Forum > Fan-Fiction Allgemein

Tolayons Fan-Fiction-Pläne

<< < (14/17) > >>

Alexander_Maclean:
@max
Das muss das Buch gewesen sein wo Kirks Vater unter Robert April als XO auf der ENterprise gedient hat.

Komme jetzt nicht gleich auf den Titel.

Max:
Nee, ich glaube es hieß "Im Schatten dunkler Sterne" oder so. Die Geschichte hatte einen anderen Fokus und Kirk & Co. waren schon "fest installiert". Der Part mit dem Hintergrund war glaube ich sehr unzusammenhängend zum Rest der Geschichte.

Tolayon:
Gestern lief wieder die TNG-Episode mit dem Trill-Botschafter Odan, der so ganz anders ist als seine in DS-9 vorgestellten Kameraden.
Da es innerhalb des StarTrek-Universums keinerlei Erklärungen für diese Veränderungen gibt und die DS-9-Folgen mit den Trill eindeutig überwiegen, denke ich darüber nach, ob ich besagte TNG-Folge nicht mal so umschreiben könnte, dass sie mit dem späteren Canon übereinstimmt.

Ich müsste da sicher einiges ändern, aber die ursprüngliche Romanze zwischen Odan und Beverly würde ich wohl beibehalten. Ich bezweifle nur, ob Riker oder irgendein anderer Nicht-Trill aufgrund der späteren Informationen geeignet wäre, den Symbionten auch nur vorübergehend in sich aufzunehmen...

Alexander_Maclean:
Man könnte ja für die Folgen einen Trill in Bevs Team einfügen der Rikers Rolle übernimmt.

Man müsste nur vorher eine Freundschaft / gute arbeitsbeziehungzwischen ihr und den Trill etablieren.

btw: der eine Trill der mal dax Symbiont haben wollte, ist der am ende dauf gegangen?

Max:
Ich mag die Idee, dass Du eine canon-Folge umschreiben willst. Das ist doch spannend, schon allein der Grundansatz.
Ich finde beispielsweise auch, dass es ein sehr reizvolles Contestthema wäre, einfach eine Star Trek-Folge in eine Star Trek-Geschichte zu "konvertieren". Bei, keine Ahnung, fünf Teilnehmern kämen mit Sicherheit fünf ganz verschiedende Geschichten heraus, und das, obwohl der Inhalt aller fünf Stories ja derselbe wäre.
Wei dem auch sei... Die "Odan"-Folge umzuschreiben, ist wohl nicht ganz einfach sein, aber mit Konzepten, wie sie Alex zum Beispiel vorgeschlagen hat, dürfte Dir das sicher gelingen. Die Frage, was Du als Erklärung noch bereit bist zu akzeptieren und was nicht. Wäre jetzt ein Pfleger Trill, wäre Beverlys Überraschung über die wahre Natur der Trill als Pointe praktisch beim Teufel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln