Autor Thema: Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen  (Gelesen 23896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #45 am: 21.05.10, 13:19 »
Hallo,

ihr differenziert immer noch zwischen Syndikat und Politiker, ich habe da eine andere, vielleicht negativere/ pessimistischere Einstellung.

In meinen Augen sind all diese Leute Geschäftsmänner. Niemand hält sich für Böse - das was die Leute unterscheidet ist nur ihre Einstellung, ihre Moral und ihr Gewissen, die ihnen ihre Grenzen vorgeben und Möglichkeiten auftun!

Ein rechtschaffener Politiker der Orion wird vielleicht gegen das Ermorden von Unschuldigen vorgehen wollen, es aber durchaus als gerechtfertigt und positiv ansehen, wenn sich zwei Banden gegenseiten versuchen auszuradieren;

Ein Geschäftsmann findet es zwar okay, verbotenes Glücksspiel anzubieten, würde sich aber nie am Drogenschmuggel beteiligen.

Ein anderer verkauft Waffen an Freiheitskämpfer/ Terroristen

- Denken wir doch mal an die Ansata aus TNG - Terror auf Rutia IV: Ich glaube wir alle sind der Meinung, dass das keine Art und Weise ist, miteinander umzugehen, und dass man jeden, der den Ansata Waffen verkauft, verhaften sollte - aber schon beim Waffenhandel mit den Bajoranern würden wir uns überlegen ob es deren Ziele und Situation nicht doch rechtfertigt, \"das Gesetz zu übertreten\"! Würden wir nicht an dieser Stelle unser Gewissen beiseite schieben und den Bajoranern Waffen verkaufen, auch wenn wir wissen dass womöglich, oder sehr wahrscheinlich, auch Zivilisten getötet werden könnten!?

Es ist alles eine Frage des Standpunktes, prinzipiell!

Schaut mal: Unsere Parteien haben alle Schwarze Konten - wer glaubt, nur die CDU hätte damit zu schaffen darf wohl zurecht als naiv gelten! Es ist gegen das Gesetz und doch wird es wissentlich übertreten, um einen Vorteil zu erhaschen!

Damit fängt es an - da braucht man gar nicht mal schauen, wie viele Politiker wie große Summen in Steueroasen transferiert haben und nun sich wehement gegen den Ankauf von diesen Steuersünder-CDs wehren!

Kurzum: Jedes Lebewesen und jede Kultur haben eine eigene Moral. Diese Moral sollte Basis unserer Urteilsfindung sein, nicht ob sie sich als \"Politiker\" oder als \"Orionsyndikatsboss\" bezeichnen.

Bedenkt auch: Wie lange kann ein \"machtloser\" Politiker überleben, wenn er offen gegen Möder schimpft, die teuren Drogen der Bosse beschlagnahmen lässt und dem Verbrechen den Kampf ansagt!? Oder seine Frau und seine Kinder!?


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #46 am: 21.05.10, 23:01 »
@ Visitor5
Also ich persönlich mache mir mein UO - Syndikat so, dass eben die Paten die direkte Regierungsgewalt haben und keine Politiker. Und wenn es doch Politiker gibt, dann sind es nur noch Marionetten des Syndikats.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #47 am: 22.05.10, 05:58 »
Guten Morgen,

hehe, ja, so kann man es machen. Denkbar wäre auch, dass es eine Art \"Rat\" gibt wie die Piraten in Fluch der Karibik, oder ein Mafia-Rat, wie man es aus diversen Filmen kennt. Damit spiegelt diese Regierungsform vergangene Jahrhunderte wider, in denen Fürsten sich gegenseitig unterstützt oder bekriegt haben, wie es ihnen eben zum VOrteil gereichte.

Eine \"Regierung\" wie wir sie kennen, lehne ich für mich auch ab.


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #48 am: 22.05.10, 13:09 »
Ungefähr so habe ich mir das vorgestellt, dass die Paten der einzelnen Organisationen zusammenkommen, um sich zu beraten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #49 am: 17.08.10, 15:35 »
So, ich habe schonmal angefangen, die Theorien aus dem Thread, die sich um das Orion Syndikat drehen in einem Wiki Artikel zusammenzufassen: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Orion_Syndikat#Theorien_von_sf3dff.de.vu

(Alexander_MacLean meinte zwar, solche Artikel sollten erstmal im Forum vorgeschrieben, aber es fällt mir leichter, solche Artikel direkt im Wiki zu verfassen und außerdem kann man das Ganze so ja auch immer wieder Editieren und Verbessern. )

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #50 am: 17.08.10, 16:04 »
Der Vorteil der wiki-Technologie ist, dass alle an einem Dokument arbeiten können... ;) Hier müsste man es immer wieder kopieren und Textpassagen zusmmenschnippeln - dort ist es mit weniger Aufwand verbunden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #51 am: 17.08.10, 16:06 »
Zitat
Original von Visitor5
Der Vorteil der wiki-Technologie ist, dass alle an einem Dokument arbeiten können... ;) Hier müsste man es immer wieder kopieren und Textpassagen zusmmenschnippeln - dort ist es mit weniger Aufwand verbunden.


Genau meine Meinung.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #52 am: 17.08.10, 16:15 »
Gut, ich geb zu, meine Idee alles vorschreiben und dann erst ins Wiki stellen war nicht ganz so klug.

sie sollte aber verhindern dass nicht wie wild ins wiki gepostet wird. aber ich denke wir alle sind erwachsen genug, damit das nicht passiert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #53 am: 17.08.10, 17:19 »
Du hast schon recht damit, dass wir unsere Posts dort mit Sinn und Verstand eingeben.

Ich würde unser Wiki in vielen Belangen ja auch nur als \"Erweiterung\" von Memory-Alpha.org sehen:

Ein Beispiel:
Vulkan
Ein paar einleitende Sätze über den Planeten, dann einen Link zu Memory-Alpha.org und unten drunter die Besonderheiten, die wir uns dazu ausgeknobelt haben, denn seien wir mal ehrlich:

Uns bringt es nichts etwas zu schreiben, was man dort drüben auch lesen könnte... Allerdings sind wir ja alle kreative Köpfe und wir haben viel zu bieten - und genau darauf sollten wir uns auch konzentrieren.

Das wäre zum Beispiel eine Konvention, die ich gerne sehen würde: Eine \"Oberste Direktive\", wie so ein Artikel auszusehen hat, wenn bei Memory-Alpha.org etwas dazu besteht (dies bezieht sich also nicht auf gänzlich eigene Kreationen, sondern nur auf Dinge, die wir erweitert und mit eigenem Inhalt gefüllt haben!)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #54 am: 17.08.10, 19:12 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Gut, ich geb zu, meine Idee alles vorschreiben und dann erst ins Wiki stellen war nicht ganz so klug.

sie sollte aber verhindern dass nicht wie wild ins wiki gepostet wird. aber ich denke wir alle sind erwachsen genug, damit das nicht passiert.


Ich fand die Idee zuerst eigentlich auch gar nicht so schlecht, unter Anderem da man so auch Diskussionsteilnehmer bei der Erstellung des Artikels miteinbeziehen konnte, die keinen Account im Wiki haben.

Da aber fast jeder Diskussionsteilnehmer, der zu diesem Thema was beigetragen hatte auch einen Wiki Account besitzt dachte ich, in dem Fall sei eine Regelübertretung ausnahmsweise Legitim.

 

TinyPortal © 2005-2019