl seine Eltern nicht mit seiner Entscheidung der Sicherheitsabteilung beizutreten einverstanden waren. Dennoch respektieren sie seine Entscheidung und versuchen keinen Einfluss darauf zu nehmen, wie bei den Vulkaniern eigentlich üblich. Auf Vulkan entscheiden die Eltern über Vermählung und den Weg der Karriere ihrer Kinder.
END OF FILE
Alexander_Maclean:
zwei Dinge
1. Ich bin noch nei ein Freund davon gewesen, dass jeder x-beliebige Vulkanier das Kolinahr absolviert. das sollte in meien Augen schon etwas besonderes sein.
2. Sicherheitschef der Akademie als Lt.. Ein viel zu geringer Rang. allein aufgrund der größe der Akademie ein Posten für einen Commander und höher.
Ansonsten gefällt mir die akte.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
zu 1.: Nicht jeder x-beliebige Vulkanier macht bei mir das Kolinahr. Aber für diesen hat es imo gepasst. Bei einem nächsten werde ich wohl darauf verzichten, denn ich finde auch, dass es etwas besonderes ist. Aber Fakt ist ja, dass die meisten Vulkanier diesen Zustand anstreben.
zu 2.: Wenn ich ihn zum stellvertretenden Sicherheitschef der Akademie machen würde, würde es passen oder? Ich habe da auch drüber nachgedacht, wollte ihm aber Verantwortung geben. Ich hätte vielleicht meinem ersten Impuls nachgeben sollen, ihn zum stellvertretenden Sicherheitschef zu machen.
--- Zitat ---Ansonsten gefällt mir die akte.
--- Ende Zitat ---
Dankeschön.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
Zu 1.
Ich verzichte eigentlich grundsätzlich darauf, dass JUNGE Vulkanier das Kolinahr machen. Eher dann so die alten und gestandenen Spitzohren.
das ist mir halt aufgefallen, weil Farok auch das Kolinahr abgelegt hat.
zu 2. stellvertretender Sicherheitschef klingt gut.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke, das ist kein Vorrecht der älteren Garde. Tuvok hat es auch in jungen Jahren abgelegt. Ich glaube, das Alter spielt keine Rolle, sondern eher die geistige Reife eines Vulkaniers, wenn er glaubt soweit zu sein, dieses Ritual durchzustehen.
Zu 2.: Ich werds ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete