Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Kontikinx1404:
So lange Du Cadets nicht vollständig aufgibst sondern nur eine kreative Pause machst, kann das sicher nicht schaden. Vergiß nur nicht
nach der Pause wieder weiter an Cadets zu schreiben. Daher wünsche ich Dir das du möglichst Bald wieder aus Deinem kreativen Tief
heraus findest.
Die Pause kannst du ja nutzen um die Storys zu lesen die du noch nicht kennst. Meistens ist es so, wenn man schreibt hat man keine Zeit
zum lesen. Und liest man, hat man keine Zeit zum Schreiben.
Falls du dich wirklich fürs lesen entscheidest, bin ich gespannt auf Deine Meinung zu so mancher Story hier.
Visitor5:
--- Zitat von: David am 04.03.15, 12:27 ---Im Moment sitze ich eher davor (hab heute frei) und denke.... "wozu tu ich mir das noch an?"
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Weil es - dir - Spaß bereitet! Wenn dem nicht mehr so ist, solltest du dich nicht dazu zwingen. :(
Was dich vielleicht wieder motivieren könnte ist folgendes:
Ich glaube, dass unsere Community zu alt ist, um wirklich als Puplikum in Frage zu kommen. Dein Stil und deine Themen zielen auf ein junges, jugendliches Publikum ab. Viele hier, der *hust* "älteren Generation", zu der ich mich auch zähle, haben Schwierigkeiten sich damit zu identifizieren, weil sie einen anderen Fokus/ schon ein anderes Standing im Leben haben. Das mangelnde Interesse lässt sich meiner Meinung nach also nicht auf vermeintlich schlechte Ideen o. ä. zurückführen!
Dahkur:
--- Zitat von: David am 04.03.15, 12:27 ---Im Moment sitze ich eher davor (hab heute frei) und denke.... "wozu tu ich mir das noch an?"
--- Ende Zitat ---
Ist das das erste Mal, dass Dir so etwas passiert?
Ich kenne solche Phasen zur Genüge. Die letzte war um das Jahr 2000 herum, wo ich genau mit dieser haargleichen Frage da saß - und das Resultat waren vierzehn Jahre vollkommenes Abwenden vom Fandom. Hätte mich Emony von TrekNation nicht letztes Jahr mit detektivischer Kleinstarbeit wieder aufgespürt, wäre ich immer noch weg vom Fenster. So habe ich aber wieder angefangen mit dem Schreiben und kann die von Dir oben gestellte Frage klar beantworten: "Weil es einen tierischen Spaß macht!"
Ich wünsche Dir sehr, dass Du nach einer (hoffentlich nicht zu langen) kreativen Erholungspause für Dich auf eine ähnliche Antwort kommst. Denn ich mag Dein Cadets-Konzept!
Alexander_Maclean:
Eine Pause ist manches Mal gut.
auch ich brauche ab und an Pause von ein und demselben Figuren.
Ich hoffe nur es liegt nicht an meienr Kritik zu Cadets 05.
David:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 04.03.15, 12:40 ---Pause muss auch mal sein, dann nutz die Zeit und dreh den Spieß um, es gibt so viel neues zu Lesen.
Konsumiere einfach mal das was Andere produziert haben und schau Dir an wie die ihre Geschichten umgesetzt haben.
Manchmal springt dabei eine Idee oder gar eine Lösung fürs eigene Projekt raus.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde darüber nachdenken, Cadets einzustampfen.
Das ist keinesfalls auch nur in Gedanken der Fall.
Aber ich merke, dass ich eine Pause brauche.
--- Zitat von: Roger van Dyke am 04.03.15, 12:40 ---Ich wünsch Dir gute Erhohlung und Erfolg auf der Suche nach neuer Inspiration.
Leider ist das Leben kein Computerspiel wo an jeder Ecke Medipacks und Energieriegel rumliegen. :ebounce
--- Ende Zitat ---
Danke.
Wäre schön, wenn es manchmal doch so wäre ;)
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 04.03.15, 18:16 ---So lange Du Cadets nicht vollständig aufgibst sondern nur eine kreative Pause machst, kann das sicher nicht schaden. Vergiß nur nicht
nach der Pause wieder weiter an Cadets zu schreiben. Daher wünsche ich Dir das du möglichst Bald wieder aus Deinem kreativen Tief heraus findest.
Die Pause kannst du ja nutzen um die Storys zu lesen die du noch nicht kennst. Meistens ist es so, wenn man schreibt hat man keine Zeit
zum lesen. Und liest man, hat man keine Zeit zum Schreiben.
Falls du dich wirklich fürs lesen entscheidest, bin ich gespannt auf Deine Meinung zu so mancher Story hier.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich vor.
Wird Zeit, dass ich mal wieder Feedback austeile ;)
--- Zitat von: Visitor5 am 04.03.15, 18:27 ---
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Weil es - dir - Spaß bereitet! Wenn dem nicht mehr so ist, solltest du dich nicht dazu zwingen. :(
Was dich vielleicht wieder motivieren könnte ist folgendes:
Ich glaube, dass unsere Community zu alt ist, um wirklich als Puplikum in Frage zu kommen. Dein Stil und deine Themen zielen auf ein junges, jugendliches Publikum ab. Viele hier, der *hust* "älteren Generation", zu der ich mich auch zähle, haben Schwierigkeiten sich damit zu identifizieren, weil sie einen anderen Fokus/ schon ein anderes Standing im Leben haben. Das mangelnde Interesse lässt sich meiner Meinung nach also nicht auf vermeintlich schlechte Ideen o. ä. zurückführen!
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich der Fall, mein Freund.
Mit der Brechstange kann man kreativ nix erreichen, das kenne ich aus Erfahrung.
Ich habe mich damals bewusst für "Cadets" entschieden, weil über junge Leute im Star Trek Universum zu wenig berichtet wird, oder wenn, dann IMO nicht gerade vielfältig oder zu klischeehaft.
Das will ich ändern.
Eine Pause kann ich gut brauchen, um mich neu zu formieren.
--- Zitat von: Dahkur am 04.03.15, 19:18 ---
--- Ende Zitat ---
Ist das das erste Mal, dass Dir so etwas passiert?
Ich kenne solche Phasen zur Genüge. Die letzte war um das Jahr 2000 herum, wo ich genau mit dieser haargleichen Frage da saß - und das Resultat waren vierzehn Jahre vollkommenes Abwenden vom Fandom. Hätte mich Emony von TrekNation nicht letztes Jahr mit detektivischer Kleinstarbeit wieder aufgespürt, wäre ich immer noch weg vom Fenster. So habe ich aber wieder angefangen mit dem Schreiben und kann die von Dir oben gestellte Frage klar beantworten: "Weil es einen tierischen Spaß macht!"
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen.
Auch mir macht das Erzählen von Abenteuern meiner Figuren großen Spaß.
Aber ab und an muss man - wie ein Raumschiff - zur Ruhe kommen und nachtanken.
Der Spaß ist nach wie vor da, nur fehlt die Motivation, sich hinzusetzen, zu grübeln und die Geschichte in den PC zu kloppen. ;)
Aber solche Phasen hat jeder Autor mal.
--- Zitat von: David am 04.03.15, 12:27 ---Ich wünsche Dir sehr, dass Du nach einer (hoffentlich nicht zu langen) kreativen Erholungspause für Dich auf eine ähnliche Antwort kommst. Denn ich mag Dein Cadets-Konzept!
--- Ende Zitat ---
Danke, diese Worte weis ich sehr zu schätzen.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 04.03.15, 20:05 ---Eine Pause ist manches Mal gut.
auch ich brauche ab und an Pause von ein und demselben Figuren.
Ich hoffe nur es liegt nicht an meienr Kritik zu Cadets 05.
--- Ende Zitat ---
Nein, da mach Dir keine Sorgen, Alex.
Ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen und die kann nun mal nicht immer positiv ausfallen.
Klar, ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir der Inhalt der Kritik egal ist - Lob ist immer lieber gesehen, als Kritik.
Aber das ist nicht der Grund für meine Entscheidung.
Und - wie gesagt - Cadets wird weitergehen, nach einer entsprechenden Pause.
@all:
Nochmals vielen Dank für eure netten Worte.
Das weis ich sehr zu schätzen.
Ich bin sicher, dass die Arbeiten spätestens im Sommer weiter gehen werden, aber im Moment ist eine Pause einfach mal nötig, in der ich nicht jeden Tag darüber nachdenke, wie ich meinen aktuellen Roman wieder in Gang bekomme.
In zwei Wochen habe ich Urlaub, vielleicht schaut die Muse dann wieder bei mir rein und es geht weiter.
Aber jetzt ists - um es mit den Worten von Lorien aus B5 zu sagen - "Zeit zu ruhen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete