Forum > Fan-Fiction Allgemein

Tolayons Fan-Fiction-Pläne

<< < (5/17) > >>

Tolayon:
Wie es aussieht, wird das oben erwähnte "Sentinel"-Projekt doch in eine eigene neue Serie statt nur einen Episoden-Roman münden, doch wird sie aus nur aus wenigen Folgen bestehen (auch weil ich nur ungern eine typische Sternenflotten-Schiff-Serie großen Umfangs schreiben möchte).

Der Titel wird "Sentinel 2395" lauten, um Konflikte mit möglichen anderen Serien gleichen Namens zu vermeiden (schließlich ist die USS Sentinel zumindest dem Namen nach canon).

Damit hätte ich insgesamt drei gewissermaßen zusammenhängende Serien im selben erweiterten Universum, deren Ereignisse nacheinander stattfinden:

- Antonov (2384)
- Sovastania (ab 2388)
- Sentinel (2395)

Dadurch, dass ich die neue Serie noch weiter in die Zukunft verlagere, vermeide ich es auch, die von Knightfall ursprünglich erschaffenen Charaktere zu sehr zu strapazieren; es wird gerade mal einer von ihnen kurz in der ersten Episode auftauchen.
Beibehalten wird das Konzept einer Besatzung, die aus ca. 70 Prozent Vulkaniern und Andorianern besteht; Menschen machen vom Rest vielleicht gerade mal ein Drittel aus.

Visitor5:

--- Zitat von: Tolayon am 09.03.12, 16:18 ---Beibehalten wird das Konzept einer Besatzung, die aus ca. 70 Prozent Vulkaniern und Andorianern besteht; Menschen machen vom Rest vielleicht gerade mal ein Drittel aus.
--- Ende Zitat ---
Das klingt gut - bis wann hast du die Geschichte fertig?  :haben

Fleetadmiral J.J. Belar:
Uiui, da ist aber jemand aktiv. Gefällt mir. Erinnert mich ein bißchen an mich. Aber übertreibs nicht so wie ich.  ;)

Tolayon:
Ich überlege gerade, in einer Folge von "Sentinel 2395" auch die neue Flaggschiffklasse vorzustellen, aus der die "Enterprise-F" hervorgehen wird.
Einen komplett eigenen Entwurf werde ich dafür vielleicht nicht anfertigen, die Odyssey-Klasse aus "Star Trek Online" scheint mir ein geeigneter Ausgangspunkt. Alternativ könnte ich mir eine Art "XXL-Constitution" vorstellen von über 700 Meter Länge, mit wieder möglichst runder Untertassensektion und deutlichem Hals. Eine völlig neue Formensprache erschiene mir auf jeden Fall zu gewagt, schließlich muss gerade das Flaggschiff der Föderation einen "klassischen" Wiedererkennungswert haben.
Die wagemutigen Design-Experimente kann man dann bei kleineren Schiffsklassen durchführen.

Oddys:
Alternativ könntest du ja auch den Siegerentwurf des Future Enterprise Contest von Max nutzen. Welcher eine gelungene Mischung aus Galaxy und Excelsior darstellt. Den Entwurf dazu findest du hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln