Forum > Vorgaben zum Contest

Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks

<< < (5/13) > >>

Lairis77:
Alles tolle Beiträge bisher!  :))

Hier kommt meiner (ich hoffe, der Contest läuft noch ^^)

Max:
Darf man schon was zu den Bildern sagen?
Wenn nicht, dann folgende Bemerkungen ignorieren oder streichen ;) :D

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Bild 1: Voyager im Sturzflug
Bild 2: Der Crash
Bild 3: Eingeeist und Rettung ;)
--- Ende Zitat ---

Der Sturzflug gefällt mir als Bild gut. Ich habe zwar nicht den Eindruck, wirklich einen dramatischen Sturzflug zu sehen, aber die optische Wirkung ist dennoch klasse. Ob das beleuchtungstechnisch alles zu hundert Prozent stimmt, kann ich nicht entscheiden.
Der aufgewirbelte Schnee - nun, irgendetwas läßt mich da schon stutzen, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.
Das dritte Bild ist auch cool anzusehen. Mit der Folge im Hinterkopf wundert man sich freilich über die Rettung ;) Und ein bisschen schade ist, dass einem bei der Reihe dieser drei Fotos natürlich auffällt, dass das alles der selbe Hintergrund ist und die Voyager bei Bild Drei eingeschneit auf dem Terrain liegt, dass sie in Bild Eins und Zwei noch überflog ;)

--- Zitat ---Original von Energy6

--- Ende Zitat ---

Ein sehr schönes Bild. Mit dem Winkel und dem geringen Abstand zum Boden ein spannender Augenblick, den Du da eingefangen hast.

--- Zitat ---Original von Thunderchild

--- Ende Zitat ---

Eine dramatische Szene; sieht schon cool aus :)
Der Reibungshitze-Effekt an der Untertassenfront gefällt mir sehr gut, die rauchenden Gondeln sind auch eine tolle Idee, nur wirken sie in der Umsetzung nicht besonders realistisch.

--- Zitat ---Original von Lairis77

--- Ende Zitat ---

Ein tolles Motiv :)
An ein paar Einzelheiten stoße ich mich jedoch ein bisschen.
Die Credits in die Mitte zu nehmen, ist eine interessante, eine ungewöhnliche Idee. Ein wenig stört mich der zentrale Platz des Textes jedoch ein wenig. Der Titel ist aber super, auch dort, wo er sich befindet.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber diese auffälligen, hellen Spitzen links im Bild rühren doch von einer Überblendung her, oder? Es wäre in diesem Fall ein wenig schade, denn diese Beurteilung läßt die Ansicht weniger echt erscheinen.
Und letztendlich wundere ich mich ein wenig darüber, dass eine abgestürtzte, unter Eis begrabene Voyager die Energie hat, um die Registriernummer zu beleuchten ;) Aber das liegt halt wohl an der Vorlage.

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Max
Darf man schon was zu den Bildern sagen?
--- Ende Zitat ---

Ich hätte zwar vorgezogen, damit bis zur Wahl zu warten ... aber man darf ;).

Ein tolles Motiv :)
--- Ende Zitat ---

An ein paar Einzelheiten stoße ich mich jedoch ein bisschen.
Die Credits in die Mitte zu nehmen, ist eine interessante, eine ungewöhnliche Idee. Ein wenig stört mich der zentrale Platz des Textes jedoch ein wenig.
--- Ende Zitat ---

Ich lasse sie trotzdem dort.
Erstens kann man sie unten nicht richtig lesen und zweitens finde ich, passt es direkt unter dem Titel :).

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber diese auffälligen, hellen Spitzen links im Bild rühren doch von einer Überblendung her, oder?
--- Ende Zitat ---

Nö, das hat Terragen so ausgespuckt.

Und letztendlich wundere ich mich ein wenig darüber, dass eine abgestürtzte, unter Eis begrabene Voyager die Energie hat, um die Registriernummer zu beleuchten ;)
--- Ende Zitat ---

Mist, hast recht, das ist mir gar nicht ausgefallen.
Mal sehn, wie ich das weg kriege. *grummel*
 :rolleyes:

Maik:
@Thunderchild: Das kommt echt gut mit der Hitze Einwirkung vorne ;)  :))

@Lairis77: Deiner Bild kommt auch sehr gut wieder, schönes Cover für ein Eiszeitgeschichte^^

@Belar: Bild 1: Voyager im Sturzflug kommt sehr cool rüber, echt elegant wie sie schwebt :))

@Energy6: Kommt auch sehr cool, sehr steiler Winkel :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Alles tolle Beiträge bisher! fröhlich

Hier kommt meiner (ich hoffe, der Contest läuft noch ^^)
--- Ende Zitat ---

Kein Problem. Wir haben bis Mittwoch verlängert. Reicht dir das oder ist dieses Bild das letzte von dir? Ist übrigens sehr toll geworden. Bei den vielen tollen Arbeiten kann man diesmal gar nicht sagen, wer da bei der Wahl die Nase vorne hat. Das wird sicher sehr spannend.

@ Max

--- Zitat ---Der Sturzflug gefällt mir als Bild gut. Ich habe zwar nicht den Eindruck, wirklich einen dramatischen Sturzflug zu sehen, aber die optische Wirkung ist dennoch klasse. Ob das beleuchtungstechnisch alles zu hundert Prozent stimmt, kann ich nicht entscheiden.
--- Ende Zitat ---

Danke dir. Nuja, ich wollte zwar einen Sturzflug, aber mehr oder weniger einen halbwegs kontrollierten. Ich hätte zwar die Bewegungsunschärfe verwenden können, um ein geruckel zu erzeugen, aber das hätte imo das ganze Bild kaputt gemacht und man will von dem Schiff ja auch noch was sehen. Ob die Beleuchtung stimmt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke, eher nicht. Ich hab davon keine Ahnung und die Möglichkeiten sind in PS eher begrenzt.

--- Zitat ---Der aufgewirbelte Schnee - nun, irgendetwas läßt mich da schon stutzen, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht, weil es ursprünglich kein Schnee ist, sonder Wolken?  ;)
Im Ernst. Ich habe tatsächlich zum erzeugen der Schneegischt, verschiedene wolkenfilter verwendet und ein wenig verwirbelt. Oder sind es die Funken, die aus der Gondel schiessen, als diese den Boden berührt?

--- Zitat ---Das dritte Bild ist auch cool anzusehen. Mit der Folge im Hinterkopf wundert man sich freilich über die Rettung Augenzwinkern Und ein bisschen schade ist, dass einem bei der Reihe dieser drei Fotos natürlich auffällt, dass das alles der selbe Hintergrund ist und die Voyager bei Bild Drei eingeschneit auf dem Terrain liegt, dass sie in Bild Eins und Zwei noch überflog
--- Ende Zitat ---

Ich wollte eine komplette Sequenz haben, deshalb der immer selbe Hintergrund. Die Rettung war aus der Not geboren, da die Voyager auf dem Schneefeld so verlassen ausgesehen hat, habe ich kurzerhand die Shuttles eingefügt, um etwas Leben ins Bild zu bringen.

@ Maik

--- Zitat --- Bild 1: Voyager im Sturzflug kommt sehr cool rüber, echt elegant wie sie schwebt
--- Ende Zitat ---

Danke dir.  :]

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln