Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
larsen:
Vielen Dank für die ganzen Kritiken und Anregungen. Ich habe den Text nochmal überarbeitet um einige der angesprochenen Punkte zu korrigieren. Das Hä? wurde auf ein mindestmaß reduziert und es gibt jetzt auch Beschreibungen von Schiff, Maschinenraum und Brücke. Ich habe sie im Moment allerdings hauptsächlich auf die Form und den Aufbau beschränkt und bin nicht so sehr ins Detail gegangen.
Auch habe ich nun versucht das Gespräch im Maschinenraum mit einer kleinen Unterbrechung durch einen armen Maschinisten zum Abschluss zu bringen ;)
Zu den Job noch. Der Absatz, ob unwichtig oder nicht habe ich beim ersten Mal weggelassen. Nun ist er jetzt hier wieder mit dabei. Ich hielt es am Anfang eigentlich fast für zu gewagt einem frisch gebackenen Commander gleich das volle Kommando über ein Schiff zu geben. Daher habe ich auch die Geschichte mit der Enterprise-D und der Schlacht bei Chin\'toka eingefügt um zumindest ein bißchen darauf hinzuweisen, das sie dafür fähig wäre. Ich kann die unwichtigen Positionen noch ausbauen, hatte mir dabei aber wirklich so Aufträge vorgestellt wie Photonenstaub im Weltall messen.
Alexander_Maclean:
Ein Kurierschiff im Range eiens Commaders zu kommandieren ist schon okay. das sit eine Position die in heutigen maritimen Einheiten teilweise von lt. Cmdr.s übernommen wird. Außerdem ist die Crew recht klein.
Sisko war auch noch Commander als er das Kommando über die Defiant erhielt. Und worf bzw. jadzia haben die Defiant auch kommandiert, obwohl sie nur lt. Cmdrs. sind.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde auch, dass der Rang für ein solches Kommando angemessen ist. Erstens war ja auch Worf, wie schon erwähnt, Kommandant der Defiant und zweitens habe ich schon einen Lieutenant ein Schiff der Nebula Klasse kommandieren sehen. Kommt wohl auch auf die Leistungen vorher an.
Astrid:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
...und zweitens habe ich schon einen Lieutenant ein Schiff der Nebula Klasse kommandieren sehen....
--- Ende Zitat ---
O.o
Ich hoffe doch seher dass das ein ziemlich kurzfristiges Kommando war.
Oder der besagte Leutenant ein Naturtalent dass die Funktionsweise der Nebula und die Regeln des Captainsseins auswendiggelernt hat.
Ansonsten würde ich mir Sorgen machen...
Eine Nebula? Das Schiff hat genug Torpedos an Bord
um einen halben Planeten zu \"entvölkern\".
Saj.
//Edit:
Oukay eigentlich hat fast jedes Föderationsschiff solche Kapazitäten.
Ein einzelner Photon Torpedo hat genug Sprengkraft
und vorallem Gammastrahlungsenergie
um gans Manhatten unbewohnbar zu machen und von der Landkarte zu fegen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sajuuk
Ich fand das auch sehr bedenklich, aber dennoch stimmt es. In der DS9 Folge \"Rätselhafte Fenna\" kommandiert in der Tat ein Lieutenant eine Nebula. Ob das ein dauerhaftes Kommando war, wurde nicht erwähnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete