Forum > Allgemein

Die Oberste Direktive (Diskussionen, FF-Anwendungen, etc.)

<< < (31/34) > >>

Drake:

--- Zitat von: Kirk am 09.03.15, 21:50 ---Naja, in dem Fall ist die Föd. schon ein wenig wie die USA heute, nur das sie nicht auf der suche nach Ressourcen ist sondern nach Wissen.
--- Ende Zitat ---

Naja, gerade dieses "kulturelle Sendungsbewusstsein" der modernen USA soll doch von der OD eigentlich verhindert werden, so dass "junge" Kulturen nicht beeinflusst werden, bis sie von sich aus Kontakt herstellen.

--- Zitat von: Kirk am 09.03.15, 21:50 ---Und dann Janway und ihre Familie die gegen Wissen und einen Weg nach Hause auch mal die OD übern haufen geworfen haben.

--- Ende Zitat ---

Janeway und Co. waren aber auch in einer Extremsituation und mussten sich auch nicht unmittelbar für eventuelle Verletzungen der OD zu rechtfertigen, anders als z.B. Picard, der dafür ja schon durch die Mangel gedreht wurde.

Alexander_Maclean:
Das sind schon paar interessante Antworten dabei.

Ich wollte aber auch eher allgemein fragen. Auch wenn es ein spezielles Szenario gibt.

Visitor5:
Die Oberste Direktive zieht auch auf einen anderen Punkt ab, nämlich: Es darf Kontakt nur mit Kulturen hergestellt werden die wissen, dass sie nicht alleine im Universum sind (TNG - Erster Kontakt).

Ich könnte mir durchaus auch ein Szenario vorstellen, in dem die Spezies zwar selbst kein Warptriebwerk bauen kann (vielleicht aufgrund von Ressourcenmangel), aber dennoch fortgeschritten - und aufgeklärt - ist.

Kirk:
Da wäre dann das interessante Szenario möglich das ein Volk den Warpantrieb nicht selber entwickelt hat sondern von einem anderen Volk erworben hat. Wie sieht es dann aus.

Visitor5:
Du sprichst von den Ferengi.  ;)
Laut Nog haben sie diese Technologie gekauft. ("DS9 - Kleine, grüne Männchen" (S4E07))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln