Oh, hab ich das vergessen?
Nun gut.
Um dies nachvollziehen zu können, müsste man zumindest ansatzweise mit meinem 3. Band ("Ferne Welten") vertraut sein.
In dieser Szene nun, geht es um Mila Kell.
Die Trill hat in dem 3. Band eine traumatische Erfahrung gemacht und verständlicherweise - "Geisterschiff" spielt nicht lange danach - wird sie unter den Erinnerungen an diese Erfahrung noch leiden, besonders in Form von wiederkehrenden Albträumen, welche ihr den Schlaf rauben und - verständlicherweise - sie auch agressiv machen (wen wundert's, wenn man unter Schlafmangel raubt - was Doktor Fox auch zu hören bekommt, nachdem er die Trill bei einem Check-up dummerweise mal wieder als "Flecki" tituliert, worauf Mila ihn zusammenfaltet)
Sie ist also - in Folge des Schlafmangels - auch leicht reizbar.
Im Gegensatz zu David - der Simmons zwar respektiert aber, wie auch Cox Psychologie nicht wirklich als "echte Wissenschaft" bezeichnet - ist Mila völlig offen gegenüber Counselors, wobei David Simmons Fähigkeiten auch anerkennt.
Mila lässt sich also auf Simmons - vorsichtig herangetragenes Angebot ein, da sie natürlich weis, dass sie in Zukunft mit diesen Albträumen weder leben kann noch will - ihre Karriere bei Starfleet würde wohl nicht lange gehen.
Mir stellt sich also nun die Frage: Auf welche Weise - und wie überhaupt - könnte Simmons der Trill nun helfen?
Ich will das natürlich nicht alles ins kleinste Detail beschreiben - das würde den Roman unnötig in die Länge ziehen.
Hinzu kommt:
Mila Kell und David Albers wurden aufgrund ihrer (noch laufenden) Ausbildung für das Außenteam vorgesehen, welches die
Schiaparelli erkunden soll.
Beide haben bewiesen, dass sie dem fachlich gewachsen sind.
Aber Simmons selbst - und auch Fox - waren der Meinung, dass die Kadettin einer solchen Aufgabe womöglich im Moment nicht gewachsen sei.
T'Ral befürwortet eine Teilnahme - sowohl von David, als auch Mila, da sie der Mission sehr von Nutzem sein könnten (schließlich heißt meine Romanreihe "Cadets" und nicht "Raumschiff Ulysses"

) - möchte aber eine Empfehlung von Doktor Fox und Counselor Simmons haben, ob sie dieser Mission gewachsen ist, was dann darüber entscheidet, ob Mila dabei ist - oder halt nicht.
Zusammengefasst:
Es geht darum, ob Mila Kell - in Folge ihrer Erlebnisse im Roman "Ferne Welten" - einer solchen Mission gewachsen ist und dazu, dass Mila diese Albträume loswerden will, welche ihr schlaflose Nächte bescheren, worunter nicht nur Sie leidet, sondern natürlich auch David, der ja - logi - im selben Bett schläft.

So, das war die Beschreibung.
Falls weitere Infos nötig sind: Fragt mich
Bei genaueren Details über Milas Erlebnisse: Lest "Ferne Welten"
=A=*uff*
So, ich bin mit der Szene durch.
Mal eben 7 Seiten lang geworden und ich denke, ich habe sie durchaus nicht schlecht hinbekommen.
Natürlich soll dies - zumindest vorerst - nur der erste Schritt sein, um Mila die Überwindung/Verarbeitung des Erlebten zu ermöglichen, aber in wie weit ich in diesem Roman noch darauf eingehe / eingehen kann, weis ich im Moment noch nicht.
[...]
So, die letzten Seiten vor dem Start der eigentlichen Mission, nutze ich, um die anderen Besatzungsmitglieder (DeMarco, Simmons, Tyr, McLane, T'Ral und Fox - na ja,... nicht alle von Ihnen

- das wäre zu viel) vorzustellen.
Den Anfang macht Historikerin Denise DeMarco.
Erwartet aber nicht zu viel.
Allerdings wird man über die dunkelhaarige DeMarco (verkörpert von Mila Kunis) etwas herausfinden, dass den einen oder anderen von euch vielleicht schmunzeln lässt.
Die Szene ist beinahe fertig und ich muss sagen, dass es viel Spaß gemacht hat.
Vielleicht füge ich noch ein paar mehr ein - damit kann man die Zeit, welche die Crew zur Missionsvorbereitung braucht, überbrücken.
Diese zu beschrieben, empfinde ich als langweilig.
Dann setze ich lieber auf Charakterszenen.
Vielleicht bringe ich auch zwei der Charaktere zusammen (wen und in welcher Form... mal schauen, das ist ein gerade eingesetztes Gedankenspiel und noch völlig offen)
Wen haben wir denn da?
Charakterbeschreibungen verschoben ->
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3489.msg164459.html#msg164459=A=
So, sollte es keine wesentlichen Veränderungen im Text des Romans geben so werdet ihr Leser auf Seite 47 einen kleinen "Inside-Joke" finden, den jeder Trekkie verstehen wird.
Is aber nix großes.