Hallo,
ja, das \"Zeitreisenlogikproblem\" durchdringt meine Geschichte auch immer mehr. Mit dem Storybook bin ich mittlerweile auf folgendem Stand:
Geplant war ein unbeabsichtigter \"Knall\" bei der Jagd auf ein Schmuggelschiff (vgl. DS9 - Kleine grüne Männchen) und das Schiff landet in der Vergangenheit - gleicher Ort, nur andere Zeit.
Zwei Piratenschiffe kreuzen aber just in dem Moment dieses Sternenflottenschiff und können nur mit knapper Not zurückgeschlagen werden. Ein Piratenschiff geht dabei hopps.
Auf eben diesem Schiff war aber die schwangere Mutter der Counselor - die sich daraufhin natürlich in Luft auflöst, denn sie hat ja nie existiert.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder die Person verschwindet sofort oder erst bei der Rückreise. (Man könnte ja Rückstände auf der Außenhaut des Sternenflottenschiffes dafür verantwortlich machen, dass diese Person nicht gleich verschwindet...)
Tatsache wird sein: Der Captain versucht á la James Kirk das \"Bounty-Manöver\" durchzuführen - ihr wißt schon, Star Trek IV mit dem klingonischen Bird of Prey - und landet in der Zukunft:
Der Dominion-Krieg ist in vollem Gange - aber diesmal wird das Dominion noch vom Orionsyndikats massiv unterstützt: Sabotage und Attentate sowie Angriffe durch Piratenflotten sind die Regel, nicht mehr die Ausnahme! Angeführt werden sie von meiner kleinen Orionerin!*

Der Captain entscheidet sich, sich selbst zu Hilfe zu rufen. Es gibt ein paar böse Wortgefechte. Ohne die Führsorge der Counselor entwickelte sich der \"Zukunfts-Captain\" zu einer Furie und nur die Tatsache, weil die Föderation kurz vor der totalen Niederlage steht, ist es zu verdanken, dass sie nicht schon lange aus der Flotte geworfen wurde, aber man sieht ein, dass man ihr strategisches Genie benötigt.
Das Gespräch endet quasi ergebnislos und der Vergangenheitscaptain sucht sein Heil in der Flucht; Ihr Pendant hielt das ganze natürlich für einen Trick des Syndikats und schickt eine Flotille um dem auf den Grund zu gehen!
In diesem Moment taucht dann die CC TroubleCatcher** (CC TC) auf. Der Captain der CC TC bespricht sich mit dem Vergangenheitscaptain der Sternenflotte. Klar ist beiden: Wenn der Sternenflottencaptain in der Vergangenheit nicht ihren Sturkopf durchsetzt hätte sondern das Schmuggelschiff entkommen lassen würde, hätte all das niemals stattgefunden! Der Plan ist also schnell gefasst: Reise in die Vergangenheit und verhindere A, aus dem schließlich B folgt.
Die CC TroubleCatcher bringt also das Schiff in die Vergangenheit, sie verstecken es. Der Sternenflottencaptain geht an Bord der CC TC und sie suchen den Captain in dessen Bereitschaftsraum auf. Zeitindex: 114 Minuten, bevor das Schmuggelschiff abgefangen wird.
Aufgrund der Sturheit des Captains lässt sie sich natürlich nicht darauf ein, die Unterhaltung wird immer lauter und angressiver. Dann zückt der Captain, der die Zukunft gesehen hat, einen Phaser und schießt auf sich selbst (Picard hat sich ja auch in einer Folge selbst erschossen... Ich muss mir diese Folge nochmals ansehen...). Sie geht auf die Brücke und befielt eine Kursänderung. Dann betritt sie wieder ihren Bereitschaftsraum und nickt dem Captain der CC TC zu. Zeitindex +-0, der Captain, der niemals existierte, löst sich in Luft auf und der Captain dieser Zeitepisode hebt nach einigen weiteren Minuten wieder den Kopf von der Tischplatte...
Naja - soweit ist mein Plan gediehen... Bemerkt irgendjemand noch einen Fehler? Ich wäre wirklich dankbar um eure Mithilfe, denn das Ganze zu schreiben ist schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Sollte ich natürlich einen gravierenden Fehler übersehen haben (schließlich tragen wir alle doch eine rosarote Brille - ohne Fehler ist niemand), wäre das natürlich sehr ärgerlich!
Dadurch, dass das Ereignis A, aus dem die ganze Kette entsteht, verhindert wird, sollte sich eigentlich alles einrenken und \"fehlerfrei\" sein - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Mfg
Visitor5
*meine kleine Orionerin: Ihr seht schon: Wenn sie 2352 aus den Fängen der Piratenbande gezogen wurde ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt ~ 2372 ff. dort zu einem großen Boss werden wird.
** Zur Troublecatcher: Ich fand Stars Kommentar zu seinem Schiff: \"das Schiff ist darauf spezialisiert, allen Ärger anzuziehen\" einfach klasse - ich hoffe ich bekomme das Okay diesen Namen wirklich verwenden zu dürfen!?