Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren

<< < (26/45) > >>

Visitor5:
Der Bajoraner ist der Sicherheitschef, der Tellarite der MACO-Pilot. Der Trill ist einer der MACOs. Für die MACOs sollte schon ein Team zur Verfügung stehen, denke ich.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja schon. Ich will ja nur darauf hinaus, auch ein paar Menschen einzubauen.

Visitor5:
Oh... da hab\' ich doch glatt noch eine Rasse vergessen! :D

Für Menschen spiele ich mit dem Gedanken jemanden von den \"Cayman\'s\" oder so zu rekrutieren, aber konkrete Idee habe ich leider noch nicht - und das was ich habe...

Ich habe zwei Frauennamen: Mary Ann Talkins oder Joana Tabora (Wer Konsalik liest kennt die Namen) - aber erstens kann ich die schlecht nehmen und zweites weht da immer die schwarze Fahne im Hintergrund, dh. Es wäre es oder so unpassend für ein Schiff der Sternenflotte.

Ich habe auch schon \"Wake Island\" recherchiert... Vielleicht wird es jemand aus Polynesien oder so - aber auch da fehlt mir noch eine zündende Idee.

Tolayon:
Da wären wir wieder bei dem Vorwurf des \"Homo-Sapiens-Clubs\":
Ich fände es keineswegs ungewöhnlich, wenn auf einem Schiff der Sternenflotte ausschließlich Außerirdische dienen - wir haben ja aus dem Canon zwei Beispiele für Schiffe, auf denen ausschließlich Vulkanier waren, aber auch eine gemischte Mannschaft aus verschiedenen Völkern OHNE einen einzigen Menschen darunter wäre absolut denkbar, wenn nicht sogar realistisch.
Es sei denn natürlich, in den Task Forces gibt es eine festgeschriebene Menschen-Quote für jedes Schiff ;)

Was die mit den Romulanern und Vulkaniern verwandte Spezies betrifft bin ich allerdings skeptisch, denn allzu viele Abkömmlinge dürfte es von denen nicht geben - laut Canon sind da bereits die Mintakaner und ein ausgestorbener Seitenzweig der Romulaner dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Wenn dieser Seitenzweig aber überraschenderweise nicht ganz ausgestorben wäre und sich weiterentwickelt hätte, könnte daraus durchaus die von Selius beabsichtigte Rasse entstanden sein, aber allzu groß sollte deren Reich nicht gerade sein, ansonsten hätte man schon viel früher auf sie stoßen müssen.

Selius:
@ Tolayon

--- Zitat ---Was die mit den Romulanern und Vulkaniern verwandte Spezies betrifft bin ich allerdings skeptisch, denn allzu viele Abkömmlinge dürfte es von denen nicht geben - laut Canon sind da bereits die Mintakaner und ein ausgestorbener Seitenzweig der Romulaner dessen Name mir gerade nicht einfällt.
--- Ende Zitat ---

Wer sagt denn das nur die Romulaner und die Mintakaner sich von Vulkan getrennt haben.
Hier mal ein Zitat von memory-alpha.

--- Zitat ---Die Geschichte der Romulaner beginnt im 3. Jahrhundert auf Vulkan. Als sich Suraks Lehren von der \"Zähmung\" aggressiver bzw. destruktiver Emotionen durch Logik immer mehr ausbreiten, entsteht ein Konflikt unter den vulkanischen Völkern, der im vulkanischen Bürgerkrieg gipfelt. Dieser bringt die vulkanische Zivilisation abermals an den Rand der Ausrottung, und so setzt sich Suraks Philosophie  als Notwendigkeit zum Überleben durch. Allerdings sind nicht alle Vulkanier bereit, sich dem zu fügen, und so entschließen sich einige Gruppen , die diese Lehren nicht umsetzen wollen, gegen Ende des 4. Jahrhunderts den Planeten zu verlassen. Nach einer langen und entbehrungsreichen Reise mit Raumschiffen findet eine dieser Gruppen schließlich eine neue Heimat auf dem Planeten Romulus im Beta-Quadranten.
--- Ende Zitat ---

Die Betonung liegt doch eindeutig auf Gruppen oder nicht?

--- Zitat ---aber allzu groß sollte deren Reich nicht gerade sein, ansonsten hätte man schon viel früher auf sie stoßen müssen.
--- Ende Zitat ---

Nicht zwangsläufig, die Ausbreitung von verschiedenen Rassen beläuft sich quasi innerhalb der Galaxis aber was ist wenn sich mein Volk an den äußersten Rand unserer Milchstraße ausgebreitet hat ? Stellt euch mal den grandiosen Nachthimmel vor den man dann hat.  ;)

@ Belar

Natürlich lege ich mein Werk Dir erst einmal vor, ohne Dein okay wird es nicht veröffentlicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln