Durch den Wasserschaden den ich die letzten Monate hatte, musste ich leider einen Großteil meiner Einrichtung entsorgen. Dabei ist eine ganze Menge Sperrholz angefallen, wo ich es schade fande, die ganzen Platten in den Müll zu feuern. Also hab ich damit begonnen einige meiner Bastelprojekte darauf aufzuzeichnen und grob auszusägen. Darunter war nun auch mein Contestbeitrag für den Classic Phasergewehr Wettbewerb.
Eigentlich hatte ich noch gar nicht vor, das Ding in Angriff zu nehmen, dann überkams mich jedoch, und ich habe eines Nachts einfach mal angefangen. Ich wusste ja, es wird kein allzu kompliziertes Projekt.
Hier mal ein paar Schritte:
Die erste Skizze in Originalgröße auf der Holzplatte

Der Grobschnitt

Die Aufbauten sind zugesägt und werden verleimt

Das Gewehr wird in Form gefeilt

Die Oberflächen werden mit Spachtelmasse versiegelt

Erste Details für den Griff um ein ähnliches Design wie der Star Trek 6 Handphaser zu erhalten

Weitere Details

Fertige Lackierung und Vergleich mit seinem Design-Paten

FERTIG!!!

Ich hab etwa 3 Tage dran gesessen. Zwei Tage für den Bau und einen für die lackierung. Der Großteil der Zeit ging jedoch fürs warten drauf, bis der Kleber oder die Farbe trocknet. Reine Bauzeit wird schätzungsweise um die 5 Stunden betragen.
Die Materialkosten betragen etwa 5 Euro für Spachtelmasse und Farbe. Die Aufbauten waren größtenteils Plastikabfälle. Die Justierungsknöpfe an den Seiten sind Deckel von Saft-Tetrapacks. Der vordere Handgriff ist eine halbierte Flasche Axe Duschgel. Die Laufspitze war ehemals eine alte Stiftkappe.
Hoffe es gefällt. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Hau-Ruck-Aktion. Es gab keine große Planung, alles wude aus dem Bauch heraus entschieden