Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
Max:
Hier und im anderen Thema auch noch mal gefragt: Wo postet man denn am Besten die Vorab-Versionen der Dienstakte? Hier, im \"Aufruf\"-Thread oder im Diskussionsthread zu den DA?
@ Visitor5:
Das ist ja ein fetziger Charakter :D Sie hatte auf jeden Fall nicht den Standard-Weg in die Sternenflotte ;) (Ah, btw, weil ich weiß, dass Du auch ein Anhänger ordentlicher Orthographie bist: Bei den Kenntnissen müsste es \'Standard\' statt \'Standart\' heißen).
Interessant ist die Dienstakte in jedem Fall und ich finde es auch konsequent, wie Du Deine Überlegungen - hier speziell: zur romulanischen Kultur - miteinflechtest :)
Mir persönlich ist diese Person aber vielleicht schon wieder eine Nuance zu exotisch, jedenfalls für die Sternenflotte; aber das könnte zu spannenden Ereignisse führen :D :)
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Und ich weiß nicht ob Micheal Edington so ein großes Vorbild ist ;).
--- Ende Zitat ---
Vorbild muss er ja auch nicht sein, solange die Geschichten um ihn spannend sind ;)
--- Zitat ---Original von Visitor5
Alexander_Maclean: Du weißt doch, dass in \"TNG - Radioaktiv\", das ist die Folge in der Deanna Troi zum Commander befördert wird, Deanna fast gescheitert wäre weil sie Geordi nicht in den Tod schicken wollte.
Eviessa wird einem Offizier einen Befehl geben, der diesen Offizier dem Tod überantwortet. Ich denke das ist mehr als ein adäquater Ersatz für diese Prüfung.
--- Ende Zitat ---
Also ganz ehrlich: Falls der Captain sagt: \"Du hast schon jemanden in den Tod schicken müssen*, damit hast Du eine der Commander-Prüfungen bestanden\" wäre das von diesem Captain auf relativ ekelhafte Weise zynisch.
*In den Tod schicken - freilich hier nicht als Fahrlässigkeit verstanden, sondern als die Übertragung einer Aufgabe, die so schlimme Konsequenz haben kann.
Zum einen machte dieser Teil nur eine Komponente bei Deannas Prüfung aus - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so simpel bei jedem Anwärter eingebaut wird, sonst hätte sich das schon rumgesprochen. Zum anderen ist es ein Gebot der Pietät, mit dem Tod eines Lebewesens nicht so umzugehen und es in Verbindung mit einer Qualifikation (!) zu sehen.
SSJKamui:
Also, ich finde, das Ganze hört sich schon ganz gut an, aber
--- Zitat ---Als sie neun Jahre alt war, 2352 also, drohten Kopfgeldjäger ihre Welt zu zerstören.
--- Ende Zitat ---
hört sich doch etwas extrem an. (Zum Teil finde ich aber auch, es erinnert ein wenig an den etwas übertriebenen Stil alter Space Operas, wo jeder Kleinganove einen Planetenzerstörer besitzen kann.)
Deshalb bin ich mir ein wenig unschlüssig, ob dieses Element nicht vielleicht zu übertrieben sein könnte.
Visitor5:
Max:
Die Romulaner haben an UO mitgebaut! In diesem Universum ist es ein wirklich interessanter Charakter, der zuerst von allen gefürchtet wurde und nun zu einem \"akzeptierten Verbündeten\" wurde... Ich denke dieser Umstand hat sehr viel Potential!
Michael Eddington ist ein Vorbild! Er hat durchaus Talent für Strategie und Taktik und er hat auch eine Moral und Ethik...
Zudem: Vergessen wir nicht dass für manche auch Jessy James, Billy the Kid, Sir Francis Drake, Henry Morgan, Feldmarschall Rommel zu Helden stilisiert werden! Und zudem: Jack Sparrow mögen wir doch alle!? :D
SSJKamui
Danke, SSJKamui, ich werde das noch abändern - Bedroht ist natürlich nur die Niederlassung/ Stadt. Da überschlugen sich meine Gedanken... aber ich will nicht zu viel verraten! :D
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Zudem: Vergessen wir nicht dass für manche auch Jessy James, Billy the Kid, Sir Francis Drake, Henry Morgan, Feldmarschall Rommel zu Helden stilisiert werden! Und zudem: Jack Sparrow mögen wir doch alle!? :D
--- Ende Zitat ---
Gutes argument.
Wobei alle von dir genannten Personen mhm sagen wir mal von der Geschichtsschreibung ambivalent bewertet werden.
Visitor5:
Ob du Held oder Schlächter bist ist nur eine Frage der Perspektive. Admiral Alidar Jarok war für sein Volk ein Held...
Wie gesagt: Ich glaube nicht dass man einen Offizier nach den \"Schundromanen\" bewerten sollte, die er liest... :D Es ist nur ein Hobby.
Jack Sparrow ist auch einer meiner \"Helden\" und ich bin ein ganz normaler Student, kein gewalttätiger Mensch... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete