Forum > Technik

Kugel-Schiffe in der Föderation?

<< < (3/9) > >>

Visitor5:
Ich glaube für letztgenanntere ist das Design ein bisschen zu auffällig.

Ich nutze es ja für eine freiberufliche Ärztin - obwohl ich mich ja heute in die Klasse der USS Raven verliebt habe. Ich habe endlich Deckspläne gefunden .: Hier entlang, bitte :.

Allerdings hat so ein Kugelschiff nicht jeder... und da diese Ärztin nicht der Föderation angehört... ;)

Wegen der Technologie mache ich mir eigentlich keine Sorgen, so wie ich mir das vorstelle passt es eigentlich ganz gut. :))

Hast du denn schon eine konkrete Romanidee, wenn du nach Kugelschiffen suchst?

Tolayon:
Noch keine konkrete, ich habe nur allgemein darüber nachgedacht.

Übrigens habe ich gerade eine Abbildung der Olympic-Klasse vermessen - bei einer Gesamtlänge von 320 Metern kommt die Kugel-Sektion auf einen Durchmesser von 95 Metern, worin sich je nach Höhe 23 bis 31 Decks unterbringen lassen.
Dieser Schiffstyp ist aber auch darauf ausgelegt, bei möglichst kompakten Ausmaßen möglichts viele Patienten aufnehmen zu können, das wird auch noch durch den massigen Sekundär-Rumpf unterstrichen.

Visitor5:
Oh, das klingt doch schonmal nicht schlecht... Ist natürlich etwas groß für eine Einzelperson mit kleinem Stab... :D

Hm, Perry Rhodan nutzt ja auch unheimlich große Kugelschiffe, oder? Ich habe zwar schon darüber nachgedacht, einen Todesstern irgendwie einzufügen, als riesige Raumstation, aber das konnte ich noch nicht rechtfertigen.

TrekMan:

--- Zitat ---Daher finde ich Föderationskugelraumer genauso unpasend wie Föderations Trägerschiffe
--- Ende Zitat ---

Nicht ganz falsch Deine Argumentation. Allerdings sehe ich ein Trägerschiff, also für Evakuierungsshuttles oder Angriffsjäger zumindest als Sinnvoll an. Es ist immer noch besser mit einem großen Raumschiff hundert Jäger zum Ort des geschehens zu transportieren als hunder Jäger alleine fliegen zu lassen. Hängt sicherlich auch von der Entfernung ab.

Das es sie geben müsste, zumindest als Evakuierungstransporter, konnte man in der TNG Folge mit den Sheliak, zumindest zwischen den Zeilen erahnen.

Alexander_Maclean:
Die deckpläne sind toll.

ein guter Fund.

Ich finde raumschiffe mit Kugel als teil irgendwie hässlich. Sowohl doiie daedalus als auch die Olympic würden es bei mir nicht auch nur in die Top Ten der hübschesten raumschiffe finden.

Und als frachtercapatin würde ich mich schämen so ne Möjhre zu fliegen.

Kugelruamschiff kann ich mir maximal als Sonde vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln