Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 372115 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2160 am: 15.01.13, 10:55 »
Ich hab mich schon mal ein bisschen ausgetobt :)
Ich finde, das sieht jetzt sehr sehr gut aus! Das Blau des Nebels ist mir an manchen Stellen etwas zu, hmm, "quitschig" (ganz oben links etwa), aber die helle Gestaltung überzeugt mich vollkommen!
Was momentan noch gar nicht recht erkennbar sind, sind die normalen Links.
Und, :duck, hängt Euer Herz am "Pegasus-Logo"? ;) :D


Ich würde nur gerne Max und lairis zu admins machen. wenn niemand etwas dagegen hat.
Joah, wenn ich noch etwas überlegen dürfte ;)...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2161 am: 15.01.13, 11:05 »

Und, :duck, hängt Euer Herz am "Pegasus-Logo"? ;) :D

Ich fand das eigentlich ganz gut. Ist zwar nicht Star Trek typisch, aber mal was Anderes. Und ich empfinde die Figur als relativ schön gezeichnet.


Ich hab da gerade eine Idee. Wir könnten das Pegasus Logo vielleicht doch noch etwas verändern als total weiße Silhouette auf rotem Grund und dann bei jedem 2. Artikel den Text ersetzen durch "Dieser Artikel ist in ihrer Region nicht mehr verfügbar".  :Ugly :lol :iro :duck :24 :Lolso

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2162 am: 15.01.13, 11:10 »
Ich fand das eigentlich ganz gut. Ist zwar nicht Star Trek typisch, aber mal was Anderes. Und ich empfinde die Figur als relativ schön gezeichnet.
Gezeichnet ist es 1A!!! Ich assoziere mit dem Logo aber irgendwie eher Fantasy als Sci-Fi.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2163 am: 15.01.13, 11:24 »
Das denke ich auch irgendwie, muss ich zugeben. Mit einem Pegasus etc. assoziiere ich doch eher Fantasy oder Behördenlogos. (Letzteres wahrscheinlich wegen dem "Pferd"/Amtsschimmel.)

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2164 am: 15.01.13, 12:04 »
freut mich sehr das ihr das Wiki jetzt doch nicht aufgeben wollt denn das wäre sehr schade gewesen......ich sehe auf jedenfall das es richtig war das ganze komplett in eure Hände zu geben ;)
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2165 am: 15.01.13, 18:57 »
@ Admiral Bennings

Ich finde, das wäre auch zu viel des guten gewesen und so hätte der Troll ein weiteres Ziel erreicht und ich spreche zwar nur für mich, aber das kommt imo nicht in die Tüte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2166 am: 17.01.13, 23:35 »
Mir gefällt die neue Startseite unseres Wiki wirklich sehr gut.
Btw.: Kann man eigentlich Grafiken zu seiner eigenen FF einreichen, die in dem Feld mit der Grafik gezeigt werden?

=A=

Außerdem möchte ich ein Problem melden:

Die Seite zum Bearbeiten eines Artikels lädt bei mir nicht mehr - weder im Firefox, noch im Internet Explorer.
Er sagt immer nur "Editor wird geladen...", aber es passiert nix


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 17.01.13, 23:56 by David »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2167 am: 18.01.13, 00:05 »
Bei mir funktioniert das Laden des Editors noch.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2168 am: 18.01.13, 00:15 »
Hm,... hab es gerade noch mal probiert.
Aber er hängt weiter im Ladebildschirm fest.

Keine Ahnung, was da los ist.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2169 am: 18.01.13, 00:17 »
Manchmal spinnen die Server bei Wikia (unserem Hoster). Da kann man leider nichts gegen machen, aber es ist meistens nach 24 Stunden auch wieder behoben.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2170 am: 18.01.13, 23:56 »
Okay, Artikel zum dritten Roman ist erstellt:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/03_-_Ferne_Welten

=A=

Ich hätte da eine wichtige Anmerkung.
Ich muss teilweise immer wieder lange suchen, bis ich eine Möglichkeit finde, einen neuen Artikel zu erstellen.

Könnten wir nicht einen Button "Neuen Artikel anlegen" auf der Hauptseite des Wikis einbinden?
Das wäre wesentlich einfacher.
Danke

Leela

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2171 am: 19.01.13, 02:31 »
Im Wiki Seiten zu erstellen ist extrem einfach, auch ohne Button. Du musst nur wissen welche Seite Du erstellen möchtest.

ZB hast Du Deine Letzte erstellte Seite hier;
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/03_-_Ferne_Welten
Dieser Link steht auch oben in der Adresszeile Deines Browsers.

Willst Du im Wiki nun einen neuen Artikel erstellen, musst Du Dich nur mit Deinem Account einloggen... und... angenommen Du willst einen Artikel über Kaiser Wilhelm I. erstellen oben die Adresszeile ändern; so:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Kaiser_Wilhelm_I

Natürlich wird das Wiki diese Adresse nun nicht finden, den Artikel gibt es ja (noch) nicht. Aber das Wiki wird sagen "Erstelle diese Seite!" da brauchst Du nur draufklicken und schon erstellst Du die Seite Kaiser Wilhelm I.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2172 am: 19.01.13, 09:14 »
Ja, so kann man das auch machen.
Ich war jetzt allerdings in unserem Wiki daran gewöhnt, immer einen Button in Klickweite zu haben.

Wäre doch sinnig, den wieder einzubauen

=A=

btw. mein Banner für die "Slideshow" auf der Startseite ist fertig.
Kann das jemand demnächst einbauen?

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 19.01.13, 09:21 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2173 am: 19.01.13, 10:28 »
@david
Es gibt oben rechts das Drop Down Menü "Mitmachen"

Und da gint es den Unterpunkt "Seite hinzufügen"

Ist also alles da.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2174 am: 19.01.13, 10:48 »
btw. mein Banner für die "Slideshow" auf der Startseite ist fertig.
Kann das jemand demnächst einbauen?

Ich habs versucht, aber leider festgestellt, dass der Slider nur 4 Bilder frisst :(. Deshelb werde ich auf Diashow umsteigen. Weiß aber noch nicht, welchen Format ich dann brauche.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019