Forum > Stargate
Stargate Universe
ToVa:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Vielciht gefällt mir die Serie deswegen auch so gut! Einige wenige die Das Schicksal der Gesamten Galaxie beeinflussen!!
--- Ende Zitat ---
Gar keine Frage, das hat seinen Reiz. Ich glaube B5 hat das damals auch als erste Science Fiction Serie etabliert - insofern hatte sie viel mehr Verwandtschaft zu Star Wars als zu Star Trek. Aber ich fand, sie haben es irgendwann überzogen.
Doch vor allem: B5 hatte einen Menge kreativer Ideen und Einfälle ... nebenher. Man denke nur an die Spezies der Seelenjäger. Aber gerade das eben am Ende alles irgendwelche kosmischen Bezüge und Gigantische Auswirkungen hatte... nun ja. Im Prinzip glaube ich, dass B5 das TOS der 90er war. :)
Maik:
Mein Leben würde schon langsam von Mittwochabend um 20.15 bzw. 21.15 von Star Gate geprägt, aber ich glaube das hat ein Ende jetzt.
Universum ist so ein Mist, Langweilige nichts richtige Was Star Gate mal ausgemacht hat wie wo wie Atlantis oder SG1 wo neue Technologie, Völker ect. gezeigt, erklärt und man sich gut hinein setzten, denken könnte. Aber jetzt ist das richtig Mist.
Hoffe das sie Serie absetzten und eine neue Anfangen mit Anknüpfen an Atlantis oder Sg1.
Max:
Stargate hat mich nie richtig fesseln können; das ging eigentlich schon beim Film los, der schon irgendwie toll war, bei dem aber für mich so das gewisse etwas fehlte. Die Serien übten dann erst recht keinen Reiz auf mich aus. Es scheint so zu sein, dass es Science Ficition-Serien jenseits von Star Trek bei mir schwerer haben und nach TNG dauerte es bis ENT um mich wieder richtig zu begeistern, denn DS9 und eigentlich auch VOY habe ich nur geschaut, weil sie Spin-Offs waren, nicht weil ich besonders überzeugt gewesen wäre.
Lairis77:
R.I.P Stargate - es war nett mit dir :(.
Ich jedenfalls tu mir dieses visuell verabreichte Schlafmittel nicht mehr an. Jede Folge praktisch das Selbe und diese Körpertausch-Commstein-Sache setzt dem Blödsinn noch die Krone auf. Abgesehen davon, dass es zusätzlich für Verwirrung sorgt (wo ich die faden Charaktere eh alle durcheinander bringe - es sei denn, sie unterscheiden sich zufällig durch die Haarfarbe ^^), wird damit jedes echte Lost-in-Space-Feeling gleich im Keim erstickt.
Das Ganze kommt mir immer mehr wie ABM für arbeitslose Soap-Autoren vor. Wenn das fehlende Lebensmittel der Woche mal wieder keine 45-minütige Folge trägt (was es ja nie tut ^^), wird die fadenscheinige Story mit dem Daheim-auf-der-Erde-morgens-halb-zehn-in-Iowa-Beziehungs-\"Drama\" der Woche aufgefüllt. Gääähn. :Sleep
Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, SGU eine Chance zu geben und wenigstens die erste Staffel durchzuhalten. Bekanntlich werden viele Serie nach einer eher schwachen ersten Season richtig gut.
Aber nun hat die Folge vom letzten Mittwoch endgültig meinen willen gebrochen ;).
ToVa:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Aber nun hat die Folge vom letzten Mittwoch endgültig meinen willen gebrochen ;).
--- Ende Zitat ---
Kommt alle mit auf die Dunkle Seite... gucken wir zusammen BSG. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete