Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 150862 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Hm,... welche zum Bleistift?
Es fällt mir schwer, mir dazu was vorzustellen und ich denke, da du so viel über dieses Thema weist, könntest du mir ein paar Tips/Ideen liefern.
Das ist nicht so mein Ding.

So weit ich weis, haben Träume selten/keinen Bezug zur Realität - aber da spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung.
Bei Träumen ist bei mir in 99 % aller Fälle so:
Ich wache morgens auf und weis noch ganz genau: Vor einer Sekunde war ich noch im Traum drin, aber alle Erinnerungen daran sind weg.

Es kommt ganz selten vor, dass ich mich an meine Träume erinnere - nur dann, wenn sie sehr signifikant sind.
Zum Bleistift:

Die Nacht, in der meine Großmutter vor wenigen Jahren verstorben ist (okay, es sind schon 8 Jahre - glaube ich), wachte ich auf und war mir sicher, das Telefon hätte ein Stockwerk tiefer geklingelt und was dürfte Nachts um 3 Uhr näher liegen, als ein Anruf vom Krankenhaus.
Ich habe also einige Minuten gelauscht ob sich unten was tut (ein Telefon ist im Schlafzimmer meiner Eltern), aber es passierte nix.
Okay - dachte ich - das war Einbildung.
Ich leg miich wieder hin und jüst in diesem Moment klingelt tatsächlich das Telefon und unten geht das Licht an:
Anruf von Krankenhaus - meine Großmutter ist vor wenigen Minuten verstorben.

Ob so etwas Vorahnung oder purer Zufall ist,... keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch den Tod einer Nahestehenden Person "vorausahnen" kann.

Ich halte es für Zufall.

Ansonsten glaube ich, dass Träume keinen Bezug zur Realität haben.
IdR sind Träume - meinem Verständnis aus einigen Büchern zufolge - einfach nur Bilder, durch die das Gehirn versucht, Erlebnisse zu ordnen und zu verarbeiten.
Denn ich glaube nicht, dass es tatsächlich - wie desöfteren gern mal in Serien beschrieben - jemanden passiert, dass er zur Arbeit geht und erst dort angekommen, feststellt, dass er/sie vergessen hat, sich anzuziehen.

Das ist Mumpitz.
Um das Thema abzuschließen (btt) - ich denke, dass ist eher ein symbolischer Ausdruck des Kopfes, wenn es schwerfällt sich an eine völlig neue Situation/Umgebung/Umstände anzupassen, da man nicht weis, was auf einen zukommt und man die neuen Leute um sich herum nicht kennt.

Denn der Ausspruch von Hr. Dr. Freud "jeder Traum ist ein Wunsch".... ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei diesem Beispiel passt  ^-^

Aber vielleicht sollten wir auf dieses Thema in einem passenderen Thread eingehen.

=A=

btt
Ich denke, auf Mythen und Sagen bin ich ja eingegangen, da Mila sich in einem Traum an die Geschichten ihrer Urgroßmutter erinnert, die ihr als Kind von kleinen grauen Aliens erzählt.
Aber vielleicht impliziere ich auch jetzt etwas anderes, was du im Sinn hast.

Also: Was schwebt dir denn konkret vor?
Vielleicht lässt sich was daraus machen - ich bin für alle Vorschläge offen
« Letzte Änderung: 26.11.13, 10:14 by David »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sagenstruktur bedeutet einmal zum Beispiel, dass jemand einen Lehrmeister haben kann, der ihm im Traum was beibringt. (Ähnlich wie Merlin, oder auch Meister Yoda.) Beispielsweise hatte ich ja mal berichtet, dass in einem Traum B.F. Skinner dabei helfen wollte, mich meiner inneren Dunkelheit zu stellen. Erinnert das nicht irgendwie an die Stelle bei Star Wars, wo Luke von Yoda in diese Höhle geschickt wird? (Star Wars ist sowieso ein gutes Beispiel, weil der komplett nach Jungs Theorien konstruiert ist und so gut wie jeder Charakter dort auf einem Typus von Traumsymbolen basiert.)

(Und gleichzeitig tauchte in anderen Träumen quasi ein Schüler des Meisters B.F. Skinner auf, der aber zu unethischen Mitteln griff und mich gewalt auf seine Seite ziehen wollte. Das hört sich auch irgendwie sehr nach Mythos an.)

Oder der Alptraum, wo ich ein Mädchen verletze, was mir sehr ähnlich ist, weil ich von einer Dunkelheit verführt werde, die auch schon meinen Vater verführt hatte. Das erinnert sowohl an die Bibel als auch an die Legende des Gallanten Yiraiya, wo der Schüler eines Ninjameisters von einer Schlange zum Bösen verführt wird. (Und offensichtlich an Darth Vader.)

Die Theorien Jungs im Detail: http://en.wikipedia.org/wiki/Jungian_archetypes
Der auf Jung basierende Monomythos: http://www.moongadget.com/origins/myth.html

Das bedeutet zum Einen nicht unbedingt, dass Träume direkte Abbilder der Realität sind, sondern dass Teile der Realität in das mythische Gitter verpackt werden, aber dann vom Hirn abgeändert werden.

Und das muss jetzt nicht direkt Fantasy werden, dieser Traum. Der weise alte Mann muss nicht unbedingt ein Zauberer sein, sondern kann auch ein Wissenschaftler, ein Kung Fu Lehrer, ein älterer Arbeitskollege, oder was Anderes sein. (Selbst ein sechsjähriges Kind mit dem "kleinen Professor Syndrom" kann unter Umständen als weiser alter Mann fungieren. Dies wäre sogar etwas, was dem Bild des weisen Eremiten sehr Nahe kommen würde.)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Sehr interessant.
Ich bin beeindruckt, wie viel du von diesem Thema verstehst, Kamui.

Im Kopf für diese Szene habe ich noch nicht sehr viel.
Eine Szene, in der Mila sich an die Geschichten ihrer Urgroßmutter erinnert, habe ich schon geschrieben, wodurch ihr allmählich klar wird, warum sie so empfindet, wie sie empfindet.

Schwierigkeiten bereitet mir der Traum (ist es einer?) selbst.
Ich habe noch keinen Schimmer, wie ich das angehen soll.
Der Einstieg,... okay, der ist schon geschrieben - ganz klassisch.

Mila wacht auf und denkt, sie hätte Schritte oder Geräusche in ihrem Wohnraum gehört.
Sie geht also hinüber und schaut sich überall um - findet jedoch nix.
Anschließend legt sie sich wieder hin, in dem Glauben, sie hätte sich die Geräusche nur eingebildet.
Dann jedoch taucht - ganz klischeehaft - ein helles Licht auf, welches sie vom Schiff praktisch wegbeamt - rüber zu Station.

Tja und dann,... weiter bin ich noch nicht.
Das wird ein wenig schwierig.
Ein paar Bilder haber ich im Kopf, aber sie zu Papier zu bringen,... ist nicht so einfach.

Da wären wir ja fast beim Rosswell-Syndrom und ich muss sagen, seitdem wir hier im Forum schon mal über BEgegnungen der Dritten Art gesprochen haben, geht mir Stars lustige Beschreibung des letzten Indiana Jones Films (Kino, "Akator") nicht mehr aus dem Kopf.
Damn,... sein spontaner Humor für solche Kommentare ist immer wieder erfrischend.

Tja, also,... ich denke, ich kann mit der Traumszene, in der Mila als kleines Mädchen den Geschichten ihrer Urgroßmutter lauscht, schon gut leben.
Der Rest wird knifflig.
Wie beschreibe ich so ein (fiktvies ?) Erlebnis am besten.
Welche Details sind wichtig, was kann man rauslassen.
Praktisch wären da wohl bruchstückhafte Szenen, bei denen man Dinge überspringen kann.
« Letzte Änderung: 26.11.13, 10:36 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC : Vorstellung & allgemeine Infos
« Antwort #303 am: 26.11.13, 10:43 »
So, da ja neuerdings so großes Interesse an meiner FF zu entstehen scheint, möchte hier drauf hinweisen, dass ihr in diesem Thread hier jederzeit Kommentare, Fragen und Diskussionen anstoßen könnt.
Alles, was ihr zu "Cadets" wissen möchtet (ob Charaktere, Planungen, Hintergründe und alles Weitere) könnt ihr hier gerne posten, ich werde mit Freude darauf eingehen und hoffe auf interessante Diskussionen.
Jeder kann sich eingeladen fühlen, seinen Senf dazuzugeben.

Wird ja mal Zeit, dass sich in meinem Board was tut und da es grad so gut läuft mit Fragen, Kommentaren und Vertiefungswünschen,... na ja, viel Spaß beim Posten.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STC : Übersicht über geplante Romane
« Antwort #304 am: 26.11.13, 11:30 »
Zitat
zugehörige Cover, siehe Anhang am Ende des Posts

Erste Zeile
Guardian Angel (fertiggestellt 2010)
Kadett David Albers und sein Professor nehmen an einer archäologischen Forschungsmission teil, um die Überreste eines lange vermissten Erdenschiffes aus den Anfangstagen der Föderation zu finden.
Für David ist es die erste Mission im All und diese entwickelt sich asbald zu seinem ersten großen Abenteuer...

Hauptfiguren: David Albers, Professor Hartdegen
Geschichte im Praxisjahr

Opferung (fertiggestellt 2012)
Auf dem Weg zum Ferienplaneten Risa stürtzt das Raumschiff von Mila Kell und David Albers auf einem paradisischen Planeten ab. Gemeinsam müssen sich die beiden Kadetten in der Natur durchschlagen und treffen dabei auf eine indigene Spezies.
Bald geraten sie in Lebensgefahr...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Freie Geschichte

Ferne Welten (fertiggestellt 2013)
Eines Nachts erwacht Mila Kell in einer ihr fremden Umgebung. Man erklärt ihr, dass sie an einer Krankheit leide und sich deswegen an nichts erinnere.
Mila wird misstrauisch und stellt bald fest, dass sie sich in einem Albtraum befindet, der sich nach und nach in ein Horroszenario verwandelt...

Hauptfiguren: Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

Dunkler Spiegel (fertiggestellt 2014)
David Albers besucht die historische Raumstation Deep Space Nine, um an den Feierlichkeiten zu Bajors Mitgliedschaft in der Föderation teilzunehmen. Als er dabei wenig später einer Frau begegnet, die seiner Freundin zum Verwechseln ähnelt, wird der junge Mann in ein gefährliches Spiel hineingezogen...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell (Spiegelversion)
Freie Geschichte

Kleine Graue Freunde (in Arbeit)
Auf ihrer ersten Praxismission an Bord der U.S.S. Amelie erlebt Mila Kell ein erstes Abenteuer, als das Schiff auf einen Notruf einer fremden Raumstation reagiert. Mila ist begeistert, als sie einem der Außenteams zugeteilt wird, aber als die junge Trill den fremden Grey gegenübersteht, muss sie sich schon bald mit aufkeimenden Vorurteilen auseinander setzen...

Hauptfiguren: Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

Alioth's Töchter
David Albers begleitet Mila zu ihrer Heimatwelt und macht ihr auf der Reise einen Heiratsantrag. Mila nimmt diesen an. Auf Alioth eingetroffen, stellt Mila fest, dass sich in den vier Jahren ihrer Abwesenheit, nicht nur einiges, sondern auch ihre Schwester Azali sich sehr verändert hat...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Freie Geschichte

=A=

Zweite Zeile

Tempus Fluvium
Auf dem Campus der Akademie gehen sonderbare Dinge vor, als sich zufällig temporale Anomalien bilden. David Albers assistiert Professor Hartdegen bei der Aufklärung und dabei stellt der junge Kadett fest, dass sein Dozent nicht der Mann ist, der er zu sein scheint...

Hauptfiguren: David Albers, Professor Hartdegen, Thy'lek Shras
Campusgeschichte

Bruchlandung
Die vier Kadetten stürzen während der Reise zu einer Forschungsmission auf einem unwirtlichen Planeten ab, nachdem es zu einer Katastrophe auf dem Transportschiff gekommen ist. Allein müssen die Freunde ums Überleben kämpfen...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Naomi Wildman, Thy'lek Shras
Freie Geschichte

ea thesaurus hammaburgum
Bei Recherchen zu einem wissenschaftlichen Projekt stoßen Mila, David, Shras und Naomi auf Hinweise eines antiken Schatzes, der vor hunderten von Jahren in Hamburg deponiert wurde und in den Wirren des Dritten Weltkrieges verschwand.
David überzeugt seine Freunde, dieser Legende nachzugeen, da er entschlossen ist, dieses Geheimnis seiner Heimat aufzudecken.
Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Naomi Wildman, Thy'lek Shras
Campusgeschichte

Et non est ultra vires engineer
Ingenieuere sind insgeheim die wahren Tüftler und Arbeitstiere der Sternenflotte.
Auch Naomi Wildman hat diesen Weg eingeschlagen, um irgendwann Chefingenieurin zu werden. Der Campus bietet ihr einen Wettbewerb in diesem BEreich an und Naomi vertieft sich in ihr Projekt.
Doch das Experiment der Kadettin geht wenig später folgenreich schief...

Hauptfiguren: Naomi Wildman
Campusgeschichte

Feuer und Eis
Während Kadett Thy'lek Shras seine Praxiszeit an Bord der USS U'Shaan absolviert, fliegt das Schiff die Scott-Forschungsstation an, auf der seine Studienkollegin Naomi ihre Praxiszeit verbringt. Dort kommt es zu einem Unfall bei einem Experiment und die beiden Freunde machen sich auf die Suche nach der Ursache.

Hauptfiguren: Naomi Wildman, Thy'lek Shras
Geschichte im Praxisjahr

Freibeuter
Auf dem Weg in die Flitterwochen wird das Passagierschiff von Mila und David von Piraten überfallen, welche die weibliche Crew enführen. David und die Crew der herbeigeilten USS Achilles nehmen die Verfolgung auf...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Freie Geschichte

=A=

Dritte Zeile

Geisterschiff
Die USS XXX empfängt ein altes Notsignal und entdeckt schließlich das Wrack eines 200 Jahre alten Föderationsschiffes. Die Crew - darunter Mila Kell - erforscht das Wrack, doch bald geschehen gruselige Dinge...

Hauptfiguren: Mila Kell, (evtl. David Albers)
Geschichte im Praxisjahr

Hammonia's Erbe
Die USS Ulysses entdeckt auf ihrer Reise einen seltenen ozeanischen Planeten und eine darin versunkene Stadt. Bei der Erforschung kommt es zum Ersten Kontakt mit deren Bewohnern.
Besonders David Albers ist von einer Frau, die in der Stadt wohnt, sehr angetan.
Als diese dem jungen Mann in einem Traum um Hilfe bittet, ist David entschlossen, zu helfen...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

Katzenjammer
- Handlung noch in Planung -

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Thy'lek Shras, Naomi Wildman, Sagittarius

Konsequenzen
Beim Ersten Kontakt mit dem Greilor kommt es zu einem diplomatischen Eklat, als MIla und David gegen ein spirituelles Gesetz des fremden Volkes verstoßen. Die Verhandlungen mit den Greilor stehen vor dem Scheitern und so stehen die beiden Kadetten bald vor schwerwiegenden Konsequenzen...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

Mikrokosmos
Die USS Ulysses wohnt der Inbetriebnahme des Transwarptores der Föderation bei.
Beim ersten Test kommt es zu einem Unfall, bei dem die Besatzung des Testschiffes - darunter T'Ral und David Albers - auf Zwergengröße geschrumpft werden...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

ex astris, amicitiae
Mila Kell, David Albers, Naomi Wildman und Thy'lek Shras beginnen ihre Ausbildung an der Sternenflottenakademie. Die vier jungen Leute kommen mit unterschiedlichen Zielen und Voraussetzungen an den Campus und müssen sich erst mal zurecht finden. Als die Sternenflotte den Campus schließen will, wollen die vier dies verhindern, steht doch ihre gerade entstehende Freundschaft auf dem Spiel...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Thy'lek Shras, Naomi Wildman
Campusgeschichte

=A=

Vierte Zeile

Silbermond & Sternenfeuer
Die vier Freunde gönnen sich ihren wohlverdienten Urlaub auf dem Ferienplaneten Risa.
David will Mila einen Heiratsantrag machen, doch nach einem heftigen Streit trennt sich das Pärchen.
Naomi und Shras schmieden einen Plan, ihre beiden Freunde wieder zusammen zu bringen...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Thy'lek Shras, Naomi Wildman
Freie Geschichte

Sternenrätsel
Mila und David besuchen das historische Archiv von Memory Alpha, um sich auf ein Studienprojekt vorzubereiten. Doch bald finden sich die beiden Kadetten in einem kryptischen Puzzle wieder, bei dem jemand Anderes die fehlenden Teile in der Hand hält...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Freie Geschichte

Verbotene Mittel
Mila, David, Shras und Naomi stecken mitten im Studium und allen vier macht der Leistungsdruck - mehr oder weniger - zu schaffen. David macht sich Sorgen um seine Zukunft und schließlich bietet eine weitere Kadettin ihm ungewöhnliche Hilfe gegen den Stress an...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Thy'lek Shras, Naomi Wildman
Campusgeschichte

Vier Freunde - ein Ziel
Alle Jahre wieder, veranstaltet die Akademie ein Parisses Squares Turnier. Gemeinsam setzen sich Mila, David, Naomi und Shras das Ziel, das Turnier zu gewinnen. Doch neben dem Training stehen ihrem Ziel nicht nur das Studium im Weg, sondern auch eine Gruppe Kadetten, die das Turnier im letzten Jahr gewannen...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell, Thy'lek Shras, Naomi Wildman
Campusgeschichte

Wiege des Lebens
Auf der Heimatwelt der Nguyen infiziert sich David Albers mit einem tödlichen Virus. Doktor Fox ist machtlos und Mila setzt alles daran, ihren Freund zu retten.
Die letzte Hoffnung scheint eine alte Reliquie der Nguyen zu sein. Doch die Nutzung ist sehr riskant...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

Wunderland
Die USS Ulysses erforscht einen unbekannten Planeten.
Als dem Außenteam wundersamen Kreaturen aus dem Reich der Fantasie begegnen, werden T'Ral und Commander McLane misstrauisch...

Hauptfiguren: David Albers, Mila Kell
Geschichte im Praxisjahr

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 27.07.14, 17:34 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Während ich heute fleißig an "Kleine Graue Freunde" geschrieben habe, mache ich mir auch fortwährend Gedanken, welchen Roman ich als nächstes schreiben will.

Gern möchte ich endlich neben Mila und David auch Naomi und Shras in eine Geschichte einbauen.
Die Auswahl fällt allerdings schwer, denn nach "Opferung", "Ferne Welten" und "Kleine Graue Freunde", will ich unbedingt mal eine "helle, optimistische Geschichte" schreiben.

Es ist nicht leicht, sich hierzu eine passende Handlung einfallen zu lassen und wenn ich mir so meine geplanten Roman ansehe kommen dafür eigentlich nur folgende Werke in Frage:
  • "Feuer & Eis" (dreht sich um die erste Praxismission von Shras und Naomi)
  • "ex astris, amicitae" (der Pilotroman, dessen Skripting aber immer noch in den Kinderschuhen steckt - Beteiligt sind alle vier Hauptfiguren)
  • "Wunderland" (in dieser Handlung sind bisher nur Mila und David eingeplant - aber ich könnte sie um Shras und Naomi erweitern - Skript ist aber noch nicht mal erdacht)
  • "Silbermond & Sternenfeuer" (der bereits begonnene Risa-Roman, der meine vier Kadetten im Urlaub zeigt)
  • oder eine Geschichte, die auf dem Campus spielen soll, wo aber weder Handlung noch Titel feststehen
Mehr habe ich derzeit nicht auf Lager, welches die Kriterien (alle vier Figuren, helle Handlung) erfüllt.

Am ehesten würde es wohl mit dem Risa-Roman oder dem Pilot weitergehen können, aber das wird seine Zeit dauern.
Die habe ich zwar ("Kleine Graue Freunde" ist noch längst nicht fertig), aber ich hatte gehofft, bereits vor der Fertigstellung von Band 4 genau zu wissen, womit es weitergehen soll.

Weitere Ideen sind mir bislang nicht eingefallen, obwohl ich sehr gerne mehr Abenteuer auf dem Campus schreiben will.
Doch gerade für die Akademie als Hauptschauplatz fehlen mir originelle Ideen, was meine Kadetten dort erleben könnten.

Sie nur in Vorlesungen sitzen zu sehen,... das ist ja kein Stoff für einen SciFi-Roman.
Ich fürchte, da werde ich noch einiges an Zeit benötigen, um dir dafür gute Ideen einfallen zu lassen.

Ihr habt nicht zufällig die eine oder andere Anregung für mich?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Skripting & Konzepte: "Wiege des Lebens"
« Antwort #306 am: 05.12.13, 14:10 »
So, heute befasse ich mich mit den ersten Konzeptzeichnungen für den kommenden Roman "Wiege des Lebens".
Ein Kurzabriss der Handlung:

Die U.S.S. Ulysses besucht den Heimatplaneten der Nguyen, einem Volk, welches an interstellarem Handel mit der Föderation interessiert ist.

Unterdessen wollen Mila Kell und David Albers dieses faszinierende, nichthumanoide Volk besser kennenlernen.

Dabei kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unfall, bei dem David mit einem tödlichen Virus infiziert wird.
Mila und Doktor Fox versuchen erfolglos, das Leben des Kadetten zu retten, aber selbt die moderne Föderationsmedizin kann das Virus nicht stoppen.

Davids letzte Chance ist eine alte Reliquie der Nguyen, und Mila steht eine gefährliche Odysse bevor, ihren Geliebten zu retten. Doch der Erfolg ist alles Andere, als sicher.

=A=

Jetzt geht es darum, Aussehen, Kultur und Gesellschaft dieses Volkes zu skizzieren.
Ein grundlegendes Aussehen steht schon fest, aber leider nur im Kopf.
Es zu zeichnen ist mir bisher nicht gelungen.

Es sind grob humanoide Wesen mit einem wurm- oder schlangenartigen Körper, zwei Armen, welche übermäßig lang sind.
Der Kopf ist insektoid mit einem kleinen Schädel und vier leicht gebogenen Hörnern am Hinterkopf (zwei nach oben, zwei nach unten), kein erkennbarer Mund, kleine, feuerrote Augen, knochiges Gesicht.
Die Haut ist schuppig und orangefarben.
Die beiden oberen Hörner schimmern silbrig.

Größe: etwa zwei Meter
Lebenserwartung: ca. 180 Erdenjahre
besondere mentale Fähigkeiten: keine

Kleidung:
Die Nguyen tragen lange Roben, ähnlich tibetischen Mönchen, welche fast den gesamten Körper, außer dem Kopf und etwa dem letzten drittel des Schwanzes bedecken.
Sie gehen und stehen aufrecht, wobei sie sich in etwa wie eine Schlange oder ein Wurm fortbewegen.

Die Ngyuen sind ein Volk, welches erst vor kurzer Zeit den Warpantrieb erfunden hat und schon Kontakte zu Aliens besitzt.
Früher waren sie in Kasten aufgeteilt, aber dieses System existiert seit gut hundert Jahren nicht mehr, allerdings ist es aus den Köpfen der Individuen noch nicht gänzlich verschwunden.
Diskriminierung ist allerdings nicht üblich.

Technologisch liegen die Ngyuen etwa 100 Jahre hinter der Föderation - d.h. keine Replikatoren, keine Transporter, keine Schilde.
Sie sind ein spirituelles Volk, welches großen Wert auf seine Rituale legt, diese haben sie aber bereits dem Kontakt mit Aliens angepasst, d.h. ihre Weltanschauung schließt die Existenz von Aliens nicht aus.

Sie sins stark in ihren Traditionen verwurzelt, glauben an Dinge wie Omen und Schicksale.

Die Nguyen sind eine äußerst robuste Spezies und fast gegen alle Arten von Keimen und Viren Immun, daher ist ihr Wissen über Medizin eher beschränkt.
Flora und Fauna des Planeten stehen unter besonderem Schutz.

Dies führt u.a. auch dazu, dass Doktor Fox nicht viel über das Virus in Erfahrung bringen kann, welches David zu töten droht.
Die Crew der Ulysses und Mila Kell müssen daher auf diplomatischem Wege eine Rettung versuchen, was aber alles Andere als leicht wird.

=A=

So, das erst mal zu den grundlegenden Informationen.
Ihr seht, ein paar Gedanken habe ich mir gemacht, aber vieles muss noch ausgetüftelt werden.
Für Anregungen bin ich aber immer offen ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 05.12.13, 14:31 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
So, ich dehne meine kreative Pause erst mal auf unbestimmte Zeit aus.
Ich denke, ich brauche diese Pause, um mich neu zu fokussieren.

"Kleine Graue Freunde" soll bis Juni 2014 fertig werden.
Was danach kommt, hängt davon ab, wie weit die einzelnen, geplanten Skripte dann vorbereitet sind.
Aber im Moment fehlt mir einfach die Motivation.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
ALLGEMEINE ANKÜNDIGUNG:

Aufgrund verringerter freier Zeit, sowie kreativen Ideenmangels, schicke ich "Star Trek - Cadets" bis auf Weiteres in Winterschlaf.
Diese Auszeit soll vor Allem der kreativen Regeneration dienen.

Aber:
Meine Romanreihe ist damit keinesfalls beendet.
Aber eine "richtige Pause" wird mir zweifellos gut tun.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Während die Arbeiten an "Kleine Graue Freunde" leider ein wenig ins Stocken geraten sind (da muss ich einige neue Ideen einpflegen und anpassen, haben vor wenigen Tagen auch die Überarbeitungen des Roman "Guardian Angel" begonnen.

Ich möchte - bevor ich den Roman bei epubli zum Druck gebe - ein paar Dinge in der Geschichte erweitern, sowie alle noch existierenden Fehler (Namensverwechselungen, Logiklöcher, etc.) ausmerzen, denn das Buch soll schließlich einen guten und - hoffentlich - fehlerfreien Roman enthalten.

Ich habe bereits das Cover überarbeitet und verbessert und die Vorgeschichte - also alles, was bis zum Start der U.S.S. Ulysses passiert - umfasst jetzt schon 50 Seiten.

Wie lang die neue Version werden wird,... keine Ahnung.
Aber ich finde, ich bin es der Geschichte und vor allem der Figur des Professor Hartdegen, schuldig, das Werk zu überarbeiten und an meinen heutigen, qualitativ sicher besseren Schreib- und Erzählstil anzupassen.

Ich schätze, ich werde mindestens ein Crewmitglied der Ulysses, welches in der Geschichte eine Rolle spielte, rauskicken, damit ich da nicht durcheinander komme.
Die Frage ist nur, wer?

Gesetzte Charaktere:
  • David Albers
  • Professor Alexander Hartdegen
  • Captain Tyr (CO - USS Ulysses)
  • Commander T'Ral (XO und Wissenschaftsoffizier)
  • Lt.-Cdr. Shannyn McLane (Sicherheitschefin und Taktischer Offizier)
  • Lt.-Cdr. Gabriel Tecumseh Fox (Bordarzt)
  • Lieutant Denise DeMarco (Historikerin)
Das sind schon wieder 7 Figuren und damit das von mir festgesetzte Maximum für eine von mir geschriebene Geschichte.
Ich fürchte, ich kann keinen von Diesen streichen, da alle ihre Berechtigung in der Story haben.

Ich hoffe nur, dass das alles glatt geht.

Außerdem möchte ich die Geschehenisse vom Start der Ulysses bis zur Entdeckung der Challenger NX-03 weiter ausführen, denn so einfach stolpert man selbst bei bester Vorbereitung nicht über ein altes Schiffswrack - okay - es sei denn, eine Sonde der Sternenflotte hat das Schiff geortet und nun wird die Ulysses geschickt, die Bergung vorzunehmen.

Ich würde auch gern die Zeit an Bord besser ausführen - vor Allem, Davids Interaktionen mit der Crew und die Zusammenarbeit mit Hartdegen auf der Suche nach dem alten Schiff.
Besonders letzteres in nur einer Szene abzufrühstücken - wie im Original des Romans - ist doch irgendwie,... unglaubwürdig.
Das lief alles viel zu glatt.

Ansonsten wird sich an der Handlung aber an sich nicht allzuviel ändern, denn der Kern der Story bleibt ja gleich:
David erlebt seine erste Forschungs- und Außenmission und der Professor begleitet ihn dabei - aus Gründen, die ich im Vorfeld sinnvoll erkläre.

Neben Gary Fox - dessen Charakter ich ja schon sehr genau beschrieben habe, soll der Leser auch ein besseres Bild von den anderen Crewmitgliedern der Ulysses bekommen, sie sollen einfach weniger wie Statisten wirken.
Dennoch liegt der Fokus weiterhin auf David und seinem Professor.

So oder so,... in der aktuellen Version von 2010 kann und möchte ich "Guardian Angel" nicht bei epubli drucken lassen.
Ich kann und muss die Qualität steigern und die vorhandenen Fehler unbedingt ausmerzen.


Tut mir leid, dass ich euch keine neuen Fortschritte an den neuen Romanen liefern kann - da stecke ich völlig fest und werde da wohl noch einiges am Skript feilen.
Aber mein erstes Buch jetzt zu überarbeiten,... das könnte jetzt helfen, um wieder Schwung zu gewinnen.
Und ich halte den Schreibfluss bis dahin aufrecht.

Ich schätze, ich werde wahrscheinlich bis Ende Januar mit der Überarbeitung beschäftigt sein.
Dann geht es mit Roman 4 weiter.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Die selbst verordnete kreative Pause scheint gut getan zu haben.
Gut zwei Wochen habe ich nicht mehr über Cadets nachgedacht und das scheint den Kopf ein wenig freier gemacht zu haben.

Ich werde in den nächsten Wochen die Arbeiten an den Romanen "Geisterschiff"wieder aufnehmen.

Mich reitzt die dunkle Atmosphäre an Bord der Schiaparelli und die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere.

Es gibt leider auch ein kleines Ärgernis zu vermelden:  :angry

Offenbar habe ich vor dem Ausfall meines VAIO vergessen, eine Sicherungskopie von "Kleine Graue Freunde" zu machen.
Bedauerlicherweise ist der Roman, der bereits fast 200 Seiten lang war, unwiederbringlich verloren, was mich sehr verärgert.
Ich werde den also wohl komplett neu schreiben müssen.  :'( :'( :'(

Dadurch bedingt, werde ich mich nun voll und ganz auf "Geisterschiff" konzentrieren, damit zumindest ein neuer Roman in diesem Jahr fertig wird.
Parallel werde ich aber auch - in Phasen, wo ich nicht weiter komme - die Überarbeitung von "Guardian Angel" fortsetzen.

Ich bedaure sehr, euch den Verlust der Datei mitteilen zu müssen, da einige von euch "KGF" ja sehr interessiert aufgenommen haben.
Aber vom Tisch ist diese Idee damit natürlich nicht.
Nur ist ein komplett neuer Anfang an diesem Werk unumgänglich.  :angry


*Dang* jetzt muss ich OpenOffice erst mal hunderte von Fachbegriffen ins Wörterbuch packen, da die Rechtschreibprüfung mit fast den halben Text im Dokument angestrichen hat.
Dumme Computer  :klug

Jetzt habe ich erst mal 119 Seiten zu lesen, um wieder gedanklich voll in die Geschichte einzusteigen.
Dann geht es weiter mit schreiben.
Ich habe zum Glück auch die Skriptdatei zu "Geisterschiff" noch im Speicher.
So muss ich ir den weiteren Verlauf der Handlung nicht vollends neu ausdenken.
Ein paar kleine Änderungen wird es aber noch geben.
« Letzte Änderung: 19.02.14, 23:50 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Offenbar habe ich vor dem Ausfall meines VAIO vergessen, eine Sicherungskopie von "Kleine Graue Freunde" zu machen.
Bedauerlicherweise ist der Roman, der bereits fast 200 Seiten lang war, unwiederbringlich verloren, was mich sehr verärgert.
Ich werde den also wohl komplett neu schreiben müssen.  :'( :'( :'(
Es wäre zwar ein gewisse Aufwand, aber vielleicht kann man die Festplatte ja ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen, um dann die Daten noch zu übertragen?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Hm,... eine Datenextraktion,... müsste ich mich mal informieren.
Vielleicht ist das machbar, wenn es nicht zu viel kostet.

=A=

Ansonsten ein kurzes Update:
Bei "Geisterschiff" schließe ich nun die Missionsvorbereitungen des Außenteams ab, anschließend beginnt die Erforschung der Schiaparelli.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Hm,... eine Datenextraktion,... müsste ich mich mal informieren.
Vielleicht ist das machbar, wenn es nicht zu viel kostet.
Ja, die Kosten dafür könnten vielleicht wirklich nicht eben besonders niedrig sein :(
Ich drücke jedenfalls die Daumen!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Danke, aber selbst wenn nicht:
"Geisterschiff" setzte ich auch so fort.
"Kleine Graue Freunde" müsste ich dann zwar komplett neu machen, aber auch das ist durchaus machbar.

Aber vielleicht habe ich ja Glück.

 

TinyPortal © 2005-2019