Forum > Technik
MACO Equipment
SSJKamui:
Also soll der Power Suit eine Art Zwischending aus dem klassischen Power Suit und dem sogenannten Skinsuit Typus ( http://en.wikipedia.org/wiki/Powered_exoskeletons_in_fiction#Skinsuits ) werden.
Das darf aber nicht zu stark gehen in die Skinsuit Richtung, da es sonst nicht so einfach modellierbar währe.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Ich meinte die Steuerelemente dafür. Aber wie kommuniziert ein MACO, wenn er den Helm ausgezogen hat, mit seinem Schiff oder teilen seiner aufgeteilten Truppe?
@ SSJKamui
Das könnte ich mir vorstellen. Ich habe mir beim Entwurf des schweren Anzugs starke HALO und Star Wars Anleihen geleistet, da dieser für mich die absolute Obergrenze an massiver Struktur darstellt. Ich möchte keine 12 Meter hohen RAMRODs wie aus Sabre Rider oder Zords, wie aus Power Rangers in UO haben. ;)
Eine Rüstung, wie die Ultramarines in Warhammer wäre schon zu viel.
Gruß
J.J.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich meinte die Steuerelemente dafür. Aber wie kommuniziert ein MACO, wenn er den Helm ausgezogen hat, mit seinem Schiff oder teilen seiner aufgeteilten Truppe?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, bei Astronautenanzügen gibt es auch Kommunikationssysteme im Helm. Also währe das in der Zukunft durchaus machbar. (Und die Urform des Power Suit ist ja eigentlich auch nichts Anderes als eine erweiterte Variante eines Raumanzuges. Deshalb sind die Bilder, die ich geposted habe auch so breit. Die Idee, Power Suits und Raumanzüge zu trennen kam erst später innerhalb der Sci Fi. )
Visitor5:
Hallo,
das ist doch kein Beinbruch: durch einen zweiten Satz Lautsprecher/ Mikrofon, das ebenfalls über den Kommunikator geschleift wird!?
Ähm, J.J. Belar, eine Frage bleibt dann aber noch, das habe ich noch nicht verstanden: Es gibt doch bei euren MACOs diesen Musterpuffer, nicht wahr? Oder ist das eine eigenständige, nur von Ulimann verwendete Idee?
Mfg
Visitor5
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, das ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin zu kommunizieren, wenn man den Helm mal kurz absetzt. Helmmikros gibt es schon ewig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete