Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (102/147) > >>

Thunderchild:
Ich hab endlich mein First Contact Gewehr fertig. Die letzten zwei Wochen waren eher stressig, da ich fast rund um die Uhr an Requisiten gebaut hatte. Meine Euderion Gruppe hatte nämlich dieses Wochenende sein Weihnachts Trekdinner, und dafür hatte ich noch eine vulkanische Harfe, eine Star Trek 6 Gewehr, zwei Horgahns und ein Bat'leth als Geschenke gebaut.
Das First Contact Gewehr ist nun auch fertig, so dass ich erstmal wieder klar Schiff machen und mich ausruhen kann.

Ich werd' schauen, dass ich mich so ab mitte bis ende Januar an ein zweites ranwage. Erstmal den Weihnachtsstress hinter mir lassen, und im Januar stehen noch ein paar Geburtstage an, da werd ich nicht sooo viel Zeit finden.

David:
Awesome.

Das ist eine beeindruckende Arbeit.
Da ist man ja neidisch drauf.

Respekt für deine handwerklichen Fähigkeiten.

Alexander_Maclean:
Hammerteil. sehr guter Realismusgrad.

Mr Ronsfield:
Wirklich ne klasse Arbeit! Ich sag nur, gut Selbst gemacht ist besser wie schlecht gekauft! :thumb

Thunderchild:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 21.12.14, 20:03 ---Wirklich ne klasse Arbeit! Ich sag nur, gut Selbst gemacht ist besser wie schlecht gekauft! :thumb

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mir in den Anfängen meiner Basteleien ja einige Phasergewehre gekauft und schaue heutzutage eher bereuend darauf zurück. Sicherlich, die gekauften Resin Bausatz-Modelle sehen ganz gut aus, doch sie benötigen fast genausoviel Arbeit wie meine jetzige Holzversion. Zudem ist Resin nicht wirklich dazu geeignet viel mit zu machen. Es bricht sehr schnell bei dieser Größenordnung, was ich leider mehrmals miterleben musste.

Meine Holzversion ist auf jeden Fall Worf tauglich... :-)

Bausätze für die Star Trek Gewehre sind leider unerhört teuer. Meine ersten habe ich mir für 300 DM gekauft, und nochmals 30 Euro für Elektronik, Spachtelmasse etc ausgegeben. Schaut man heute auf ebay, bezahlt man rund 200 bis 300 Euro dafür.
Da setze ich mich doch lieber zwei Wochen lang hin, und baue mir sowas selber. Es ist zwar harte Arbeit, aber wenigstens eine, die man danach in die Hand nehmen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln