Forum > Fan-Fiction Allgemein

Paramount: Star Trek - Urheberrechte (im Bezug auf FanFiction)

<< < (29/39) > >>

Star:
Das ist ein bisschen zu viel Verschwörungstheorie, finde ich. Als hätten Paramount/CBS erst eine "Gelegenheit" gebraucht. Das sind die unbestrittenen Rechteinhaber. Die können machen was sie wollen. Wenn die Fanfilme schon früher hätten loswerden wollen, hätten die das jederzeit einfach beschließen können.

Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass man einen Weg wählt/findet, der eben nur jene bestraft, die so stark übertrieben haben, und nicht alle anderen, unbeteiligten, aber ich bin auch kein Anwalt und kann schon verstehen, dass man hier auf Nummer Sicher geht, um keinen desaströsen Präzedenzfall zu erzeugen, der Tür und Tor für Nachmacher öffnet. Und mit Axanar ist man ja nun wirklich an unglaublich bockige, sture Egomanen geraten, die nicht mal ein Quentchen an Demut besitzen und einfach nicht aufhören mit ihren Provokationen (selbst jetzt nicht). :(

"Star Trek": Renegades hat übrigens im Prinzip die Koffer gepackt. Bei denen begannen zwar heute die Dreharbeiten zu ihrem Film... aber der wird keinen Star Trek-Bezug mehr besitzen. Die machen nun etwas eigenständiges draus. Was man von deren Arbeit jetzt hält ist mal egal. Die besaßen/besitzen gute Kontakte zum Rechteinhaber. Und wenn die einpacken... dann sehe ich hier Schwarz für alle anderen (Continues, Explorer, Phoenix, Euderion...)

Das ist einfach nur... grrrrr!

deciever:
A CBS representative will be on "Engage" the official Star Trek podcast on June 29. At that time, hopefully many questions will be answered, so let's wait and see before jumping to conclusions. If you wish to ask a question, you can do so on their Facebook page: https://www.facebook.com/EngageTheOfficialStarTrekPodcast

von Star Trek Continues.

CptJones: