So, heute befasse ich mich mit den ersten Konzeptzeichnungen für den kommenden Roman "Wiege des Lebens".
Ein Kurzabriss der Handlung:
Die U.S.S. Ulysses besucht den Heimatplaneten der Nguyen, einem Volk, welches an interstellarem Handel mit der Föderation interessiert ist.
Unterdessen wollen Mila Kell und David Albers dieses faszinierende, nichthumanoide Volk besser kennenlernen.
Dabei kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unfall, bei dem David mit einem tödlichen Virus infiziert wird.
Mila und Doktor Fox versuchen erfolglos, das Leben des Kadetten zu retten, aber selbt die moderne Föderationsmedizin kann das Virus nicht stoppen.
Davids letzte Chance ist eine alte Reliquie der Nguyen, und Mila steht eine gefährliche Odysse bevor, ihren Geliebten zu retten. Doch der Erfolg ist alles Andere, als sicher.
=A=
Jetzt geht es darum, Aussehen, Kultur und Gesellschaft dieses Volkes zu skizzieren.
Ein grundlegendes Aussehen steht schon fest, aber leider nur im Kopf.
Es zu zeichnen ist mir bisher nicht gelungen.
Es sind grob humanoide Wesen mit einem wurm- oder schlangenartigen Körper, zwei Armen, welche übermäßig lang sind.
Der Kopf ist insektoid mit einem kleinen Schädel und vier leicht gebogenen Hörnern am Hinterkopf (zwei nach oben, zwei nach unten), kein erkennbarer Mund, kleine, feuerrote Augen, knochiges Gesicht.
Die Haut ist schuppig und orangefarben.
Die beiden oberen Hörner schimmern silbrig.
Größe: etwa zwei Meter
Lebenserwartung: ca. 180 Erdenjahre
besondere mentale Fähigkeiten: keine
Kleidung:
Die Nguyen tragen lange Roben, ähnlich tibetischen Mönchen, welche fast den gesamten Körper, außer dem Kopf und etwa dem letzten drittel des Schwanzes bedecken.
Sie gehen und stehen aufrecht, wobei sie sich in etwa wie eine Schlange oder ein Wurm fortbewegen.
Die Ngyuen sind ein Volk, welches erst vor kurzer Zeit den Warpantrieb erfunden hat und schon Kontakte zu Aliens besitzt.
Früher waren sie in Kasten aufgeteilt, aber dieses System existiert seit gut hundert Jahren nicht mehr, allerdings ist es aus den Köpfen der Individuen noch nicht gänzlich verschwunden.
Diskriminierung ist allerdings nicht üblich.
Technologisch liegen die Ngyuen etwa 100 Jahre hinter der Föderation - d.h. keine Replikatoren, keine Transporter, keine Schilde.
Sie sind ein spirituelles Volk, welches großen Wert auf seine Rituale legt, diese haben sie aber bereits dem Kontakt mit Aliens angepasst, d.h. ihre Weltanschauung schließt die Existenz von Aliens nicht aus.
Sie sins stark in ihren Traditionen verwurzelt, glauben an Dinge wie Omen und Schicksale.
Die Nguyen sind eine äußerst robuste Spezies und fast gegen alle Arten von Keimen und Viren Immun, daher ist ihr Wissen über Medizin eher beschränkt.
Flora und Fauna des Planeten stehen unter besonderem Schutz.
Dies führt u.a. auch dazu, dass Doktor Fox nicht viel über das Virus in Erfahrung bringen kann, welches David zu töten droht.
Die Crew der Ulysses und Mila Kell müssen daher auf diplomatischem Wege eine Rettung versuchen, was aber alles Andere als leicht wird.
=A=
So, das erst mal zu den grundlegenden Informationen.
Ihr seht, ein paar Gedanken habe ich mir gemacht, aber vieles muss noch ausgetüftelt werden.
Für Anregungen bin ich aber immer offen

[attachment deleted by admin]