Hallo,
[...]ein Dritter schlug mit dem Gewehrkolben gegen seine Schienbeine[...]
- aus dem Stand wohl sicher nicht. Das cardassianische Gewehr ist etwa so lang wie ein Unterarm - ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Sinnvoller wäre es gewesen, ihm das Gewehr auf die Rippen/ Nieren/ Leber zu dreschen, aber ich bin ja leider kein Experte für die bajoranische Anatomie.
Die Geschichte finde ich gut erzählt, wie immer, was den Stil anbelangt! Der Charakter des Arztes hätte vielleicht noch einen Tick klarer zum Ausdruck kommen müssen. Diesen Gedanken, den Ilana da hatte ( \"in Liebe...\") ist der einzige Hinweis den der Leser letztendlich hat um zu erkennen, warum er so dumm ist, die Cardassianer zu rufen. Da er sich damit zweifellos selbst in Gefahr bringt hätte ich mir gewünscht dieses Gefühl in ihm ein bisschen besser dargelegt zu bekommen.
Diese Katzen-Szene... okay, ich kann\'s akzeptieren, da ich auch einen Hang zum Mystischen habe. Ich bin aber mal gespannt wie diese Szene von anderen gewertet werden wird!
Ein paar kleine Grammatik- und Rechtschreibfehler habe ich auch gefunden - aber darüber reden wir nicht, ich werde sie eh behalten!
Ich habe zwar gehofft \"die letzte Episode\" zu lesen, in der Ilana dann untertauchen muss und von Bajor verschwindet, aber okay, das bedeutet letztendlich nur, dass du noch eine weitere Geschichte schreiben musst!
Damit kann ICH leben...
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Mfg
Visitor5