Und durch...
Zuerst einmal: Toll - ich habe auch diesen Teil verschlungen...
Die Ich-Perspektive macht in Resistance echt was her - da bedauere ich manchmal, dass sich ICICLE dafür nicht wirklich eignet ( aber nur manchmal )
Und ja: Die gewählte Erzähl-Variante macht aus einer eigentlich \"Ab 16\"-Szene wirklich eine die das Prädikat \"Ab 18\" verdient. ( Nebenbei bemerkt: adäquat und toll beschrieben - so sollten solche Szenen geschrieben sein, um nicht als übertrieben oder störend empfunden zu werden !! ) Wobei mich die \"blumenreiche\" Beschreibung im Tempel beinahe zum Schmunzeln brachte...
Toll gemacht war allerdings die Vision - da merkt man, wie vorteilhaft es ist, wenn man schon weiß was folgt...
Ein Punkt bei dem ich mich fragte: \"Kann das sein..??.\" war, als Lairis Ilana Vergleiche zu Menschen anstellte...
Hatten Menschen zu diesem Zeitpunkt bereits Kontakt zu Bajor oder TEROK-NOR ??
Wäre natürlich möglich - muss ja nicht gleich Sternenflottenpersonal gewesen sein, Schmuggler tun es ja auch. Aber reichten diese Kontakte um dieses profunde Wissen über Menschen aufzunehmen und zu behalten...??
Bei dem Satz: \"Wenn dir die Cardassianer etwas antun, dann sicher erst morgen\" - da hatte ich spontan zwei Jungs vor meinem geistigen Auge, denen des öfteren die Haare zu Berge standen...
Fazit: Wie schon der erste Band einfach toll geschrieben - ein absolutes Highlight und weit besser als manch kommerzielles Werk ( und davon habe ich schon einige gelesen... )