Forum > Völker & Organisationen

Die Trillgesellschaft

<< < (7/9) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: David am 24.11.11, 12:29 ---Eine interessante Sichtweise, Uli.

Um ehrlich zu sein, wäre es schon sinnvoller, wenn nicht alle Spezies eine solche Variation aufweisen würden.
Es aber - fast ausschließlich bei den Menschen zu belassen - finde ich ein wenig... öde.

--- Ende Zitat ---

Dafür haben die meisten "menschenähnlichen" Spezies eine coole "Superfähigkeit", die wir nicht haben.

Unser ist halt der "Farbtopf".

ulimann644:

--- Zitat von: deciever am 24.11.11, 12:47 ---Naja, bei Vulkaniern haben wir auch verschiedene Hautfarben gesehen. Ganz so alleine sind die Menschen da nicht ;)

--- Ende Zitat ---

Das fand ich etwas unglücklich gemacht... :(
Bei den Trill kann man - wie von ToVa angesprochen - mit den Trillflecken allein schon eine Menge machen. Sicherlich wird es auch bei anderen Spezies mal Variationen geben - das kann man aber auch subtil anfangen.

Zum Bleistift habe ich für die Bolianerin Charall in ICICLE überlegt, dass ihre Kopfstreifen eine etwas intensivere, mehr violette Färbung aufweisen, als bei den meisten anderen Bolianern... Da muss man nicht gleich eine grüne oder violette Bolianerin erfinden IMO.

David:
Ja, mit der Variation von kleinen aber wirkungsvollen Details lässt sich schon viel erreichen.

Wie sieht es denn vom Canon her aus.
Gab es - onscreen - jemals eine/m Trill, der/die nicht die typisch europide Hautfarbe besitzt?

Was macht ST-Online in der Hinsicht?

Visitor5:
Neue Frage: Trill & "letzter Wille"

Wie viel Einfluss hat ein vereinigter Trill, wenn es um die Weitergabe des Symbionten geht? Darf/ kann er seinen Wirtsnachfolger bestimmen/ bzw. empfehlen?

Curzon hat Jadzia aus dem Programm geworfen und er hat sie wieder hereingeholt, er hat dafür gesorgt, dass sie den Dax-Symbionten bekam. In meinen Augen lag das aber nur daran, dass Curzon ein äußerst egoistischer, exzentrischer Mann war, der anderen gerne seinen Willen aufzwang, um das mal etwas unfein und schwarzgefärbt zu formulieren. Dieses Verhalten sehe ich nicht als Normalzustand an.

Gibt es in euren Geschichten/ bei euren Charakteren etwas Ähnliches? Wie handhabt ihr die Symbiontenweitergabe?

David:
Bislang habe ich mich damit nicht befasst.
Ich plane, eine Geschichte über die Trill zu schreiben aber mit Erbrecht & Co. habe ich keine Erfahrung.

Aber es ist eine interessante Frage.
Aber ob wir dazu irgendwelche verlässlichen Infos finden....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln