Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (28/123) > >>

Star:
Es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht dazu stehe (obwohl ich beim Schreiben eigentlich eher sitze) sondern eher damit, dass andere Hobbys inzwischen einen höheren Stellenwert eingenommen haben. Ich schreibe immer noch gerne, bin aber nicht mehr bereit, dafür so viel zu opfern.

David:
Star & Max : Erst mal vielen Dank für euren Zuspruch, das motiviert mich.

Ob ich da ein wneig richtung "Spiritualität" gehe oder eine wissenschaftlich logische Erklärung für alle Vorgänge auf dem alten Schiff finde,... nun ja, ich denke, dass entscheide ich, wenn es so weit ist.
Ich möchte den Leser nicht zu schnell mit Erklärung den Spaß verderben.

Ich hoffe, mir gelingt es, die Story gut und unterhaltsam zu schreiben.
Nur wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es zu Problemen kommen könnte: Gruselszenen.

Ich habe noch nie versucht eine Geschichte zu schreiben, in der meine Charaktere und der Leser von plötzlichen Vorkommnissen erschreckt werden sollen.
Diesen Effekt würde ich gerne mit "Geisterschiff" bewirken.
Einfach, weil es dazu gehört.

Was bedeutet, man muss versuchen, in der Story auch unerwartete Dinge und Wendungen einzubauen.
Überraschen dürfte damit gelingen,... aber eine gruselige Atmosphäre schaffen,...
das wird schwer.

=A=

Die Skriptdatei zu "Geisterschiff" ist übrigens schon 4 Seiten lang.
Das hatte ich zuletzt bei "Opferung" ;)

David:
Ah verstehe.
Nun ja, wenn man es so auslegt, würde ich wohl auch nicht als "Nerd" durchgehen.
Ich ziehe "zielgerichtete, kreative Person" vor ;)

TrekMan:

--- Zitat ---Ich habe noch nie versucht eine Geschichte zu schreiben, in der meine Charaktere und der Leser von plötzlichen Vorkommnissen erschreckt werden sollen.
Diesen Effekt würde ich gerne mit "Geisterschiff" bewirken.
--- Ende Zitat ---

Das hängt ganz alleine davon ab, welche Atmosphäre Du in deinem Roman ansetzt. Dunkle Szenen, Regen Sturm und ähnliche Dinge sind das sehr hilfreich :Ugly  Aber nicht auf einem Raumschiff. Da hilft Stille, plötzliche Geräusche ohne Auslöser. Personen die plötzlich auftauchen, wo kurz zuvor keine waren. Unerklärliche Systemausfälle usw.

Edit:
Kombiniere es vielleicht mit einem Ionensturm. ;)

David:
Danke für die Vorschläge.
Ich werde sie gern in meine Planungen aufnehmen.

=A=

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier auch auf eine produktionstechnische Änderung hinweisen:

Ich habe entschieden, aus Gründen der Charakterentwicklung - speziell von Mila Kell - die Reihenfolge der aktuellen beiden Romane "Silbermond & Sternenfeuer" und "Geisterschiff" zu ändern.

"Geisterschiff" wird Bezug nehmen auf die Ereignisse aus dem Roman "Ferne Welten" (STC-03), besonders auf Mila's Erlebnisse in diesem Werk.
"Silbermond & Sternenfeuer" ist eine heitere Geschichte und ich halte es für unlogisch, dort die Ereignisse aus "Ferne Welten" völlig außer Acht zu lassen.

Daher wird - ungeachtet dessen, welcher Roman als erstes fertig wird - "Geisterschiff" die laufende Nummer "04" erhalten, "Silbermond & Sternenfeuer" rückt zurück auf die "05".
Das ist aus Sicht der Charakterentwicklungen logischer und sinvoller.

Die Änderungen im Portfolio werde ich demnächst einfügen, ich werde aber weiterhin simultan an beiden Werken schreiben.
Demzufolge wird "Alioth's Tochter" dann die Nummer "06" bekommen, was dann die Reihenfolge wieder synchronisiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln