Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372134 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1695 am: 22.10.11, 19:30 »
Ich denke mal, bei der "Solaris" kann man es dann ja einfach bis auf Weiteres so lassen, wie es ist.

Hat das Wiki eigentlich Probleme mit einem Esztett, scharfen S, 'ß'?
Ähm nein. Außer du hst es in eien wort das gemäß interner Wikistandard GROSS geschreiben werden muss.

wieso fragst du.
Deswegen ;) :D
Es scheint also in normalen Artikelnamen gut zu funktionieren :)
« Letzte Änderung: 22.10.11, 19:31 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1696 am: 23.10.11, 22:05 »
Ich habe noch eines meiner Schiffe in die NCC-Liste eingefügt.
Oben stand die Anzahl der Schiffe der Liste, ich habe um das eine erhöht. Ich denke, das ist im Sinne des Erfinders...

Beim Raumrotationssystem und bei der "Zeta Aquilae" habe ich noch Erläuterungsgrafiken eingefügt.
Wie verhält sich das bei letzterer? Da müsste man dann für die NCC-Liste einen Bereich ab 100000 eröffnen, nicht wahr? Da wollte ich aber nicht vorgreifen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1697 am: 23.10.11, 22:30 »
Den neuen Bereich hättest du ruhig anlegen können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1698 am: 24.10.11, 10:34 »
Ich habe die ersten gängigen FF und den Canon hinter die Schiffe gesetzt (Bei Raumschiffen ohne eigene FF, wie z.B. NAVIGATOR, EXECUTOR und andere DA-Schiffe habe ich UNITY ONE zugeordnet, da sie hauptsächlich in dieses Verse gehören - sollte einer später was veröffentlichen kann man es immer noch abändern)

Einen Großteil der Schiffe haben wir dabei verarztet.
Wenn ich mir das so anschaue, bin ich jedoch der Meinung, dass wir diesen Artikel zu einer Tabelle umformen sollten. (Ich kann das übernehmen) Drei Spalten (Name, FF und Besonderheiten) würden reichen. (Code dafür habe ich gestern im Teilbereich 30000 - 39999 getestet - aber nicht abgespeichert)
Das Ganze würde dadurch übersichtlicher.

BTW: Unter Besonderheiten würde dann "Typenschiff" "Umbenannt in" u.s.w. stehen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1699 am: 24.10.11, 12:46 »
Interessante Idee.

Man könnte ja gerade bei den canonschiffen dann mit notieren, in welcher Ff sie auch auftreten.

ich würde aber 5 spalten machen

Name
Registrierung
Klasse
FF
Besonderheiten
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1700 am: 24.10.11, 13:03 »
Interessante Idee.

Man könnte ja gerade bei den canonschiffen dann mit notieren, in welcher Ff sie auch auftreten.

ich würde aber 5 spalten machen

Name
Registrierung
Klasse
FF
Besonderheiten

Das Problem bei der Trennung, von Namen und Reg wäre, dass ALLE Links erweitert werden müssten, damit nur der Schiffsname aufscheint (die Links sollen ja weiterhin zu den Artikeln führen - und einige haben bereits, wegen des Ignorierens der Namenskonvention, eine Weiterleitung...)

Das Problem, wenn auch die Klasse noch dabei steht wäre, dass wir nicht mehr alles in eine Zeile bekommen, bei längeren Namen (z.b. der ESTRELLA DEL ALBA)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1701 am: 24.10.11, 13:20 »
Gut das stimmt.

aber was sagst zu der Klassenspalte?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1702 am: 24.10.11, 15:20 »
Gut das stimmt.

aber was sagst zu der Klassenspalte?

Wenn es passt wäre es nicht schlecht.
Vielleicht kann man den Font auf 11px reduzieren... Ich kann das ja mal im Bereich 30000 - 39999 testen (ist der kleinste Bereich)

EDIT:
Ich habe jetzt mal eine Tabelle im Bereich 30000 - 39999 eingefügt - noch ohne Schnörkel, wie Hintergrundfarben u.s.w.
Zuerst mal nur, damit man weiß, wie das aussehen wird.

--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Raumschiffe_der_Sternenflotte_nach_NCC_-_Nummern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1703 am: 24.10.11, 15:37 »
Sieht eigentlich ganz gut aus.

Nur eines:

die Nummerzeile sollte IMO über der tabelle stehen, damit sie weiter als Überschrift verwendet werden kann.


btw: brauchen wir dann noch irgendwelche Schnörkel?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1704 am: 24.10.11, 16:11 »
Sieht eigentlich ganz gut aus.

Nur eines:

die Nummerzeile sollte IMO über der tabelle stehen, damit sie weiter als Überschrift verwendet werden kann.

Ich ahnte dass das kommt... :andorian
Kann man zusätzlich wieder einbauen.

btw: brauchen wir dann noch irgendwelche Schnörkel?

Yo - ein paar kleine, es soll ja auch ein wenig was her machen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1705 am: 24.10.11, 19:25 »
Das Tabellenschema ist von der Übersichtlichkeit sehr gut, sieht aber nicht schön aus, finde ich. Man kann aber ja nicht immer alles haben. Ideal wäre es, wenn man den Tabellenrahmen auf Null setzen könnte :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1706 am: 24.10.11, 22:02 »
Ih finde, die neugestaltete Schiffsliste ist mit den neuen Infos jetzt viel besser.

Danke für die Arbeit

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1707 am: 24.10.11, 23:08 »
Ih finde, die neugestaltete Schiffsliste ist mit den neuen Infos jetzt viel besser.

Danke für die Arbeit

Arbeit wird es erst noch...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1708 am: 24.10.11, 23:16 »
Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.
Ich habe morgen frei und daher genug Zeit. ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1709 am: 24.10.11, 23:18 »
Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.
Ich habe morgen frei und daher genug Zeit. ;)

Sei mein Gast...

 

TinyPortal © 2005-2019