Forum > Technik
Sonden der Sternenflotte - Wegwerfware?
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Also bisher sah es immer aus, als hätte man den \"Müllgürtel\" der Erde geräumt.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Ja. Stimmt. Da sah man meistens kein einziges Trümmerteil im Erdorbit.
Eine ähnliche Frage währe auch, wie es mit dem Trümmerfeld von Wolf 359 ist. Da könnte man es nämlich quasi auch als Mahnmal stehen gelassen haben trotz der Risiken, die durch die Trümmer entstehen.
--- Ende Zitat ---
ich denke das sind zwei Verschiedene paar Schuhe.
Die Erde ist einen der zentralen Welten der Föderation mit viel orbitalen Verkehr.
Wolf 359 dürfte ein unbewohntes System sein. Wobei ich mir durchaus ein Mahnmal dort vorstellen kann. jedoch könnte man das eine oder andere Schiff während des Domnionkrieges zur ersatzteilverwertung abgeschleppt haben.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist in Wolf 359 wahrscheinlich weniger Verkehr, weshalb die Trümmer dafür nicht so eine große Bedrohung darstellen, es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass sich die Lage der Trümmer durch Gravitationsphenomene verschiebt und es dadurch zu Problemen kommt, zum Beispiel, dass sie auf eine bewohnte Welt abstürzen.
Visitor5:
Möglich - aber unwahrscheinlich! Ohne Überlichtgeschwindigkeit und nur mäßig beschleunigt würden die Teile tausend Jahre brauchen, um ins nächste System zu gelangen.
Wenn Wolf 359 allerdings ein \"Museum\" darstellen soll bin ich sicher, die Sternenflotte würde in der Mitte ein Gravitationsfeld installieren und die Trümmerstücke rotieren lassen, oder so, damit sich dieses Trümmerfeld nicht verflüchtigen kann! ;)
Max:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Ja, das stimmt auch wieder. Besonders wenn man an sowas wie den Trümmergürtel im Erdorbit denkt, der ja auch aus kaputten Satelliten etc. besteht und der ja jetzt schon eine Gefahr für startende Raketen darstellt. (Das währe eigentlich auch mal eine interessante Frage, ob der Trümmergürtel noch im 24.Jahrhundert existiert oder mittlerweile geräumt wurde.)
--- Ende Zitat ---
Also bisher sah es immer aus, als hätte man den \"Müllgürtel\" der Erde geräumt.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich weiß nicht ob etwas vom Augenschein heraus entschieden werden kann, denn sieht man heute Aufnahmen mit dem Blick auf die Erde (etwa von einem Shuttle oder der ISS aus) sieht man ja den ganzen Weltraummüll auch nicht.
Aber ich glaube auch, dass man den Erdnahen Raum bis zum 24. Jahrhundert aufgeräumt haben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete