Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372084 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2130 am: 12.01.13, 12:58 »
Das Wiki-Projekt sollten wir uns wirklich nicht aufgeben, aber so weit ist es glaube ich ja auch noch nicht. Welcher Weg für die Zukunft allerdings der beste ist, weiß ich im Moment nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2131 am: 12.01.13, 13:00 »
Auf keinen Fall.
Wenn wir das tun, hat er sein Ziel erreicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2132 am: 12.01.13, 13:21 »
Das sehe ich auch so. Nur finde ich es sehr schade, dass sich Bennings durch diesen Menschen gezwungen fühlt, sein Projekt aufzugeben. Für den Notfall hätte ich noch einen radikalen Plan B anzubieten gehabt und zwar den, ein neues Wiki zu eröffnen, unsere Daten zu übertragen und ohne Uli weiterzumachen.

Nun der Verlust ist ja jetzt auch nicht so tragisch oder groß da ich in der Vergangenheit sowieso sehr inaktiv war...und ich denke das Projekt ist bei euch auf jedenfall in guten Händen ;)
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2133 am: 12.01.13, 15:51 »
Das sehe ich auch so. Nur finde ich es sehr schade, dass sich Bennings durch diesen Menschen gezwungen fühlt, sein Projekt aufzugeben. Für den Notfall hätte ich noch einen radikalen Plan B anzubieten gehabt und zwar den, ein neues Wiki zu eröffnen, unsere Daten zu übertragen und ohne Uli weiterzumachen.

Nun der Verlust ist ja jetzt auch nicht so tragisch oder groß da ich in der Vergangenheit sowieso sehr inaktiv war...und ich denke das Projekt ist bei euch auf jedenfall in guten Händen ;)

Trotzdem ist es sehr Schade und es tut mir Leid das Du in diese Sache mit reingezogen wurdest.
Wie weiter oben gesagt, mir hat er auch mehr als einmal den Anwalt auf den Hals hetzen wollen.
Das ist reine Einschüchterungstaktik von Ihm. Lass dir dadurch nicht den Tag von dem Kerl versauen.
Er hat alleine schon durch deinen Rücktritt einen Sieg erungen der mehr als Ungerecht war.

@ Star

Hut ab. Ich könnte ihm nach allem was war nicht gegenüber treten.
Ich glaube aber auch nicht das Er da mitmacht. Einen Versuch ist es aber wert.

Deiner Argumentation kann ich nur zustimmen.
Es ist tatsächlich eine andere Sache, jemandem persönlich gegenüberzutreten. Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass er sich auf der DAEDALUS Con sehen lässt und wir reden können. Hagen liegt ja auch nicht so weit von Bochum weg.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben. Das war ein Szenario das mir auch im Kopf rumspuckte.
Davon ab das ich eh nicht hin konnte aber der Gedanke Ihm dort über den Weg zu laufen.........
Ich hätte für nichts garantieren können.....

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2134 am: 12.01.13, 15:59 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2135 am: 12.01.13, 16:22 »
Gefällt mir ganz gut. Neben dem allgemeinen Design meinte Ulimann auch noch, dass speziel diese Seite überarbeitet werden sollte: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Trekspace_Wiki

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2136 am: 13.01.13, 10:44 »
Mal abgesehen von der Optik: Was haltet ihr von dem vorgeschlagenen Kategorie-Aufbau in der "Knopfleiste"?

@SSJ:
Ich finde den Aufbau der Hauptseite an sich nicht schlecht. Das Problem ist, alles aktuell zu halten. Ich meine, das stehen "News" von 2010 und ein Artikel des Jahres" von 2010  :dwow. Ich kenne das aber von meinen HPs, bevor ich auf WordPress umgestiegen bin: News, die von Hand gepflegt werden müssen, nerven, machen sinnlos Arbeit und irgendwann hat niemand mehr Zeit und Lust dazu.
Deshalb würde ich vorschlagen: Hauptseite so schlicht und so neutral wie möglich: Ein netter Begrüßungstext, eine hübsche Slideshow, rechts eine Box mit den letzten Aktivitäten, evtl. noch ein Link zum Zeitstrahl - That is it!
http://de.star-trek-fanfiction.wikia.com/wiki/Star_Trek_Fanfiction_Wiki
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2137 am: 13.01.13, 11:12 »
Gefällt mir ganz gut. Die Idee mit der Bildergalerie hatte ich auch schonmal.


Durch die "Vorgestellt" Box kann man auch das mit dem Artikel des Jahres vereinfachen. (Ich denke, demnächst, falls wir das überhaupt weiterführen reduzieren wir das sowieso auf 4 Sätze und ein Bild und packen da nicht mehr den halben Artikel rein.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2138 am: 13.01.13, 11:21 »
Ich finde es auch sehr schön.
Mir gefällt das Design und die Idee mit der Bildergallerie.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2139 am: 13.01.13, 12:46 »
HILFE!!! Ich kriege gerade einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen beim Design dieser bekackten Hauptseite!!!!  :angry :wall :saw
Dabei will ich einfach nur:
1) einen Vorstellungstext und eine Slideshow in der linken Spalte.
2) Der Artikel des Jahres und eine Box mit den Letzten Aktivitäten in der rechten, schmalen Spalten.

Aber jedes Mal, wenn ich am default was ändere, zerhaut mir Wikia das ganze Spalten-Layout.

Vielleicht hat ein erfahrener Admin ein paar Tipps für mich, z.B. wie ich Vorlagen anwende. Die Hilfe von Wikia kannste nämlich in die Tonne treten! Hat wahrscheinlich ein Informatiker geschrieben :P.

Jetzt hab ich erst mal Schnauze voll und geh was essen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2140 am: 13.01.13, 13:24 »
Ich hab gerade einige Sachen versucht und vermute, es gibt irgendein Problem mit der Bildergallerie. Irgendwie hält die sich nicht ganz an die Style Regeln.

edit: Scheinbar wird dies auch ohne Bildergalerie zerschossen. Muss mal bei Wikipedia gucken, wie das dort funktioniert.
« Letzte Änderung: 13.01.13, 13:27 by SSJKamui »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2141 am: 13.01.13, 13:29 »
Ok, danke. Dann liegt es wenigstens nicht an meiner Blödheit ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2142 am: 13.01.13, 13:59 »
Hab eben was ziemlich cooles mit 2 Spalten erreicht, aber immer wenn ich den Activityfeed einsetzen will, springt alles außer Kontrolle.

Dies ist meine Version auf Basis des modifizierten Wikipedia Codes: http://de.star-trek-fanfiction.wikia.com/wiki/Star_Trek_Fanfiction_Wiki

edit: "Letzte Aktivitäten" sind jetzt auch sichtbar.
« Letzte Änderung: 13.01.13, 14:11 by SSJKamui »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2143 am: 13.01.13, 14:17 »
Nicht übel.
Aber mal eine Frage:

Kann man das Design einfach so umstellen, oder muss man dann alle Artikel irgendwie übertragen?
Oder müssen gar alle neu gebaut werden?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2144 am: 13.01.13, 14:24 »
Nicht übel.
Aber mal eine Frage:

Kann man das Design einfach so umstellen, oder muss man dann alle Artikel irgendwie übertragen?
Oder müssen gar alle neu gebaut werden?

Wenn es im selben Wiki bleibt, dann kann das grunddesign abgeändert werden und wirkt sich automatisch auf die Artikel aus. Das Design der Hauptseite, was ich gerade verändert habe, betrifft auch nur die Hauptseite und keine anderen Artikel.

 

TinyPortal © 2005-2019