Forum > Völker & Organisationen
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
SSJKamui:
Ich halte diese überlegungen zu den Orionern, die Visitor 5 aufstellte für ziemlich wahrscheinlich.
Das mit dem Vorfall zwischen Orion und den Romulanern habe ich auch schonmal gehört, aber ich bezweifle, dass diese im 22. Jahrhundert alle späteren Föderationsmitglieder für Orioner gehalten haben.
Ich gehe eher davon aus, dass der romulanische Tal Shiar das Orion Syndikat auch zum Teil für seine eigenen Zwecke während des Krieges manipuliert hat um so die Staaten, die die Romulaner erobern wollten noch ein wenig weiter von innen zu schwächen.
Ich denke auch, dass das Syndikat sogar eine kleine Infiltration des Föderates geschafft hat. (In einer älteren Geschichte von mir wurde der Außenminister der Föderation in eine Affäre verstrickt, die um gefälschte Visa für Orion Sklavenmädchen ging. )
Eine Möglichkeit der Rekrutierung neuer Leute für das Syndikat bei anderen Spezies ausser den Orionern dürften auch bestimmte Jugendgruppierungen mit kriminellem Anteil, zum Beispiel \"Motorradgangs\" (oder Pendants dazu, zum Beispiel im Bereich von Kleinstraumschiffen) sein. (So ähnlich, wie es die Yakuza in der Realität in Japan häufig macht, um neue Mitglieder zu gewinnen.)
Visitor5:
Hallo,
ja ich wieder!
Kamui:
--- Zitat ---Ich gehe eher davon aus, dass der romulanische Tal Shiar das Orion Syndikat auch zum Teil für seine eigenen Zwecke während des Krieges manipuliert hat um so die Staaten, die die Romulaner erobern wollten noch ein wenig weiter von innen zu schwächen.
--- Ende Zitat ---
Das wird aber ziemlich schwierig: Erst müsste der Tal Shiar herausfinden, dass die Frauen die Machthaber sind und dann braucht er auch noch eine Frau, die erstens die Macht und zweitens den Willen hat, sich benutzen zu lassen um das gesteckte Ziel des Tal Shiar auch zu erfüllen...
Für das Orionsyndikat arbeiten auch Betazoiden - Ich denke man kann dieses Föderations-Paradies-Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe nicht auf alle Individuen übertragen! Es gibt immer jemand, dem es nach Macht oder irgend etwas anderes gelüstet und dazu bereit ist, die Moralvorstellungen der Föderation kurz zu vergessen.
Ich bin sicher es gibt vor allem fern dem Föderationskern genug Individuen, die nicht von der Gemeinschaft profitieren! Beispiel Turkana IV, eine ehemalige Menschenkolonie. (In einem meiner Geschichten ist es sogar ein korrupter Sternenflottenadmiral.)
Mfg
Visitor5
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Hallo,
ja ich wieder!
Kamui:
--- Zitat ---Ich gehe eher davon aus, dass der romulanische Tal Shiar das Orion Syndikat auch zum Teil für seine eigenen Zwecke während des Krieges manipuliert hat um so die Staaten, die die Romulaner erobern wollten noch ein wenig weiter von innen zu schwächen.
--- Ende Zitat ---
Das wird aber ziemlich schwierig: Erst müsste der Tal Shiar herausfinden, dass die Frauen die Machthaber sind und dann braucht er auch noch eine Frau, die erstens die Macht und zweitens den Willen hat, sich benutzen zu lassen um das gesteckte Ziel des Tal Shiar auch zu erfüllen...
Für das Orionsyndikat arbeiten auch Betazoiden - Ich denke man kann dieses Föderations-Paradies-Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe nicht auf alle Individuen übertragen! Es gibt immer jemand, dem es nach Macht oder irgend etwas anderes gelüstet und dazu bereit ist, die Moralvorstellungen der Föderation kurz zu vergessen.
Ich bin sicher es gibt vor allem fern dem Föderationskern genug Individuen, die nicht von der Gemeinschaft profitieren! Beispiel Turkana IV, eine ehemalige Menschenkolonie. (In einem meiner Geschichten ist es sogar ein korrupter Sternenflottenadmiral.)
Mfg
Visitor5
--- Ende Zitat ---
Meine Idee war ja auch keine direkte Manipulation, sondern eher eine Indirekte, wie zum Beispiel dem Orion Syndikat Sicherheitsrelevante Daten über Mittelsmänner zustecken, sodass das Syndikat zum Beispiel bei neueren Frachtern der Vulkanier die Sicherheitssysteme deaktivieren kann oder bei Banken auf einigen Planeten die Codes, um quasi Online die Konten zu plündern. Das wird wahrscheinlich für das Orion Syndikat schon ausreichen um Vorübergehend die Plünderungsaktionen etc. eher in diese Richtung zu unternehmen. Wenn die Romulaner in im Krieg erbeuteten Erd/Vulkan/Andoria Schiffen Routenpläne von Frachtern, zum Beispiel \"Geldtransportern\" gefunden haben hätten sie diese auch über Händler ans Orion Syndikat verkaufen können, was dann auch möglicherweise Aktionen des Syndikats auf diese Frachter provoziert hätte.
Visitor5:
...
Ich glaube nicht, denn der Tal Shiar teilt nicht gern. Die Romulaner sind isolationistisch und paranoid. Und sie hassen Sklavenjäger.
Da würde ich als romulanischer Admiral lieber die untereinander konkurrierenden Piratenflotten nach und nach durch direkte Angriffe dezimieren.
Militärs haben sich schon immer kriminellen Organisationen bedient - ob es die US Army im WW II auf Sizilien war oder in kürzerer Vergangenheit in Südamerika...
Aber bitte wieder zurück zum Thema, es soll hier ja mehr um das Volk der Orioner gehen als um die kriminelle Organisation \"Orionsyndikat\". Ich hätte gerne ausgelootet, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten die Orioner rassebedingt haben und welche Kultur sich daraus ergibt, sofern wir das extrapolieren können, um sie dann besser in literarischen Werken einbauen zu können.
Mfg
Visitor5
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Visitor5
...
Ich glaube nicht, denn der Tal Shiar teilt nicht gern. Die Romulaner sind isolationistisch und paranoid. Und sie hassen Sklavenjäger.
Da würde ich als romulanischer Admiral lieber die untereinander konkurrierenden Piratenflotten nach und nach durch direkte Angriffe dezimieren.
Militärs haben sich schon immer kriminellen Organisationen bedient - ob es die US Army im WW II auf Sizilien war oder in kürzerer Vergangenheit in Südamerika...
Aber bitte wieder zurück zum Thema, es soll hier ja mehr um das Volk der Orioner gehen als um die kriminelle Organisation \"Orionsyndikat\". Ich hätte gerne ausgelootet, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten die Orioner rassebedingt haben und welche Kultur sich daraus ergibt, sofern wir das extrapolieren können, um sie dann besser in literarischen Werken einbauen zu können.
Mfg
Visitor5
--- Ende Zitat ---
Ah, ok.
Eine Frage, die sich bei Orionern natürlich auch stellt ist die grüne Hautfarbe. Möglicherweise ist diese Hautfarbe Chlorophylbedingt, was den Körpern der Orioner ermöglichen würde, über Photosynthese Energie zu gewinnen.
Vielleicht werden die Pheromone der Orionerinnen auch irgendwie aus Abfallprodukten der Photosynthese im Körper erzeugt.
Die grauen Orioner aus Star Trek: TAS könnten vielleicht eine Mutation sein, die entstanden ist in Gebieten auf Orion mit nur wenig Sonne, zum Beispiel in großen Höhlensystemen. Bei diesen Höhlenbewohnern hat sich dann mit der Zeit der Chlorophylanteil zurückgebildet, was die Hautfarbe zu einem Grau veränderte. (Eine andere Möglichkeit währe es, dass die grauen Orioner Mischlinge sind zwischen Orionern und einer anderen Spezies, die vielleicht schon ausgestorben ist und sich deshalb der Chlorophylanteil bei den grauen Orionern veränderte. )
Wenn bei diesen grauen Orionern tatsächlich weniger Chlorophyl vorhanden währe könnte das auch bedeuten, dass diese mehr Essen müssen und deshalb als Crewmitglieder von Piratenschiffen eher 2. Wahl sind, da sie teurer im Unterhalt sind.
Die Pheromone der Orionerinnen könnten vielleicht auf anderen Welten als Aphrodisiaka gelten und der Verkauf von gesammelten Pheromonen könnte eine weitere Einnahmequelle der orionischen Wirtschaft sein. (Und vielleicht auch in manchen Staaten, zum Beispiel der Föderation könnte dieses Pheromonmittel illegal sein. )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete