Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 382826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #960 am: 21.02.11, 08:07 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
und weil wir schon mal dabei sind.

die Ereignisse des spiegeluniversums würde ich auch ein einen eigenen zeitstrahl auslagern, allein, weil da so ein haufen ist.

wir könnten ja deinen artikel \"geschichte des soiegeluniversum 1914 - 21..\" umbenennen und erweitern.



dafür

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #961 am: 21.02.11, 08:29 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das ist auch das vernünftigste.

***********************

und weil wir schon mal dabei sind.

die Ereignisse des spiegeluniversums würde ich auch ein einen eigenen zeitstrahl auslagern, allein, weil da so ein haufen ist.

wir könnten ja deinen artikel \"geschichte des soiegeluniversum 1914 - 21..\" umbenennen und erweitern.


Ist eine gute Idee...
Die MU Geschichte kann ich bis Anfang des 25. Jh erweitern. (Bis 2420 !!)
Den hatte ich eigentlich nur für BREAKABLE gekürzt.
Andererseits haben spätere MU-Ereignisse auch Auswirkungen auf das Normaluniversum, deshalb würde ich zumindest die dortigen Vorkommnisse, soweit sie das Normaluniversum von UO betreffen, drin lassen.

Alles ohne Bezug zum Normaluniversum kann dann im MU Artikel aufgenommen werden.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #962 am: 21.02.11, 09:35 »
Mir ist grade bei rumstöbern etwas aufgefallen.

Alle Verbandsleiter haben sich im Krieg durch ihre Integrität, ihre Loyalität aber vorallem durch ehrbares Verhalten auf dem Schlachtfeld gegenüber Verbündeten und Feind als ehrbar erwiesen.

Da stimmt was bei Satzbau nicht. ^^
Das gehört zu UNITY ONE

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #963 am: 21.02.11, 09:37 »
Zitat
Original von ulimann644
Andererseits haben spätere MU-Ereignisse auch Auswirkungen auf das Normaluniversum, deshalb würde ich zumindest die dortigen Vorkommnisse, soweit sie das Normaluniversum von UO betreffen, drin lassen.

Alles ohne Bezug zum Normaluniversum kann dann im MU Artikel aufgenommen werden.


Wir können es ja so machen dass die Punkte wo es zu Überschneidungen kommt, so schreiben dass sie aus dem Blickwinkel der jeweiligen Universen in beide Listen eingetragen werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #964 am: 21.02.11, 09:49 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Andererseits haben spätere MU-Ereignisse auch Auswirkungen auf das Normaluniversum, deshalb würde ich zumindest die dortigen Vorkommnisse, soweit sie das Normaluniversum von UO betreffen, drin lassen.

Alles ohne Bezug zum Normaluniversum kann dann im MU Artikel aufgenommen werden.


Wir können es ja so machen dass die Punkte wo es zu Überschneidungen kommt, so schreiben dass sie aus dem Blickwinkel der jeweiligen Universen in beide Listen eingetragen werden.


Genauso sehe ich das auch.
Weil ja einmal die Auswirkungen auf das MU beleuchtet werden, und ein anderes Mal die Folgen für das Normaluniversum ( NU )

Wenn manche Sachen dann zweimal auftauchen ist das auch nicht tragisch.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #965 am: 22.02.11, 00:20 »
UO lehnt sich zwar teilweise schon an die vorgegebenen Vergangenheit von BREAKABLE an und Uli und ich haben uns dahingehend abgestimmt, aber ich finde auch, dass wir für das MU einen eigenen Zeitstrahl einrichten sollten. Es kann aber sein, dass sich BREAKABLE und UO hin und wieder etwas voneinander unterscheiden. Bei mir war der letzter Imperator nicht Spock, sondern Harriman. Im Grunde gehe ich nach folgendem Muster:

1. Imperatorin Sato (Quelle: Breakable)
2. unbekannt
3. unbekannt
4. James Tiberius Kirk (William Shatners Romane)
5. Spock (Reformen, Reformen und dann den Sturz durch die Admiralität)
6. Harriman (der letzte Imperator, der den Zusammenbruch des Empire endgültig macht.)

@ Oddys

Zitat
Alle Verbandsleiter haben sich im Krieg durch ihre Integrität, ihre Loyalität aber vorallem durch ehrbares Verhalten auf dem Schlachtfeld gegenüber Verbündeten und Feind als ehrbar erwiesen.


Ich kann da jetzt nicht wirklich eine Satzbauliche Schwäche erkennen. Wie würdest du es schreiben?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #966 am: 22.02.11, 04:48 »
Ehrbares Verhalten als ehrbar erwiesen. Das klingt nicht besonders gut.

Ersetz das Zweite ehrbar durch z.B. geeignet oder so was in der Art.

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #967 am: 22.02.11, 06:14 »
@JJ
Widersprüchliche Fakten sind IMO kein Problem für den MU Zeitstrahl. Da fügen wir jeweils einen Verweis auf alternative Fakten ein, mit Quellenangabe.

Die beiden unbekannten Imperatoren nach Sato kannst du durch den Namen Sato ersetzen. Da waren Sohn und Enkel von Hoshi am Werk. Diese Semi-Canon Aussage werde ich zumindest für BREAKABLE/BROKEN übernehmen. Dann bekommen die beiden Satos auch ihre Vornamen.

Bezüglich Harriman gibt es (noch) keinen Widerspruch, da ich dazu noch gar keine Pläne habe... :))
Bei Erweiterung des bisherigen Zeitstrahls werde ich ein Auge auf diesen Punkt haben. Wäre toll, wenn du mir die Regierungsjahre von Spock und Harriman nennen könntest.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #968 am: 22.02.11, 13:31 »
@ Oddys

Ok, jetzt wirds mir bewusst. Das klingt in der Tat ein wenig unglücklich. Das können ja unsere Wikianer bei Gelegenheit mal schnell ändern.

@ Uli

Zitat
@JJ
Widersprüchliche Fakten sind IMO kein Problem für den MU Zeitstrahl. Da fügen wir jeweils einen Verweis auf alternative Fakten ein, mit Quellenangabe.


Das sehe ich auch so. Mit der Quellenangabe im Verbund, sollte das kein Problem darstellen.

Zitat
Die beiden unbekannten Imperatoren nach Sato kannst du durch den Namen Sato ersetzen. Da waren Sohn und Enkel von Hoshi am Werk. Diese Semi-Canon Aussage werde ich zumindest für BREAKABLE/BROKEN übernehmen. Dann bekommen die beiden Satos auch ihre Vornamen.


Wird nicht irgendwann auch ein Gardner Imperator? Deswegen war ich mir ja so unschlüssig. Aber eine längere Sato Dynastie hat auch was. Die Idee gefällt mir.

Zitat
Bezüglich Harriman gibt es (noch) keinen Widerspruch, da ich dazu noch gar keine Pläne habe... fröhlich
Bei Erweiterung des bisherigen Zeitstrahls werde ich ein Auge auf diesen Punkt haben. Wäre toll, wenn du mir die Regierungsjahre von Spock und Harriman nennen könntest.


Ich werde mir dazu mal ein paar Gedanken machen und dich dann per PN informieren. Wir könnten hier ja auch mal einen Völkerthread zum alten und neuen terranischen Empire eröffnen. Ich denke, das gehe ich dann zusammen mit meinen recherchierten Daten am Wochenende an.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #969 am: 22.02.11, 14:24 »
@JJ
Da Jeff Gardner keine politischen Ambitionen hat (er ist mit Leib und Seele Flottenoffizier) und Hoshi ihren Namen behielt, gibt es nur die Satos, bis Spock diese Dynastie ablöst...

Deine Idee bezüglich des alten und neuen Empire finde ich sehr gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #970 am: 22.02.11, 14:54 »
@trekmen
Ich habe mir schon was dabei gedacht, als ich die Kategorie. \"Besondere Raumsektoren der galaktischen Quadranten\" in in die Kategorie: \"Galaxie\" reingestellt habe.  X(

Und würde schon von vorneherein beima nelegen neuer Kategorien auch die Oberkategorien mit angegeben werden, hätte ich in den Punkt weniger Arbeit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #971 am: 22.02.11, 14:59 »
@ Uli

Dann machen wir es so. Die Satos werden dann allerdings von Tiberius I. abgelöst. Dieser wird dann allerdings wiederum von Spock abgelöst. was den Artikel angeht, werde ich mich mal an die Arbeit machen und schonmal einige Infos sammeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #972 am: 22.02.11, 15:14 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Uli

Dann machen wir es so. Die Satos werden dann allerdings von Tiberius I. abgelöst. Dieser wird dann allerdings wiederum von Spock abgelöst. was den Artikel angeht, werde ich mich mal an die Arbeit machen und schonmal einige Infos sammeln.


Den Jim können wir dazwischen schieben, damit habe ich kein Problem, da mit dem letzten Sato meine MU-Story erst einmal ein Ende findet.
Aber es wird sicherlich danach Einzelepisoden aus der Zeit vor BREAKABLE geben. Die letzten Wochen vor der Flucht des \"Khaaaaaaaaan\" im MU, von der Erde, würden mich reizen... (Jede Menge Action während des Atominfernos garantiert)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #973 am: 22.02.11, 15:21 »
Tiberius I. wird ja auch im allgemeinen als Canon angesehen. Ich habe eben mal ein wenig recherchiert und eine Timeline gefunden, die wir gut als Grundlage verwenden können. Wir müssten zwar einiges umschreiben und anpassen, was meiner Meinung nach aber leicht machbar wäre.

http://www.desf.de/index.php/Spiegeluniversum-Historik

Ich freue mich schon darauf, da was zu erfinden. Ich mache mich gleich mal an die Arbeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #974 am: 22.02.11, 15:29 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Tiberius I. wird ja auch im allgemeinen als Canon angesehen. Ich habe eben mal ein wenig recherchiert und eine Timeline gefunden, die wir gut als Grundlage verwenden können. Wir müssten zwar einiges umschreiben und anpassen, was meiner Meinung nach aber leicht machbar wäre.

http://www.desf.de/index.php/Spiegeluniversum-Historik

Ich freue mich schon darauf, da was zu erfinden. Ich mache mich gleich mal an die Arbeit.



He he...
An derselben Zeitlinie orientiere ich mich für BREAKABLE...
Top - dann kann uns ja gar nichts mehr passieren.

Bin mal auf deine Erweiterung gespannt.

Dass Tiberius I mal Imperator war hatte ich irgendwo mal gelesen, ich wusste nur nicht, dass der vor Spock dran war...

 

TinyPortal © 2005-2019