Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (61/147) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Cooler Ballermann, wie immer.
Ich denke, damit kann man so einiges fachgerecht filetieren.
Ich bin schon auf das Endergenisgespannt. Das einzige was ich mich frage, wo ist der Schulterkolben, um den Rückstoss zu kompensieren? Gibts den an dem Gewehr nicht, gleicht sich das Gewehr selbst aus? Oder ist der ein- und ausklappbar?

Gruß
J.J.

Thunderchild:
Einen richtigen Schulterkolben gibt es nicht, dafür ist der Einschlitz am Ende der Waffe gedacht. Man presst seinen Arm quasi in diesen Schlitz um Stabilität beim schiessen zu bekommen.
Abgesehen davon, hat das Phaeston einen nur geringfügigen Rückstoss aufgrund der zahlreichen Rückstossdämpfer was auch ein Grund für sein größeres Gewicht gegenüber normalen Sturmgewehren ist.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Aha. Also im Prinzip genau wie ich mir das dachte. Dass so ein Gewehr auch den entsprechenden Ausgleichsmechanismus hat ist ja eigentlich logisch.

Opi's Wahn:

--- Zitat von: Thunderchild am 31.05.12, 22:43 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 31.05.12, 21:13 ---Die andere Waffe find ich nicht so gelungen, die Lackierung ist dir hier nicht so gut. Das ganze sieht aus wie ein billiges Spielzeug! :baby

--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso. Das Kappa lässt sich zwar gut bearbeiten, ist aber ne Bitch, wenns ums bemalen geht. Ist ein Grund, warum ich wieder auf Holz umsteige.

--- Ende Zitat ---

Ist bei der Größe zwar wahrscheinlich teuer, aber für den Modellbau gibt es "PlastiCard"/Polystyrolplatten.

Ich hab z.B. eine mit der Stärke 0,5 cm, die gibts z.B. im Baumarkt.
Dann gibt es grobporigere für Dämmung etc (z.B. um die innenräume zu machen) und noch dünneres, das kriegt man dann aber nur im Architekturfachversand.

Das Zeug lässt sich mit dem Cutter bearbeiten je nach Dicke wie Plastik oder Pappkarton und gut bemalen und Kleben.
Der Vorteil zu Holz ist, dass man es auch biegen kann.

Ist halt wie gesagt etwas teurer vor allem für so große Projekte.

Ansonsten: Hut ab coole Props

Thunderchild:

--- Zitat von: Opi's Wahn am 06.08.12, 10:03 ---Ist bei der Größe zwar wahrscheinlich teuer, aber für den Modellbau gibt es "PlastiCard"/Polystyrolplatten.

--- Ende Zitat ---

Ja, Polystyrolplatten nutze ich auch. Hauptsächlich Kappa-Platten. Ich hatte damals das Glück ne ganze Menge von dem Zeug abzustauben, weil eine Medienfirma bedrucktes Material davon wegwerfen wollte. Da hab ich zugeschlagen. ;-)
Aber das Zeug kaufen würde ich nicht. Jedenfalls nicht zu den Preisen zu denen sie angeboten werden. Bei mir in den Baumärkten kostet eine A4 Platte rund 5 Euro. Größere Sachen wie 50x50 cm Platten gehen dann hoch auch 30 bis 40 Euro. Mir persönlich zu viel.

Mit Dämmmaterial hab ich auch schon gearbeitet. Hierbei ist es wichtig, geschlossenporiges Material zu finden. Alles andere schluckt die Lackierung und es sieht so aus, wie meine Forex Waffe (Tempest). Das Problem mit dem Dämmmaterial ist, das es sehr anfällig ist. Einmal mit dem Fingernagel abgerutscht und man hat einen Kratzer drin.
Das Material ist am besten, wenn etwas schnell gehen muss, oder man Dummi Waffen braucht.

Ansonsten werde ich wohl bei Holz bleiben. Da komme ich wenigsten kostenlos ran, was auch meinen Credo mit möglichst einfachen Mittel etwas herzustellen gerecht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln