Forum > Technik

MACO Equipment

<< < (5/12) > >>

SSJKamui:
Bei den Panzern gibt es natürlich noch den Effekt der psychologischen Kriegsführung. Ein dickerer Panzer macht den Soldaten optisch größer und kräftiger, weshalb er eher Angsteinflößender wirkt und deshalb der Gegner eher verunsichert wird oder direkt reis aus nimmt. Dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen.

Alexander_Maclean:
Dann gibt es aber ein praktisches Problem.

Woher die Uniformen nehmen um die Köpfe drauf zu packen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Dann gibt es aber ein praktisches Problem.

Woher die Uniformen nehmen um die Köpfe drauf zu packen.
--- Ende Zitat ---

Bei einer klassischen Power Suit Panzerrüstung ähnlich wie im Original Starship Troopers Buch oder im Starship Troopers Anime, die fast den gesamten Körper mit Panzerungen bedeckt, sodass eigentlich keine organischen Körperkonturen des Trägers sich mehr in der Rüstung abzeuchnen könnte man das vielleicht so lösen, dass einer der 3D Modeller ein Rüstungsmodell ohne Kopf baut was dann von anderen Leuten für die Charaktere benutzt wird. Da so der ganze Rüstungskörper eher anorganisch aussehen würde währe der auch viel einfacher zu modellieren als eine normale Figur.

Alexander_Maclean:
Interessante ideen.

Ich muss da gleich mal was probieren.

SSJKamui:
Als Beispiel für das, was ich meinte mit \"eher anorganischer Rüstung\":

http://www.trooperpx.com/AFS/AFS01.html

(Das Bild wollte ich eigentlich schon eben in meinem Post posten aber ich fand das Bild leider nicht so schnell.)

Das ist ein Power Suit Design, was ein japanischer Buchverlag entwickeln ließ für die Cover der dortigen Buchausgabe von Starship Troopers. Später wurden diese Designs für die Anime Adaption Uchû no Senshi verwendet und gelten heute als die akkurateste Darstellung von Heinleins originalem Power Suit Konzept. (Im Realfilm von Paul Verheufen wurde das originale Konzept des Power Suits über den Haufen geworfen für eine dünnere Version auf Basis von einigen realen Ideen des US Militärs. Später mit dem Marauder Suit im dritten Film versuchte man sich wieder etwas stärker dem originalen Power Suit anzunähern.)

Dieses Power Suit Design war zum Teil auch das Vorbild für den Power Suit aud meinem Comicprojekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln