Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Tolayon:
Es gibt Firmen, die können sogar Daten aus formatierten Festplatten wieder herstellen - das kostet dann aber wirklich eine Stange Geld und wird vorrangig von großen Unternehmen in Anspruch genommen.
(Was im Umkehrschluss wiederum heißt, wer eine Festplatte wirklich für immer löschen will, muss sie mehrere Male mit "Leerdaten" vollschreiben, ansonsten ist vieles immer noch da, nur nicht sichtbar für das Dateisystem.)
David:
--- Zitat von: Tolayon am 21.02.14, 11:21 ---Es gibt Firmen, die können sogar Daten aus formatierten Festplatten wieder herstellen - das kostet dann aber wirklich eine Stange Geld und wird vorrangig von großen Unternehmen in Anspruch genommen.
(Was im Umkehrschluss wiederum heißt, wer eine Festplatte wirklich für immer löschen will, muss sie mehrere Male mit "Leerdaten" vollschreiben, ansonsten ist vieles immer noch da, nur nicht sichtbar für das Dateisystem.)
--- Ende Zitat ---
Oder sie komplett zerlegen und die Speicherchips mehrere Male mit nem Vorschlaghammer bearbeiten ;)
Aber jetzt bitte btt
David:
So, heute möchte ich unbedingt den 4. Roman fortsetzen.
Die letzten Szenen an Bord der Ulysses müssen fertiggestellt werden und dann beginnt die Außenmission auf der Schiaparelli.
Ich möchte die Vorbereitenden Szenen (also alles, was noch vor dem Beam-out stattfindet) aber nicht immer nach Schema-F schreiben, also Außenteam rüstet sich aus, Außenteam geht zum Hangar/Transporterraum, etc.
Das wird auf Dauer langweilig.
Hierzu habe ich aber noch keine originelle Idee gefunden, wie man das mal anders machen könnte.
=A=
So, ich hatte mir ja im letzten Jahr eine Liste gemacht, was das Außenteam an Bord der Schiaparelli zu tun bekommen kann.
Diese Liste beginne ich nun auf die drei Außenteams aufzuteilen - so logisch wie möglich.
Dann kann ich sicher wieder besser vorankommen, da alles besser strukturiert ist. ;)
David:
Ich habe eine neue Idee für einen Roman entwickelt, aber es ist alles noch recht fragmentarisch.
Wie hört sich das an?:
TITEL : NOCH OFFEN
Mila Kell und Naomi Wildman möchten ihre diplomatischen Fähigkeiten erweitern und schreiben sich an der Akademie für einen Trainingskurs ein, welcher eine Reihe von Praxistests auf dem Holodeck beinhaltet.
Trotz des Trainings und Lernens haben die beiden Kadettinnen jedoch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und fabrizieren einen diplomatischen Fauxpass nach dem Anderen. Als die Abschlussprüfung des Kurses bevorsteht, zweifeln die beiden jungen Frauen zunehmend daran, ob sie als Diplomatinnen überhaupt geeignet sind...
Ich möchte mich in dieser Geschichte einmal mehr auf den Campus bewegen und nicht auf einem Raumschiff im All.
Mila und Naomi werden in diesem Roman das erste mal gemeinsam im Fokus stehen, da ich es interessant finde, dieses Frauen Duo mal in Aktion zu schicken.
Ein Cover habe ich noch nicht so ganz im Kopf.
Es ist schwer, weibliche Körper in Galauniform zu finden.
Lairis' Fotos aus dem Stock-Thread sind zwar super, taugen aber nur für einen Körper, da zwei mal derselbe Körper nur mit anderem Kopf auf dem Cover einfach sofort auffallen.
Vorstellen könnte ich mir irgendwie das Föderationslogo, bzw. das des diplomatischen Korps.
Ansonsten jedoch, weis ich noch nicht so recht, wie es aussehen soll.
Max:
Die Idee gefällt mir sehr, sehr gut.
Wir habe ja schon öfter Simulationen für Raumschlachten, direkte Kämpfe und auch Flugmanöver gesehen - aber für diplomatisches Training noch nicht. Das ist wirklich was neues und ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie da der Ausbilder immer neue verzwickte Szenarien für Erstkontakte oder Verhandlungen programmiert.
Ich hoffe, es kommt zu einer Umsetzung der Idee, David! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete