Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics
Perry Rhodan / Atlan
ToVa:
Am Ende wird die Diskussion im Vorfeld das interessantest daran. Ich habe mir gestern mal verschiedene SF Foren gegeben - um mal zu lesen was darüber so gesagt wird. Fazit: Die Autoren haben keine Chance.
Die einen wollen geerdete, realistische Science Fiction das zum Teil auch die nahe Zukunft beschreibt. Die anderen wollen das "alte" Groschenheft Flair zurück. Die nächsten möchte die "grosse alte Serie" neu aufleben lassen, wünschen sich aber viel Action und Einzelabenteuer (was dann logischerweise zum Nachteil des Gesamtkonzepts laufen würde). Die einen wollen realistische Figuren, die anderen wollen die alten Figuren erhalten usw.
Es kursieren so viele widersprüchlich Vorstellung von dem was nun gut sei ... das ist der absolute Overkill.
Opi's Wahn:
Ich erinnere mich da nur an die Erwartungen, die damals an Star Wars Episode 1-3 gestellt wurden. Selbst wenn sie gut geworden wären, hätte man nie alle Erwartungen der Fan-Gemeinde erfüllen können.
Genauso wird es hier sein. ich selbst finde es schade, dass hier sozusagen der alte Canon einem Face-Lifting zum Opfer fallen soll. Genauso wie ich es schade fand, dass die Sing-Passagen bei Arielle einem Face-Lifting zum Opfer gefallen sind.
Aber wahrscheinlich wird es auch genügend geben, die genau das wollen.
ulimann644:
--- Zitat von: Opi's Wahn am 09.08.11, 14:39 ---Ich erinnere mich da nur an die Erwartungen, die damals an Star Wars Episode 1-3 gestellt wurden. Selbst wenn sie gut geworden wären, hätte man nie alle Erwartungen der Fan-Gemeinde erfüllen können.
Genauso wird es hier sein. ich selbst finde es schade, dass hier sozusagen der alte Canon einem Face-Lifting zum Opfer fallen soll. Genauso wie ich es schade fand, dass die Sing-Passagen bei Arielle einem Face-Lifting zum Opfer gefallen sind.
Aber wahrscheinlich wird es auch genügend geben, die genau das wollen.
--- Ende Zitat ---
Richtig - keine Sing-Passagen in PR... ;) :D
BTW: Um eine Idee nicht unerwähnt zu lassen, die ich bereits Ende der 80er hatte, um der Serie mehr weibliche Leser zu bescheren: Ich wollte die Serie auf weibliche Hauptakteure umschreiben, aber damals war die Welt noch nicht so weit. Die Hauptdarsteller des ersten Bandes hätten dann so geklungen:
Mary Rhodan - Die erste Amerikanerin auf dem Mond und Erbin des Universums. Eine gute, interstellare Partie.
Renate Bull - Mary´s rothaarige und etwas beleibte, beste Freundin.
Erica Manoli - Bordärztin der STARDUST
Clara G. Flipper - Bordingenieurin der STARDUST.
Crest - Der junge, gutaussehende Kommandant des havarierten Arkonidenkreuzers
Thora - Eine betagte arkonidische Wissenschaftlerin, die an Leukämie leidet.
Nur so ein Gedanke...
Irgendwer hat dann später in Amerika diese Idee aufgegriffen und "Sex and the City" daraus gemacht... Frechheit !! :andorian
ulimann644:
Okay mal wieder ernsthaft...
Einige ganz Schlaue wollen wissen, dass in NEO alles umgekrempelt wird (Arkoniden fliegen Diskusraumer statt der bewährten Kugeln u.ä.) Dabei frage ich mich allerdings, woher diese Leute ihre Infos beziehen...
Hier das, was die Redaktion bisher dazu sagt:
--> Perry Rhodan.NET
Am 30. 09. werden wir ja sehen was dran ist...
ulimann644:
*Talking with myself...*
Okay - das offizielle Cover für Band 1 von PR-NEO wurde vorgestellt. Vom Schemel gerissen hat es mich nicht wirklich...
Lustig dass ein Kugelraumer drauf ist, wo einige ganz Schlaue doch wussten, dass die sowas von out sind... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete