Forum > Fan-Fiction Allgemein
Tolayons Fan-Fiction-Pläne
David:
Wow, zwei FF's und das Magazin.
Ich finde es sehr beeindruckend, wenn Leute an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten können - wenn sich alle ums Schreiben drehen.
Ich glaube, das könnte ich nicht.
Roman und RPG reichen da völlig aus.
Deine kreative Vielfalt ist ebenfalls sehr überzeugend.
Da hast du wirklich sehr viel Fantasie.
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 11.04.13, 17:39 ---Ich habe aber auch schon an einen exotischeren Kommandanten gedacht, was gewissermaßen die "Spezies" betrifft. Dessen Berufung wäre dann innerhalb der Sternenflotte so kontrovers, dass dies auch Folgen auf Vinara Shrals neuesten Posten hätte (sie würde dann schlicht aus personellen Gründen an anderer Stelle die Karriereleiter "hochfallen").
Diese Alternative würde auf jeden Fall für mehr Überraschung sorgen, könnte aber ebenso schnell als "fanboyisch" rüberkommen.
--- Ende Zitat ---
Bitte entschuldige, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber warum hat die Berufung eines kontroversen Kommandanten diese Auswirkungen auf Vinara Shral?
Tolayon:
Das würde sich dann gegebenenfalls in der besagten Folge erklären, sofern ich diese Richtung auch einschlage...
Sagen wir es würde eine Kettenreaktion in Gang setzen, die zusammen mit einem oder zwei weiteren Zufällen zu dem besagten Ergebnis führen würde.
Aber noch bin ich mir wie gesagt gar nicht sicher, mein bisheriger Plan wäre etwas gediegener, vielleicht auch "langweiliger", würde aber mehr der "Norm" entsprechen.
Max:
Okaaaaay ;) :D Nun gut, es hat alles vielleicht alles Vor- und Nachteile. Ich würde aber vielleicht nicht unbedingt von der exotischeren, extremeren, kontroverseren Lösung abrücken, nur weil sie am Ende womöglich fanboyish wirken könnte; mit ein wenig Selbstironie oder "offensiver Benennung" des Problems in der Geschichte selbst zur Sprache gebracht, dürfte die Fanboy-Gefahr vielleicht auch schon wieder gebannt sein :)
Tolayon:
Am Besten wäre es ja immer noch, wenn ich mit möglichst wenig Neuzugängen auskommen würde. Nicht dass ich ein Problem damit habe mir immer wieder neue Charaktere auszudenken, aber dann kommt der Leser wahrscheinlich irgendwann nicht mehr mit und auch für die Mannschaft der Sentinel wäre es besser, ein bekanntes Gesicht als "neuen" Captain zu bekommen.
Tatsächlich gibt es da eine Andorianerin, die vom Charakter her fast gegenteilig von Vinara Shral ist und einst zur Besatzung der Sentinel gehörte. Das Problem ist nur, sie ist eine Nebenfigur die einst Knightfall alias Ultimate_Enforcer geschaffen hat.
Zwar ist auch die Sentinel eine Idee von ihm, aber ein Schiff ist keine eigenständige Persönlichkeit, und ich habe Bedenken, eine von einem verstorbenen Forenmitglied eingeführte Figur, auch wenn sie eher wenig in Erscheinung trat quasi zum neuen Hauptcharakter der Serie zu machen, selbst wenn es Jahre nach ihrem ersten Auftreten wäre.
So gesehen wäre ein komplett neuer Captain trotz allem immer noch die beste Lösung, aber den Rest der Mannschaft werde ich zum größten Teil so belassen wie er ist (es kommt nur noch ein auf alle Fälle komplett neuer taktischer Offizier dazu).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete