Forum > 3D Galerie
Das Raumschiff SOLARIS
Tolayon:
Dafür aber keine Phaser, oder hast du einfach vergessen die zu erwähnen? :D
Maik:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Dafür aber keine Phaser, oder hast du einfach vergessen die zu erwähnen? :D
--- Ende Zitat ---
\"Phaser-Felder: 8\"
Ist das nichts :D
Tolayon:
Ach so, hab\' ich glatt überlesen...
Naja, solange ein solches \"Feld\" deutlich größer ist als eine \"heutige\" Phaserbank ist nichts dagegen einzuwenden.
Max:
@ Belar: Freut mich, Deine Neugierde geweckt zu haben :) Bei den Impulstriebwerken dachte ich mir immer, dass \"echte\" Aggregate für den Rückwärtsflug (die folglich nach vorne weisen müssten) praktisch nie zu sehen waren und so habe ich versucht, dass für die \"Solaris\" zu ändern - und das hat geklappt :D
Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr zu meiner 3D-Umsetzung sagt, könnte eine Überraschung geben. Naja, zuerst kommen noch eine Reihe 2D-Bilder.
Schwachpunkte hat die \"Solaris\" streng genommen einige. Aber obwohl oder gerade weil ich über die lange \"Überlegungszeit\" einiges durchgedacht habe, ließ ich diese Schwäche ziemlich absichtlich. Die \"Solaris\" ist ein Schiff einer neuen Zeit, in der sich neue Herausforderungen stellen, alte Konfliktfelder aber praktisch bedeutunslos werden. Es wird eine Begleiterzählung geben, die das klarer macht, als es durch die Schiffsbeschreibungen möglich sein dürfte, aber diese Geschichte ist noch nicht ganz fertig.
@ Alex: Ich habe die Besatzungstärke ziemlich niedrig im Verhältnis zur Schiffsgröße gehalten, weil ich zum einen der Meinung bin, die Modernität des Schiffs (oder allgemein eines Schiffes) zeige sich auch darin, dass nur wenig \"Betriebspersonal\" gebraucht wird. Zum anderen wollte ich genügend Platz für \"Sonderaufträge\" und damit in Verbindung stehendes Personal haben.
@ Selius: Jaaa, ein bisschen was gibt\'s gleich zu sehen ;)
@ Maik: Ich fand immer, dass Schiffe wie die Enterprise-D mit etwa 250 eher wenige Torpedos hat. Einfach vom zur Verfügung stehenden Raum her betrachtet, habe ich der \"Solaris\" ein paar mehr mit auf den Weg gegeben ;)
@ Tolayon: Ja aber ich glaube es kommt nicht von ungefähr, dass Du die Phaser überlesen hast. Am Ende stelle ich mir das als einen möglichen Kritikpunkt vor, denn die Phaserstrahl-Abdeckung ist eher schwach. Sicher, die \"Solaris\" ist alles andere als Überbelegt mit Details, Platz für mehr Phaser wäre gewesen. Aber zum einen könnten die Torpedorampen einen etwaigen Nachteil rausreißen und zum anderen soll das auch wieder ein Zeichen nach außen geben: Das Schiff hat es nicht nötig, waffenstarrend zu sein. (Und in keiner meiner Geschichten habe ich vor, sie überhaupt in ein Gefecht zu verwickeln.
_________________________
Dann jetzt ein paar erste Teaser-Bilder :D
SSJKamui:
Also, der Look der beiden Teaser Bilder gefällt mir schon ganz gut. Besonders das erste Bild sieht echt interessant aus, obwohl man im Gegensatz zum 2. Bild nicht genau erkennen kann, was es eigentlich darstellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete