Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (130/147) > >>

Star:
Wow, das ist echt spitzenmäßig! Von der Idee bis hin zur Ausführung alles genial. Rein von den Bildern ausgehend habe ich im ersten Moment - genau wie Max - ebenfalls geglaubt, das wird ein Modell wie man es in der Beobachtungslounge der Enterprise-D vorfinden konnte. Aber das hier ist ja noch cooler. Ich finde es auch toll, dass du die einzelnen Schritte so gut dokumentierst und diese Dokumentierung online zur Verfügung stellst. Das macht es leichter die einzelnen Arbeitsschritte nachzuvollziehen und.. eine bessere Anleitung kann es gar nicht geben. Ich hätte auch nicht wenig Lust, mich ebenfalls an so einem Regal zu probieren.
Tolle Sache! Ganz großen :respect :respect :respect :respect

Thunderchild:
Letztes Weihnachten gab es als Geschenk für einen Freund eines meiner selbstgebauten Bat'leths. Da er eher wenig unterbringungsmöglichkeiten hat, gab es ein paar Monate später zu seinem Geburtstag noch eine passenden Schwertständer dazu. Hier ein paar Bilder vom Bau:

Allererste Schritte. Die grobe Form wird aufs Holz aufgezeichnet.

Alle Teile sind aufgezeichnet, nun jetzts ans sägen.

Frisch ausgesägt. Nun kann man schon gut erkennen, wies mal aussehen soll.

Es kommt Farbe ins Spiel. Ein Rotton für das Klingonische Symbol und ein Braun für den Untergrund.

Die Haken werden angebracht, wo später das Batleth drauf liegen soll.

Und das fertige Ergebnis. Natürlich passend mit TNG Folge auf dem Fernseher :-)

Alexander_Maclean:
Klasse einrichtung.

Max:
Ich hätte wahrscheinlich auf die Farbgebung mit Rot, Gelb, Grün und Grün der Pfeile gesetzt, aber das ist eher TOSig. Aber genial finde ich die rote indirekte Beleuchtung!

Mr Ronsfield:
Sehr gelungen, ich hätte vielleicht noch anderes Holz genommen, aber das ist nur ne Kleinigkeit. Toll gemacht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln