Im Verlauf des heutigen Tages ist mir eine neue Idee für einen Roman gekommen.
Der Arbeitstitel wird - bis auf Weiteres -
Travelers heißen.
Zur Handlung:
Die USS Ulysses - mit David Albers an Bord - befindet sich auf einer neuen Forschungsmission. Auf dem Weg durch den Raum begegnen sie einer kleineren Flotte von Raumschiffen, die dem Volk der Traveler gehören.
Dieses Volk bereist den Weltraum seit Generationen, um kulturellen Austausch mit anderen Völkern zu suchen.Der Name des Volkes ist noch nicht sicher.
Ich könnte mir folgende Namen vorstellen:
- Travelers
- Trekkers (netter Hieb auf uns Star Trek Fans
) - Storytellers
im Laufe der Planung fallen mir vielleicht noch weitere Ideen für den Namen ein.
Allerdings soll sich der Name schon auf die Bedeutung von Reisenden oder Geschichtenerzählern/Liebhabern beziehen, da ich das irgendwie faszinierend finde.
Es muss sich auch nicht zwangsweise um ein Volk handeln.
Auch eine Gruppe von verschiedenen Aliens (ähnlich der Denkfabrik aus der gleichnamigen Voyager-Folge) könnte ich mir vorstellen.
Wie auch immer.
Die Crew der Ulysses begegnet dem Schiff dieser Leute und bietet Wartung bei verschiedenen technischen Systemen an.
Gleichzeitig sind die "Travelers" sehr an der Kultur der Föderation interessiert, besonders den historischen Aufzeichnungen.
Einer der Travelers ist "Experte" für Geschichten aus irgendeinem bestimmten Bereich, welcher David besonders interessiert.
Ganz unerwartet, verspürt David im Laufe der Handlung Interesse an den Travelers.
Der Reiz, quer durch die Galaxis zu reisen - ohne die Sternenflotte, ohne Regeln oder Ähnliches - war in jungen Jahren sein Traum.
Auch eine der Travelers ist von Davids Geschichten über Mythen von der Erde fasziniert und bietet ihm an, mit auf die Reise zu gehen.
David ist nun hin und hergerissen, zwischen der Faszination des nomadischen Lebensstils und der Aussicht auf grenzenlose Forschung auf der Einen und der Liebe zu seiner Heimat und zu seiner Freundin Mila auf der anderen Seite.
Ich gebe zu, die Handlung ist nicht unbedingt neu, aber was ich dazu schon Kopf habe und hier noch nicht verrate, bringt zusätzliche und auch für euch zweifellos unerwartete Aspekte in die Handlung zu dieser neuen Geschichte.
Und ich würde jetzt schon garantieren:
Es wird in dieser Handlung zu einigen Dingen kommen, die ihr zweifellos nicht erwarten würdet

=A=
So, das ist meine erste Stoffsammlung zu "Travelers" oder "Trekkers" oder wie der Titel auch immer am Ende lauten wird.
An einem ersten Coverentwurf habe ich schon heute Vormittag gebastelt, aber er ist mir misslungen (wirkte lieblos zusammengepappt).
=A=
Was haltet ihr von dieser Idee?