Autor Thema: Stargate Universe  (Gelesen 30656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #30 am: 11.04.10, 02:14 »
Dito. Da bin ich erst so richtig zum Fan geworden. Vorher habe ich es nur sehr gerne gesehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #31 am: 11.04.10, 02:15 »
Fan bin ich schon seit TNG, aber richtig eingetaucht bin ich erst durch DS9.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #32 am: 11.04.10, 02:18 »
Versteh mich nicht falsch. TNG habe ich auch geliebt und man hätte mich da schon als Fan bezeichnen können. Aber richtig voll dabei war auch ich erst seit 93 mit dem Start von DS9. Das war genau meine Art von Star Trek.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #33 am: 11.04.10, 02:21 »
Ja, das kann ich, glaube ich, so unterschreiben.

Ich muß mir mal ganz dringend wieder DS9 ansehen!  :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #34 am: 11.04.10, 02:23 »
Habs vor gut einer Woche mit Kender beendet. Wir haben jede Woche so zwei drei Folgen geguckt. Momentan gucke ich mit Darth Phoenix Babylon 5 und mir hescendreon Voyager. Und mit Kender habe ich jetzt Alias begonnen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #35 am: 11.04.10, 02:27 »
Ich liebe Babylon 5, die Serie hat was ganz besonderes das mir super gefällt, ich weiß allerdings nicht genau was es ist.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #36 am: 11.04.10, 02:56 »
Geht mir genauso. Babylon 5 hat einen tollen Charme. Obwohl mich die DS9 Anleihen etwas stören. Aber da sie eigenständig genug ist, verzeihe ich sowas. Die Geschichten sind großartig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #37 am: 11.04.10, 03:01 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Geht mir genauso. Babylon 5 hat einen tollen Charme. Obwohl mich die DS9 Anleihen etwas stören. Aber da sie eigenständig genug ist, verzeihe ich sowas. Die Geschichten sind großartig.


Wobei sich das mit DS9 in Grenzen hält.
Meine Lieblings Szene ist wo Ivanova gegen die \"Schatten\"Erdzerstörer in den Kampf zieht und die coole Ansprache hällt!
 :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Stargate Universe
« Antwort #38 am: 11.04.10, 03:05 »
Was mich bei Babylon 5 irgendwann sehr störte, war, dass immer das Schicksal von mindestens einer Galaxie nebst angeschlossener Universen plus zwei Eigenheimplaneten bösartiger Spezies an einer Handlung hing. Garribaldi musste nur einmal ein Schott in die falsche Richtung öffnen, schon ging irgendwo eine Zivilisation unter. Sheridan hatte ein Glas Scotch zuviel und das Universum stellte die Expansion ein, um mit ihm einen Trinken zu gehen.

Zu allem Überfluss stand dann im Subraum auch schon immer der Yoda der Woche bereit und erklärte, dass diese Entwicklung schon seit 10.000 Jahren feststünde und gar nicht anders kommen könne, wobei er bedeutunggsvoll auf ein paar Steintafeln mit fremden Symbolen deutete, die auch Drehbuch hiessen.

Ich fand DS9 hat hier die Handlungsbögen etwas ... luftiger gelassen. Es gab auch \"kleine\" unwichtige Folgen wo man mal Luft holen konnte. Und wenn Sisko mal das Büro verliess wusste man: Wenn er wiederkommt ist der Rest der Galaxie noch da. Das war irgendwie beruhigender als in B5. Die Massstäbe waren... menschlicher.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #39 am: 11.04.10, 03:08 »
Vielciht gefällt mir die Serie deswegen auch so gut! Einige wenige die Das Schicksal der Gesamten Galaxie beeinflussen!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Stargate Universe
« Antwort #40 am: 11.04.10, 03:13 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Vielciht gefällt mir die Serie deswegen auch so gut! Einige wenige die Das Schicksal der Gesamten Galaxie beeinflussen!!


Gar keine Frage, das hat seinen Reiz. Ich glaube B5 hat das damals auch als erste Science Fiction Serie etabliert - insofern hatte sie viel mehr Verwandtschaft zu Star Wars als zu Star Trek. Aber ich fand, sie haben es irgendwann überzogen.

Doch vor allem: B5 hatte einen Menge kreativer Ideen und Einfälle ... nebenher. Man denke nur an die Spezies der Seelenjäger.  Aber gerade das eben am Ende alles irgendwelche kosmischen Bezüge und Gigantische Auswirkungen hatte... nun ja.  Im Prinzip glaube ich, dass B5 das TOS der 90er war.  :)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Stargate Universe
« Antwort #41 am: 11.04.10, 07:06 »
Mein Leben würde schon langsam von Mittwochabend um 20.15 bzw. 21.15 von Star Gate geprägt, aber ich glaube das hat ein Ende jetzt.
Universum ist so ein Mist, Langweilige nichts richtige Was Star Gate mal ausgemacht hat wie wo wie Atlantis oder SG1 wo neue Technologie, Völker ect. gezeigt, erklärt und man sich gut hinein setzten, denken könnte. Aber jetzt ist das richtig Mist.

Hoffe das sie Serie absetzten und eine neue Anfangen mit Anknüpfen an Atlantis oder Sg1.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Stargate Universe
« Antwort #42 am: 11.04.10, 10:02 »
Stargate hat mich nie richtig fesseln können; das ging eigentlich schon beim Film los, der schon irgendwie toll war, bei dem aber für mich so das gewisse etwas fehlte. Die Serien übten dann erst recht keinen Reiz auf mich aus. Es scheint so zu sein, dass es Science Ficition-Serien jenseits von Star Trek bei mir schwerer haben und nach TNG dauerte es bis ENT um mich wieder richtig zu begeistern, denn DS9 und eigentlich auch VOY habe ich nur geschaut, weil sie Spin-Offs waren, nicht weil ich besonders überzeugt gewesen wäre.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Stargate Universe
« Antwort #43 am: 11.04.10, 12:30 »
R.I.P Stargate - es war nett mit dir :(.

Ich jedenfalls tu mir dieses visuell verabreichte Schlafmittel nicht mehr an. Jede Folge praktisch das Selbe und diese Körpertausch-Commstein-Sache setzt dem Blödsinn noch die Krone auf. Abgesehen davon, dass es zusätzlich für Verwirrung sorgt (wo ich die faden Charaktere eh alle durcheinander bringe - es sei denn, sie unterscheiden sich zufällig durch die Haarfarbe ^^), wird damit jedes echte Lost-in-Space-Feeling gleich im Keim erstickt.

Das Ganze kommt mir immer mehr wie ABM für arbeitslose Soap-Autoren vor. Wenn das fehlende Lebensmittel der Woche mal wieder keine 45-minütige Folge trägt (was es ja nie tut ^^), wird die fadenscheinige Story mit dem Daheim-auf-der-Erde-morgens-halb-zehn-in-Iowa-Beziehungs-\"Drama\" der Woche aufgefüllt. Gääähn. :Sleep

Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, SGU eine Chance zu geben und wenigstens die erste Staffel durchzuhalten. Bekanntlich werden viele Serie nach einer eher schwachen ersten Season richtig gut.

Aber nun hat die Folge vom letzten Mittwoch endgültig meinen willen gebrochen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ToVa

  • Gast
Stargate Universe
« Antwort #44 am: 11.04.10, 15:31 »
Zitat
Original von Lairis77
Aber nun hat die Folge vom letzten Mittwoch endgültig meinen willen gebrochen ;).


Kommt alle mit auf die Dunkle Seite... gucken wir zusammen BSG.  :)

 

TinyPortal © 2005-2019