Forum > Allgemein
Ausdehnung der Föderation
Star:
Direkt auf Alioth beginnen und das "warum sind sie dahin geflogen" in kleineren Rückblenden erklären, wenn es unbedingt nötig ist? o_O
David:
Hm,... ja, das scheint mir auch die einzig praktikable Lösung zu sein.
Allerdings,... müsste ich da wohl das ein oder andere auf den bereits geschriebenen 50 Seiten korrigieren.
Danke.
Ich habe das überlegt, aber mir sind bislang keine wirklich interessante Ideen eingefallen, um die Reise mit interessanter Handlung zu überbrücken.
Aber ich sehe - beim besten Willen - keine andere, praktikable Lösung für dieses Problem.
Alexander_Maclean:
Du könntest auch mit den Start schreiben und dann eben die Zeit des Fluges überspringen.
Machen viele Autoren so, gearde in Romanen.
Beispiel: "Herr der Ringe"
Zwischen Bruchtal und dem Caradras passen liegen 20 Tage Fußmarsch, Luftlinie. der teil dazwischen ist da eigentlich schnell zuzsammengefasst wurden, und das obwohl Tolkien dafür bekannt ist, jeden Grashalm am Wegesrand zu beschreiben.
Generell passiert auf reisen nicht viel. Man wacht frühs auf, frühstückt, kümmert sich ums shuttle, isst zu mittag. Liest vielleicht ein Buch, isst zu abend, Geht ins Bett. und das Tag für Tag.
David:
Das stimmt.
Ich hatte auch nicht viel (genau genommen - nix) für die Reise geplant.
Denn die Haupthandlung des Romans spielt ja auf Alioth.
Nur kreist im Kopf immer die Frage: Wird sich der Leser nicht die Frage stellen?
Ich weis, vielleicht ist diese ganze Überlegung auch lediglich Zeitverschwendung.
Aber es ist halt im Kopf drinnen.
Evtl. könnte ich das Ganze auch umdrehen.
Die Geschichte könnte an Bord des Transportschiffes beginnen, während es sich dem Sonnensystem nähert, in dem Alioth liegt und die Szenen auf der Erde (auf die ich nun mal nicht verzichten will), könnte in einer Rückblende thematisiert werden.
Das bedeutet allerdings, dass ich wohl noch mal von vorn beginnen müsste.
Aber es erscheint mir die einzige Möglichkeit.
Danke für deinen Vorschlag.
Aber ich möchte diese Diskussion jetzt keinesfalls abbrechen.
Also wenn sich noch jemand dazu äußern will, ich bin gern offen für weitere Ideen.
Star:
Was hast du in den fünfzig Seiten denn geschrieben, was nicht mehr geändert werden kann? Also... wo spielen die?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete