Forum > Modellbau
Thunderchilds Props und Bastelleien
Max:
Die Laser-Pistole gefällt mir sehr sehr gut. Du hast genau das Vorbild getroffen. Toll gemacht!!!
Thunderchild:
Kennt ihr das, ihr geht auf eine Con, und dort präsentieren sich immer ausgerechnet die Leute vor den TV Kameras, die eine schlecht sitzende Uniform und Kinderspielzeug als Ausrüstung tragen?!! Das ist doch meist zum Fremdschämen.
Insbesondere fand ich es immer etwas peinlich, wenn erwachsene Menschen diese unbehandelten Playmates Spielzeuge (siehe den viel zu großen Typ 1 TNG Phaser) mit ihren formschönen Clip sauf der Rückseite an ihren Gürtel hängen haben.
Um das ganze etwas proffessioneller aussehen zu lassen, hatte ich beschlossen für das Equipment passende Taschen/Halfter zu basteln.
Original:
Es gibt zwar welche zu kaufen, aber die Preise finde ich mit bis zu 50 Euro recht unverschämt.
Dabei ist der Nachbau schnell und aus einfachsten Mitteln möglich.
Meine Halfter sind aus simpler Pappe, die anschließend mit Stoff, respektive schwarzem Klebeband bespannt wurden. In der Herstellung dauert sowas maximal 2 Stunden.
Wie fängt man an? Ja, okay, ich hab eine Weile gebraucht, hinter alles zu kommen, aber wenn man erstmal weiß wie, ist die Umsetzung leicht.
Ihr nehmt euch euer Equipment und legt es in die Mitte eurer Pappe. Zeichnet nun mit einem Stift rings um den Phaser/Tricorder. Achtet darauf, das das Prop nicht verrutscht und legt es auf die anderen Seiten, unmittelbar am Rand eurer letzten Anzeichnung. Das wiederholt ihr, bis ihr alle Seiten angezeichnet und ein Faltmodell zur Verfügung habt.
Nun ausschneiden, zusammenkleben und nach eigenen Wunsch farbig gestalten, bekleben oder beziehen.
Um den fertigen Halfter an euren Gürtel zu bekommen, schraubt ihr den Clip vom Tricorder/ Phaser ab, bohrt zwei Löcher in den Halfter und schraubt dort den Clip wieder an.
Tricorder:
Phaser:
Meine beiden Halfter haben inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel. Auch wenn sie nur aus Pappe bestehen, so haben sie schon einige Cons, dutzende Drehtage und viele Photoshootings mitgemacht.
Mr Ronsfield:
Besser würde es wohl nur aussehen wenn man sie aus Plastik anfertigen würde! Tolle Arbeit.
Hält der Phaser den auch wenn du dich etwas \"mehr\" bewegst?
Thunderchild:
Keine Sorge, der Phaser ist stabil eingepackt und hat keine Chance rauszufallen. Ich bin damit schon gerannt und hatte Action Szenen für unsere Fanfilme. Alles kein Problem.
Mr Ronsfield:
Gut! Daran erkennt man Wertarbeit! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete