Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace

<< < (5/14) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh, vielen dank. Zuviel der Ehre.  :]

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oh, vielen dank. Zuviel der Ehre.  :]
--- Ende Zitat ---

Das hast du dir aber auch verdient!!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Aber doch nicht unbedingt, bei meinen ersten Geschichten. ich bin ganz verlegen. Aber ich muss euch mal ganz ehrlich danken. Ihr gebt mir gerade sehr viel. Gerade weil ich heute so down bin, freut es mich zu wissen, dass ich doch etwas gut kann.

Will Pears:
So... das war ja mal entspannend zu lesen. Man quält sich keine Sekunde. Kein Wort falsch ausgewählt, keins zu wenig, keins zu viel. Spitzen Story, was soll ich noch groß sagen?

Ich werde diesmal jedenfalls nicht wieder aufzählen, was mir stilistisch und überhaupt gut gefällt, sondern nur dezent anmerken, was an der Story gut und nicht so gut war. Die Einbeziehung von Janeway und Rikers Janeway-wieder-raushau Manöver waren interessant. Ich finde diese Hrrassak ein wenig komisch. Ich dachte erst,, dass das Insekten wären, wegen diesem Serum, dann steht da was von Leder, jetzt bin ich mir einfach net mehr sicher, was das für Dinger sind... Generell erinnert mich die Idee an diese kleinen Tierchen aus ST Genesis, aber nur entfernt. Vom Namen erinnern sie mich seltsamerweise an Tiere aus einem SW Spiel (KotOR II, diese Sithhunde hießen doch Hssakr oder so), aber das ist wohl bloß zufall...

Die Suchaktion gefällt mir jetzt schon sehr. Ich vermute jedoch zu meinem Leidwesen, dass sie noch vor ende der ersten Episode endet. Was wäre das lustig, wenn der Protagonist einer ST Produktion drei Episoden Gefangener einer Fremden Spezies sei... naja, sei\'s drum. Kann ja noch kommen. Ansonsten SUPER plot, richtig unterhaltsam geschrieben. Du solltest Geld verlangen^___^

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will Pears
Wieder einmal vielen Dank für die Kritik und vorallem für die gute Kritik. Ich kann immer noch nicht glauben, dass dir schon der eigentlich recht doofe Pilotdreiteiler gefällt.

--- Zitat ---Die Einbeziehung von Janeway und Rikers Janeway-wieder-raushau Manöver waren interessant.
--- Ende Zitat ---

Ist schon eine Weile her, dass ich die Geschichte gelesen habe, wann wird Janeway denn von Riker rausgehauen? Sie ist doch die ganze Zeit auf der Erde und koordiniert, die Suche.

--- Zitat ---Ich finde diese Hrrassak ein wenig komisch. Ich dachte erst,, dass das Insekten wären, wegen diesem Serum, dann steht da was von Leder, jetzt bin ich mir einfach net mehr sicher, was das für Dinger sind... Generell erinnert mich die Idee an diese kleinen Tierchen aus ST Genesis, aber nur entfernt. Vom Namen erinnern sie mich seltsamerweise an Tiere aus einem SW Spiel (KotOR II, diese Sithhunde hießen doch Hssakr oder so), aber das ist wohl bloß zufall...
--- Ende Zitat ---

Die Hrrask sind Reptilien, die auf Gorn beheimatet sind und von ihnen vielseitig verwendet werden. Ihre Haut ist ein gutes Material für Klamotten und ihr Gift ist eben berauschend, schmerzhaft und für Verhöre sehr gut geeignet. Den Namen hab ich mir damals aus den Fingern gesogen, ich kannte da Kotor noch nicht. Das 2er war meines Wissens nach zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt. Der Name ist so entstanden, weil ich mir über die Gornsprache einige Gedanken gemacht habe und so zu dem Schluss gelangt bin, dass sie auf vielen Zisch- und Keuchlauten bestehen könnte.

--- Zitat ---Die Suchaktion gefällt mir jetzt schon sehr. Ich vermute jedoch zu meinem Leidwesen, dass sie noch vor ende der ersten Episode endet. Was wäre das lustig, wenn der Protagonist einer ST Produktion drei Episoden Gefangener einer Fremden Spezies sei... naja, sei\'s drum. Kann ja noch kommen. Ansonsten SUPER plot, richtig unterhaltsam geschrieben. Du solltest Geld verlangen^___^
--- Ende Zitat ---

Du hast gerade die zweite Episode gelesen und Belar ist noch immer verschwunden. Er wird erst im laufe der dritten gerettet. Aber wenn du meinst, dass er über den Pilotdreiteiler hinaus verschwunden bleibt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Er muss ja schließlich auch mal seine Raumstation sehen und seinen Dienst antreten. Die nächste Story nach dem Pilotdreiteiler ist ein Vierteiler und behandelt eine Zeitreise, in deren Zügen wir einiges über die Entstehung der Taskforces erfahren.

Du darfst mir gerne den einen oder anderen Euro als kleine Spende überweisen. Bei Interesse PN an mich, dann bekommst du meine Kontodaten.  :P

Aber spaß beiseite, mir ist schon Lohn genug, wenn die Leute meinen Kram lesen, es ihnen gefällt und sie mich weiterempfehlen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln