Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (38/147) > >>

Thunderchild:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 31.05.11, 19:30 ---Dein selbstgebauten Waffenpod find ich klasse! Ich find auch die Originalen echt gut, aber ich glaube es ist doch etwas viel! Die Überlagern das ganze ding etwas!

--- Ende Zitat ---

Danke!
Ich hatte erst befürchtet, dass die drei Pods zuviel wären, aber nachher hat es mir so gefallen. Ich hab ja den direkten Vergleich machen können, und meine drei Pods nehmen nur geringfügig mehr Platz ein, als das eine übliche Pod, das es zum Modell dazu gab. Dadurch, dass ich die Pod-Halterungen verkleinert habe brauchen meine Pods beträchtlich weniger Platz. Zudem kann ich sie ja jederzeit abnehmen. Ich hab im Modell-Inneren ja Magnete eingebaut, so dass ich sie beliebig ab und anbringen kann.

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.06.11, 15:34 ---Absolut genial. Die beiden Pods und das in der Mitte bringen es echt. Vorallem das in der Mitte. Der Name ist sehr gut gewählt und ich wage zu behaupten, dass man das Modell 1A für Filmaufnahmen einsetzen könnte. Tolle Arbeit. Wie immer.

--- Ende Zitat ---

Auch dir ein goßes Dankeschön.
Das war jetzt eine Woche Arbeit, und ich bin froh, das es nach Jahren Im Schrank endlich fertig geworden ist.
Das Modell wird bei der Daedalus Con im November bei der Modellbau-Ausstellung dabei sein. Mal sehen, vlt melde ich es auch zum Modell-Bau-Wettbewerb an.

The Lurkaholic:
Ich stimme Belar and Mr. Ronsfield auf jeden Fall zu. Besonders die Idee mit den Magneten ist gut - immerhin sollen die Pods ja Modular sein, und das im Modell mit Magneten umzusetzen ist wirklich ein genialer Einfall!

Thunderchild:
Scheinbar ist im Moment der Ferengi in mir durchgebrochen:

Ich hatte ja bereit den Latinum Block vorgestellt, den ich damals aus Holz gefertigt hatte. Nun folgen die kleineren Latinum Barren, Streifen und Sticks.
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Set aus Resin zugelegt, das ich günstig bei ebay ersteigert hatte. Die Qualität ließ zwar zu wünschen übrig, aber bei dem Preis werd ich nicht meckern.

Nun wollte ich ein paar mehr haben, und hatte erst überlegt, mir aus Resin selbst weitere abzugießen, aber die Abgussmasse und das Resin sind mir dann doch zu teuer gewesen. Also bediente ich mich den Materialien die ich im Haus hatte.

Um ein Negativ zu machen nahm ich mir handelsübliches Silikon. Da ich kürzlich erst ein Bad gefliest hatte, war noch eine Kartusche davon übrig. Ich füllte damit eine alte Quarkschachtel und presste dann mein Resin Modell dort rein. Nach dem Austrocknen (nach 3 Tagen) hatte ich eine Form.

Um möglichst billig zu kommen nahm ich Gips für das positiv. Gips ist leicht zu verarbeiten, und einen fünf Kilo Sack gibt es bereits für 2 Euro.

Das ist bei rausgekommen:

Zugegeben, sie sind nicht allzu akkurat, aber sie sollen auf der nächsten Modellbauausstellung auf die ich gehe nur als Lückenfüller dienen. Dafür reichen sie alle Male.

Passend dazu habe ich mir eines meiner ersten Props wieder herausgekramt. Den Ferengi Phaser. Den hatte ich vor über zehn Jahren gebaut, als ich die Folge "Picard mach Urlaub" gesehen hatte. Ich war damals fasziniert von der Waffe, da sie ein völlig anderes Design zeigte. Das erste Mal sah ich in Star Trek eine Waffe, die nicht typisch mit Pistolengriff ausgestattet war.
Leider waren meine handwerklichen Fähigkeiten damals noch recht bescheiden, so dass ich jetzt das Modell mit ein paar neuen Teilen und neuer Lackierung versehen hab.

Gebaut wurde das damals aus einer Holzplatte als Grund. Darauf kamen dann zwei TicTac Schachteln, einige Kabelklemmen, und der Emitter besteht aus den Deckeln von zwei Klebertuben. Der Abzug ist ein alter Druckknopf.
Naja, wie man so schön sagt, Nicht schön, aber selten. ;-)

Visitor5:
Gratuliere zum plötzlichen Reichtum! :thumbup Nicht schlecht...  ^-^

Astrid:
Genial die idee mit den Waffenpods auf dem Runabout.

Allerdings hätte ich den mittleren Pod weggelassen. Sieht halt doch ein wenig viel aus. Und da das Schiff auch so schon Phaser
vom Hause aus montiert hat erübrigt sich das mit den Phaserpod ein wenig.

Ansonsten genial gemacht.

Saj.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln