Autor Thema: Stargate Universe  (Gelesen 30656 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Stargate Universe
« Antwort #15 am: 05.03.10, 12:57 »
Wundert mich fast ein wenig dass noch immer keine Kommentare zu den ersten regulären Folgen kamen, aber das dürfte wohl vielleicht auch ein Zeichen dafür sein wie belanglos oder bestenfalls durchschnittlich sie eigentlich waren ;)

Zumindest die erste Folge fand ich so langweilig wie noch keine Episode aus einer der vorangegangenen Stargate-Serien. Immer wieder habe ich auf die zeitgleich laufende Doku über die Royal Air Force auf Arte umgeschaltet, da kam eindeutig mehr Action vor. Lediglich am Schluss konnte \"Stargate Universe\" wieder punkten und die zweite Folge war dann auch schon bei weitem spannender.

Dennoch habe ich bisher insgesamt das starke Gefühl, dass das bekannte Stargate-Universum mit brachialer Gewalt so hingebogen wurde um einen BSG-Abklatsch produzieren zu können. Fast noch stärker als durch alle anderen Faktoren wird der Zusammenhang in der Figur des Dr. Rush deutlich, der sowohl wegen seiner Persönlichkeit als auch seiner Frisur wie ein Baltar-Klon wirkt. Ich weiß, bislang hat er seine Mitmenschen noch nicht an irgendwelche Feinde verraten, was meiner Meinung nach aber vor allem daran liegt dass es bislang einfach keine externen Feinde in dieser neuen Serie gibt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #16 am: 05.03.10, 13:23 »
Ich habe am Mittwoch die Folgen leider verpasst, weil ich außer Haus war. Ich hätte sie gerne gesehen, hat sich aber leider nicht ergeben. Aber was deine Einschätzung angeht, teile ich deine Meinung. Obwohl ich Rush irgendwie mag. Aber wir sind in den ersten Folgen der ersten Staffel und die sind selten, egal in welcher Serie, gleich sehr gute Folgen. Ich hoffe allerdings, dass SGU nicht nur auf der BSG Schiene bleibt, sondern auch lernt eigene und neue Wege zu gehen. Wie einen Verräter sehe ich Rush nicht. Er ist sicher ein Opportunist, aber wie ein Baltar kommt er mir nicht vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Stargate Universe
« Antwort #17 am: 05.03.10, 13:31 »
In teilen kann ich dir zustimmen.

Die dritte Folge ist etwas langweilig. Da hat man selbst mein offensichtlichen Vorbild BSG bei Vorsorgungsengpässen mehr spannung reingebracht.

aber es ist auch eine Charakterfolge die in vielen Teilen die junge Riege (Matt, Eli, Chloe, Greer) und auch das Verhältnis der einzelnen Teammitgleider untereinander beleuchtet.

Die zweite Episode bereitet eigentlich die kommende Folge vor, in der ein richtig cooles Feature der Destiny gezeigt wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Stargate Universe
« Antwort #18 am: 05.03.10, 14:35 »
Also wenn Stargate so weiter macht werde ich mich nicht mehr lange dafür interessieren, besonders Universum ist ja ein voll Langweilige Serie hat nicht viel Mit Star Gate zu tun, keine alten bekannte, kein Bezug richtig auf Geschichtshintergründe oder Technik, sowie Sprachen von andren Völkern.
Genauso was Erklärungen angeht komme ich nicht so mit richtig.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Stargate Universe
« Antwort #19 am: 25.03.10, 07:52 »
Die gestrige Folge bei Universe war richtig lustig.

Aber ich hatte Mitleid mit Eli. Ich kann ihm sehr gut nachfüllen, wie es ihm mit Chloe geht.


Aber Telford und Co sind ja echt paar feige \"A****löcher\".



Einzig bei dem Verhalten von O\'Neil möchte ich die Autoren prügeln. Seit er einen  bztw. mehrere Sterne am Kragen hat, ist er richtig langweilig und brav geworden (und fett, aber das liegt ja an RDA)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Stargate Universe
« Antwort #20 am: 10.04.10, 23:51 »
Dass O\'Neill auf einmal fett und brav wird, bringt einfach der hohe Rang mit sich - als Drei-Sterne-General kann man nicht mehr so einfach an der Front durchpreschen, da sitzt man nun einmal mehr am Schreibtisch und legt entsprechend zu (was mir bei den Essensgewohnheiten, die der Gute in SG-1 an den Tag legte kaum weiter verwunderlich scheint ;))

Aber wieder zurück zu \"Universe\":
Allein die Tatsache, dass hier in den letzten Wochen kein Kommentar kam scheint zu zeigen, dass die Serie momentan noch nicht so der Bringer ist.
Interessant ist aber die Kontroverse, die sie zur Zeit in den News-Kommentaren von \"TREKNews.de\" auslöst:
Fans der alten Serie(n) finden Universe langweilig, neu hinzugekommene Fans die dagegen wiederum mit dem alten Stargate nichts anfangen können, wollen den Meckerern den Mund verbieten.

Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen, die der neue StarTrek-Film im letzten Jahr ausgelöst hat.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #21 am: 11.04.10, 00:51 »
Ich hab auch aufgehört mir SGU anzusehen,  :( Irgendwie fand ich die Serie immer merkwürdiger. Ich wusste außerdem schon immer vorher wie die Folge ausgeht, sie ist sehr vorhersehbar. Am schlimmsten war das bei der Folge wo die auf die Sonne zugeflogen sind, da wusste ich schon nach 5 Minuten was Passiert!  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #22 am: 11.04.10, 01:41 »
Ich hatte bereits in der dritten Folge die Nase voll. Irgendwie kann mich die Serie nicht bannen. SG1 und Atlantis hatte mehr Charme und dieses erzwungene BSG Feeling geht mir auch bös gegen den Strich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #23 am: 11.04.10, 01:49 »
Atlantis hab ich auch nicht wirklich viel gesehen, aber bei SG1 seh ich immer wieder gerne rein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #24 am: 11.04.10, 01:54 »
Ihr kennt mich, ich bin kein Stargate Fan. Aber ich arbeite mich ja die letzten Monate an das Thema heran und gucke hier und da eine Folge. Atlantis ist bei mir am besten hängen geblieben. Ich finde die Stadt so toll. Und bei SG:U habe ich mir vorgenommen sie von Anfang an zu schauen. Aber aufgrund ihrer Art habe ich schnell das Interesse verloren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #25 am: 11.04.10, 01:57 »
Ich glaube bei Atlantis muss man mehr die zusammenhänge kennen, bei SG1 kann man mal ab und zu ne Folge sehen ohne das man die zusammenhänge kennen muss.

Ähnlich wie bei DS9 und TNG!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #26 am: 11.04.10, 02:00 »
Ja das sehe ich auch so. Aber auch bei Atlantis komme ich gut mit, obwohl ich mittendrin angefangen habe und hin und wieder mal eine Folge verpasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #27 am: 11.04.10, 02:03 »
Und wieder ne Parallele zu DS9!
 :]  :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #28 am: 11.04.10, 02:08 »
DS9 war die erste Serie, die von Anfang bis Ende kontinuierlich verfolgt habe. Selbst bei TNG habe ich den einen oder anderen Ausfall gehabt und habe immer die Lücken durch die Wiederholungen geschlossen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #29 am: 11.04.10, 02:11 »
Ich denke bei mir war es auch DS9, ich kanns aber nicht genau sagen.
Auf jeden Fall sind seit dem einige hinzu gekommen! :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019