Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
Alexander_Maclean:
Laut MA war der Offizier mit namen piersall im Skript aber Lt. Cmdr. da hat die Equipmentabteilung etwas schlampig gearbeitet.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Piersall
Max:
Worfs Kommando über die Defiant würde ich auch lediglich im Kontext einer temporären Übernahme sehen. Geordi war auch mal Chef auf der Brücke der Enterprise-D, obwohl er da nur Lieutenant JG gewesen sein dürfte; der Grund war ja, dass der Captain ihm die Schiffsführung explizit übergab - genauso ist es im Fall von Worf zu sehen und unter diesen Vorraussetzungen könnte praktisch jeder kurz- oder gar mittelfristig als Kommandant eines Raumschiffs agieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aber Worf war in der Tat als Kommandant der Defiant geführt. Das hört man ganz explizit, als er vor Gericht stand, wegen dem klingonischen Frachter den er zerstört hat. Ebenso ist in den DS9 Season 8 Büchern ein Commander Elias Vaughn der Kommandant der Defiant und nichts anderes. Worf war ja noch zusätzlich Geheimdienstoffizier und Offizier für strategische Operationen auf DS9
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber Worf war in der Tat als Kommandant der Defiant geführt. Das hört man ganz explizit, als er vor Gericht stand, wegen dem klingonischen Frachter den er zerstört hat. Ebenso ist in den DS9 Season 8 Büchern ein Commander Elias Vaughn der Kommandant der Defiant und nichts anderes. Worf war ja noch zusätzlich Geheimdienstoffizier und Offizier für strategische Operationen auf DS9
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da keinen Widerspruch. Natürlich war er da Kommandant der Defiant, genauso wie Geordi einst in \"Arsenal of Freedom\" Kommandant der Enterprise war. Aber wenn Sisko gewollt hätte, hätte er selbst die Defiant übernommen, also Worf nicht darum gebeten, dass Schiff für eine Mission zu bekommen, sondern im das Kommando quasi per Order \"weggenommen\".
Alexander_Maclean:
Ein Admiral fragt aber auch nicht, wenn er einen Captain das Kommando entzieht um es selber zu übernehmen. ;)
Außerdem war die Defaint ja offiziell DS9 zugeordnet und gehörte iwe die Runabouts quasi zum \"Inventar\". Und wer hatte das Kommando über die station? (Ja ich weiß rhetorische Frage. :D :D )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete