Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191852 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #300 am: 06.08.12, 00:19 »
Cooler Ballermann, wie immer.
Ich denke, damit kann man so einiges fachgerecht filetieren.
Ich bin schon auf das Endergenisgespannt. Das einzige was ich mich frage, wo ist der Schulterkolben, um den Rückstoss zu kompensieren? Gibts den an dem Gewehr nicht, gleicht sich das Gewehr selbst aus? Oder ist der ein- und ausklappbar?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #301 am: 06.08.12, 09:52 »
Einen richtigen Schulterkolben gibt es nicht, dafür ist der Einschlitz am Ende der Waffe gedacht. Man presst seinen Arm quasi in diesen Schlitz um Stabilität beim schiessen zu bekommen.
Abgesehen davon, hat das Phaeston einen nur geringfügigen Rückstoss aufgrund der zahlreichen Rückstossdämpfer was auch ein Grund für sein größeres Gewicht gegenüber normalen Sturmgewehren ist.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #302 am: 06.08.12, 09:54 »
Aha. Also im Prinzip genau wie ich mir das dachte. Dass so ein Gewehr auch den entsprechenden Ausgleichsmechanismus hat ist ja eigentlich logisch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #303 am: 06.08.12, 10:03 »
Die andere Waffe find ich nicht so gelungen, die Lackierung ist dir hier nicht so gut. Das ganze sieht aus wie ein billiges Spielzeug! :baby

Geht mir genauso. Das Kappa lässt sich zwar gut bearbeiten, ist aber ne Bitch, wenns ums bemalen geht. Ist ein Grund, warum ich wieder auf Holz umsteige.

Ist bei der Größe zwar wahrscheinlich teuer, aber für den Modellbau gibt es "PlastiCard"/Polystyrolplatten.

Ich hab z.B. eine mit der Stärke 0,5 cm, die gibts z.B. im Baumarkt.
Dann gibt es grobporigere für Dämmung etc (z.B. um die innenräume zu machen) und noch dünneres, das kriegt man dann aber nur im Architekturfachversand.

Das Zeug lässt sich mit dem Cutter bearbeiten je nach Dicke wie Plastik oder Pappkarton und gut bemalen und Kleben.
Der Vorteil zu Holz ist, dass man es auch biegen kann.

Ist halt wie gesagt etwas teurer vor allem für so große Projekte.

Ansonsten: Hut ab coole Props
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #304 am: 06.08.12, 10:36 »
Ist bei der Größe zwar wahrscheinlich teuer, aber für den Modellbau gibt es "PlastiCard"/Polystyrolplatten.

Ja, Polystyrolplatten nutze ich auch. Hauptsächlich Kappa-Platten. Ich hatte damals das Glück ne ganze Menge von dem Zeug abzustauben, weil eine Medienfirma bedrucktes Material davon wegwerfen wollte. Da hab ich zugeschlagen. ;-)
Aber das Zeug kaufen würde ich nicht. Jedenfalls nicht zu den Preisen zu denen sie angeboten werden. Bei mir in den Baumärkten kostet eine A4 Platte rund 5 Euro. Größere Sachen wie 50x50 cm Platten gehen dann hoch auch 30 bis 40 Euro. Mir persönlich zu viel.

Mit Dämmmaterial hab ich auch schon gearbeitet. Hierbei ist es wichtig, geschlossenporiges Material zu finden. Alles andere schluckt die Lackierung und es sieht so aus, wie meine Forex Waffe (Tempest). Das Problem mit dem Dämmmaterial ist, das es sehr anfällig ist. Einmal mit dem Fingernagel abgerutscht und man hat einen Kratzer drin.
Das Material ist am besten, wenn etwas schnell gehen muss, oder man Dummi Waffen braucht.

Ansonsten werde ich wohl bei Holz bleiben. Da komme ich wenigsten kostenlos ran, was auch meinen Credo mit möglichst einfachen Mittel etwas herzustellen gerecht wird.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #305 am: 12.09.12, 20:17 »
Aufgrund meiner defekten Kamera komm ich im Moment selten dazu neue Bilder von meinen Bastelprojekten zu machen.
Aber hier mal ein schnelles W.I.P. Bild meiner Stargate Replikatoren Königin.



Es fehlt noch ein weiteres Beinpaar, dessen Ansätze schon zu sehen sind. Ausserdem der große Schild auf dem Rücken. Da muss ich aber erstnoch ein paar Teile machen.

Wie bei meinen vorherigen Replikatoren besteht auch dieser komplett aus CD's oder DVD's. Inzwischen ist er rund 40 cm hoch und lang.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #306 am: 12.09.12, 22:44 »
Ich bin immer wieder beeindruckt was Du aus einfachen Sachen zauberst.  :respect :respect :respect
So ein Handwerkliches Geschick habe ich nicht. Aber ich hätte gerne so ein paar Sachen in meinem Wohnzimmer stehen, zuviel steht fest.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #307 am: 15.09.12, 10:00 »
Ist das Viech wirklich so groß oder handelt es sich dabei um eine starke Vergrößerung? Wie dem auch sei, ich bin ebenso wie Sven immer wieder aufs neue beeindruckt. Und würde mein Wohnzimmer ebenfalls mit deinen Werken schmücken. Du solltest echt darüber nachdenken, einen kleinen Handel unter Fans zu eröffnen und dir deine Börse aufzubessern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #308 am: 15.09.12, 10:33 »
Ist das Viech wirklich so groß oder handelt es sich dabei um eine starke Vergrößerung?

Die Queen ist wirklich so groß. Es ist nur leider schwer Referenz-Bilder zu bekommen, da sie sehr selten vorgekommen ist.
Hier mal eines der wenigen:



Meine Queen ist dahingehend sogar noch etwas zu klein, da ich die Beine mehr angewinkelt habe, eben um Platz zu sparen. Schließlich muss das Teil später auch irgendwo stehen können.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #309 am: 15.09.12, 12:13 »
Ach ich wüßte schon wo ich den in meinem Wohnzimmer aufstellen soll. :D
Muss halt nur der CD Ständer weg.
Ich muss eingestehen das währe es mir aber wert und sei es um nur die Gesichter der Besucher zu sehen.  :lol

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #310 am: 15.09.12, 18:40 »
@thunderchild
Wegen referenzbilder müsste doch Nemesis Ii auch gutes material liefern
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #311 am: 15.09.12, 21:51 »
 :dpanik
Wo ist meine Schrotflinte?!!

Geniale Arbeit. Hast du noch vor sie am Ende um zu färben?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #312 am: 16.09.12, 00:46 »
Geniale Arbeit. Hast du noch vor sie am Ende um zu färben?

Jo, klar, am ende wird sie noch lackiert. Entweder in silber oder silber lila. Mal sehen was sich anbietet.
Wer mit auf die Daedalus Con kommt, kann sie sich in voller Lebensgröße anschauen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #313 am: 19.09.12, 19:38 »
So, ich hab mir heute ne neue Kamera zugelegt, so dass ich auch wieder meine Bastelprojekte dokumentieren kann.
Meine Replikatoren-Königin ist zwar noch in Arbeit, und wird sich wohl auch noch ein wenig hinziehen, da ich immer warten muss, bis der Kleber trocknet, aber somit konnte ich meine Phaeston aus Mass Effect 3 fertig machen:



Fertig gebaut war sie ja schon, das hatte ich euch ja bereits gezeigt. Zu dem Zeitpunkt war sie noch komplett schwarz wegen der Grundierung.
Ich hatte mich als nächstes daran versucht, sie so zu bemalen, wie sie hauptsächlich im Spiel vorkommt. (links unten und links oben) Leider sah das so gar nicht gut aus. Es wirkte einfach zu verspielt oder zu bunt. Nachdem ich es eine Weile auf mich wirken ließ, hab ich mich dazu entschieden sie lediglich schwarz/silber zu machen, wie sie auch im ME3 Multiplyer vorkommt, wenn man sie sich modifiziert.
Zum Vergleich hab ich meine Tempest SMG aus Schaumstoff noch dazu gepackt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #314 am: 19.09.12, 20:21 »
Die Phaestron sieht viel besser aus als die tempest.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019