Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (3/147) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Thunderchild
Wie gewünscht eröffne ich hier mal einen kleinen Bereich für all die selbstgebauten Requisiten, Modelle oder Bastelleien des SciFi-Genres.
Also zeigt was ihr habt!  :bose1

Anfangen werd ich mit einen sehr einfach zu bauenden Prop, welches in abgewandelter Form in jeder Star TRek Serie zu sehen war. Das PADD.


--- Ende Zitat ---


Die sind ja cool! 8o  8o  8o
Vor allem das Vorletzte mit diesen geschwungenen Rändern. Was für ein Style ist das überhaupt?

Max:
Ach, sehr, sehr schöne Padds, Thunderchild.
Du hast Dir da ja eine richtige Sammlung im Laufe der Zeit aufgebaut.
Am Besten gefällt mir das mit der Defiant.

Thunderchild:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm, muss man dabei etwas beachten? Sollte man Fotopapier nehmen, zum Beispiel, oder gibt es auch mit normalem Druckerpapier ansehnliche Ergebnisse? Oder nimmt man sogar am Besten eine selbstklebende Folie? Tintendrucker oder Farblaser - welche Erfahrungen hast du gemacht, was sieht am Besten aus?
--- Ende Zitat ---


Es kommt auf deinen Drucker an. Photopapier würde ich nicht nehmen, weil das zu sehr glänzt. Zudem sieht man da jeden Fingerabdruck drauf.
Es sollte etwas stärkeres Papier/leichter Karton sein. Dann Farblaser ist besser als Tintendrucker. Liefert einfach kräftigere Farben. Wichtig ist, das das Schwarz wirklich schwarz sein muss. Wer keinen Laserdrucker hat, den kann ich folgenden Tipp geben um an ähnliche Qualität zu kommen: Gebt dem Bild im Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl mehr Kontrast und mehr Farbsättigung.


--- Zitat ---Original von Visitor5
Schau dir mal bitte diesen Tricorder an:

Trikorder des 25. Jahrhunderts

Das Problem ist, dass das Display obenauf geklebt werden muss - die Kanten werden hier also nicht unter der oberen Platte, dem Rahmen verschwinden, ob das noch gut aussieht? Eventuell würde sich an dieser Stelle wirklich ein Druck auf eine Klebefolie rechnen...
--- Ende Zitat ---


Wenn ich solch einen Tricorder bauen würde, würde ich vermutlich eine Ausspaarung für die Aufkleber reinfräsen. Denn einfach draufkleben sieht billig aus, da das menschliche Auge diesen halben Millimeter wahrnimmt den das Papier absteht.


--- Zitat ---Original von Lairis77
Die sind ja cool! geschockt geschockt geschockt
Vor allem das Vorletzte mit diesen geschwungenen Rändern. Was für ein Style ist das überhaupt?
--- Ende Zitat ---


Danke!
Das ist mein eigenes Padd-Design, das ich dem Ägyptischen entnommen habe. Ich wollte für unsere Euderion Fanfilme ein durchgehendes Design mit Wiedererkennswert schaffen, doch leider ist das bei meinen Leuten nicht so gut angekommen. Deshalb hab ich im traditionellen Design weitergemacht.

Lairis77:
Ach so, alles klar! Schade, dass das Design nicht so angenommen wurde - ich find es schön, wenn man mal was Neues ausprobiert :).

BTW: Hab das Thema in die 3D-Galerie verschoben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow.
Ich bin richtig begeistert. Die PADDs sind ausnahmslos einsame Spitze. Das vorletzte und das mit der Defiant sind auch meine Favoriten und ich bekomme Lust, ebenfalls solche Dinger zu bauen. Die Gatling schaut so realistisch aus, dass du damit sicher nicht an einer Polizeistreife vorbeilaufen darfst.  ;)

Wegen dem Phasergewehr: Da habe ich im anderen Thread noch etwas geschrieben.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln